Nauman Ijaz Pakistanischer Schauspieler, Fernsehmoderator

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 76 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Dar Si Jaati Hai Sila
Spitzname Kein Mann
Vollständiger Name Noman Ijaz
Beruf Schauspieler, Fernsehmoderator
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 57 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 14. Februar 1965
Geburtsort Lahore
Religion Islam
Sternzeichen Wassermann

Noman Ijaz ist eine bekannte pakistanische Fernsehpersönlichkeit. Er ist ein hochrangiger Fernseh- und Filmschauspieler, Moderator und Showmoderator, der mehrere vielseitige Rollen im staatlichen Fernsehen PTV verkörpert hat. Er wurde am 14. Februar 1965 in Lahore geboren und wuchs in der Stadt Icchra in Lahore auf. Seitdem lebt er in derselben Stadt. Sein Vater war Manager in einem Kino und seine Mutter ist Hausfrau. Seine frühe Ausbildung erhielt er an der Cathedral High School in Lahore. Als nächstes besuchte er die Divisional Public School, Model Town, Lahore für die Sekundarstufe. Er absolvierte sein Intermediate am Forman Christian College. Schließlich erhielt er seinen Abschluss in Rechtswissenschaften von der University of the Punjab, Lahore. Noman hat Rabia Noman geheiratet. Das Paar hat drei Söhne, Zaviyaar, Shahmeer und Rayaan

Karrierereise

Noman Ijaz begann seine Karriere mit einem kurzen Auftritt als Schauspieler in dem von Nusrat Thakur inszenierten PTV-Drama von 1988. Obwohl er dann in vielen Dramen aufgetreten ist, in denen er Rollen verschiedener Gattungen gespielt hat, darunter negative, romantische, ernste usw. Er ist Eines der frühen Dramen war 1993 „Nijaat“ mit Atiqa Odho und Huma Nawab. In diesem Drama vergleichen sich herrschende Frauen mit städtischen Frauen und konzentrieren sich auf einige wichtige Themen unserer Gesellschaft, darunter Kinderarbeit, Familienplanung, Ehe im frühen Alter usw.



Nebenbei spielte er die Hauptrolle in der berühmten Dramaserie „Mera Spain“ von ARY Digital TV Sunita Marschall , Amina Scheich , Faisal Qureshi und Saba Faisal . Das Drama ist die Geschichte eines traditionellen Feudalherrn und Politikers Malik Wajahat Ali, der mit mehr als einer Frau verheiratet war.

Er gab seine eine der besten Leistungen in der pakistanischen romantischen Dramaserie „O‘ Rangresa“ zusammen mit Sajal Ali und Bilal Abbas. Das Drama ist die Geschichte eines sturen Mädchens, Sassi, und hier spielte er die Rolle von Sassis Vater. Das Drama wird von den Leuten hoch gelobt und wurde achtzehn Mal für den Hum Award und den Lux Style Award nominiert. Das Drama gewann jedoch 2018 vier Hum Awards.

Seine anderen Fernsehauftritte sind:

  1. Jhumka Jaan
  2. Kaghaz ki Nao
  3. Khamoschan
  4. Khataa
  5. Lahasil
  6. Man-o-Salwa
  7. Nigah
  8. Nijaat
  9. Noorpur ki Rani
  10. Pyar naam ka Diya
  11. Sarde Aag
  12. Jeena tou hai
  13. Taqhirsch
  14. Malangi Yeh Zindagi
  15. Shanjha
  16. kuch khaw thay bloß
  17. Ik nazar meri taraf

Noman gab auch sein Filmdebüt und trat 2008 in dem von der Kritik gefeierten Film Ramchand Pakistani auf Nandita Das , Rashid Farooqi, Syed Fazel Hussain, Maria Wasti und Noman Ijaz als Abdullah. Der Film basiert auf der wahren Geschichte eines Jungen, der unbeabsichtigt die Grenze zwischen Pakistan und Indien überquerte. Seine Familie muss für ihn viele Torturen durchmachen. Es war ein preisgekrönter Film und wurde dennoch mit neun verschiedenen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Dieser Film wurde erstmals in einem Wettbewerb beim „Tribeca Film Festival“ uraufgeführt. Später wurde dieser Film in den Jahren 2008 bis 2009 in den Kinos vieler Länder, wie Pakistan, Indien und Großbritannien, gezeigt. Dieser Film hat großen Erfolg bei der Kritik und bei der Werbung.

Sein letzter Auftritt auf der großen Leinwand war 2010 der Urdu/Hindi-Film „Virsa“ zusammen mit den indischen Schauspielern Arya Babbar und Mehreen Jabar. Der Film ist ein indisch-pakistanischer Punjabi-Film, der sich um die sozialen und kulturellen Werte dreht.

Seine weiteren Filme sind:

  1. 2008 Kleine Stimmen (Urdu)
  2. 2010 Hijrat (Punjabi)
  3. 2016 Hijrat (Urdu)

Noman Ijaz moderierte auch eine Fernseh-Comedy-Show auf PTV Home und Dunya News (Mazaaq Raat). Sein nächstes Projekt ist die Hum-TV-Dramaserie „Alif“. Hamza Ali Abbasi , Sajal Ali, Kubra Khan , und Ahsan Khan . Die Geschichte dreht sich um den Filmemacher und eine kämpfende Schauspielerin, die das Wort Alif versteht, wenn sie darauf stoßen.

Erfolge

Noman Ijaz wurde 2012 vom pakistanischen Präsidenten Asif Ali Zardari mit dem Pride of Performance Award ausgezeichnet, einem pakistanischen Zivilisationspreis. Abgesehen davon hat er auch eine Reihe von Preisen bei vielen Preisverleihungen gewonnen.

Nauman Ijaz Bildung

Qualifikation University of the Punjab, LLB (Abschluss in Rechtswissenschaften)
Schule Abteilungsöffentliche Schule
Uni Forman Christian College

Sehen Sie sich das Video von Nauman Ijaz an

Nauman Ijazs Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Nauman Ijaz

Beruf: Schauspieler, Fernsehmoderator

Bekannt für: Dar Si Jaati Hai Sila

Debüt:

Ramchand Pakistani

Gehalt: 2 Seen pro Folge

Reinvermögen: 25 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Brüder): Erwartet

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Rage Noman

Kinder: 3

Sie sind: Noman Zaviyaar, Noman Rayaan, Noman Shameer

Tochter(n): Keiner

Nauman Ijaz Favoriten

Hobbys: Filme schauen, reisen, Bücher lesen

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Sanam Baloch

Lieblingssänger: Atif Aslam , Rahat Fateh Ali Khan , Gül Panra

Lieblingssänger: Atif Aslam , Rahat Fateh Ali Khan

Lieblings Sängerin: Gül Panra

Lieblingsessen: Desi Food, Biryani

Lieblingsziel: Pakistan, Dubai

Lieblingsfarbe: Schwarz-Weiss

Lieblingsfilme: Kabhi Khushi Kabhie Gham

Fakten, die Sie nie über Nauman Ijaz wussten!

  • Lux Style Award 2009 als bester Fernsehschauspieler
  • Hum Award als bester Schauspieler für die Dramaserie Badi Aapa im Jahr 2012.
  • PTV Award als bester Fernsehschauspieler 2012.
  • Hum Award als bester Schauspieler für die Dramaserie Rehaai im Jahr 2013.
  • Hum Award als bester Schauspieler in einer negativen Rolle für die Dramaserie Ullu Baraye Farokht Nahi in
  • 18. Lux Style Awards für den besten männlichen Schauspieler (Kritiker) für Dar si Jaati Hai Sila im Jahr 2019.
  • 7. Hum Award für den besten männlichen Schauspieler (Jury) für Dar si Jaati Hai Sila im Jahr 2019.
  • 7. Hum Award für den besten Schauspieler in einer negativen Rolle für Dar si Jaati Hai Sila im Jahr 2019.
  • 7. Hum Award für den wirkungsvollsten Charakter für Dar si Jaati Hai Sila im Jahr 2019.

Häufig gestellte Fragen zu Nauman Ijaz

Mit welcher Kontroverse war Noman Ijaz konfrontiert?

Noman Ijaz landete im Feuer, als er bei einer Preisverleihung sexistische und beleidigende Bemerkungen machte, indem er Frauen mit Pferden verglich.

Wie reagierte Noman Ijaz auf die Kontroverse, der er aufgrund seiner kontroversen Äußerungen ausgesetzt war?

Noman Ijaz begründete dies damit, dass es sich nur um einen Dialog aus einer Dramaserie handele, für die er ausgezeichnet wurde. Es gab keine Absicht, eine Frau zu beleidigen.

Was Noman Ijaz über die Rolle der Medien gesagt hat?

Die pakistanische Gesellschaft, die Individuen, sind nicht bereit, soziale Medien immer nützlicher zu nutzen.

Was Noman Ijaz über die kontroversen Äußerungen von Firdous Jamal gegen Mahira Khan gesagt hat?

Laut Noman Ijaz sollten wir diese Kultur beenden, in der eine Figur auf der Leinwand dem Schauspieler gegenübergestellt wird, und wir sollten aufhören, Feed-to-Blabble-Sektionen zur Exposition anzubieten.

Was ist der Schlüssel zum Erfolg von Noman Ijaz?

Noman Ijaz sollte wirklich kein Teil von Medienspielen und Kontroversen sein. Die Leistung, der Beifall und der Applaus verfolgen ihn einfach normal.

Tipp Der Redaktion