Nathan Fillion amerikanisch-kanadischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 1 Zoll (1,87 m)
Gewicht 92 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Braun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Nathan
Vollständiger Name Nathan Christopher Fillion
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit Amerikanisch-kanadisch
Das Alter 51 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 27. März 1971
Geburtsort Edmonton, Kanada
Religion Katholizismus
Sternzeichen Widder

Nathan Fillion ist ein kanadisch-amerikanischer Schauspieler und ist vor allem für die Hauptrollen von Captain Malcolm „Mal“ Reynolds in „Firefly“ und seiner Filmfortsetzung „Serenity“ und Richard Castle in „Castle“ bekannt. Im Jahr 2018 wurde der Schauspieler berühmt für die Darstellung der Rolle von John Nolan bei „Der Anfänger“.

Berühmtheit und Anerkennung erlangte er erstmals für seine Arbeit an „One Life To Live“ in der Vertragsrolle von Joey Buchanan, für die er die Nominierung für den Daytime Emmy Award als herausragender jüngerer Schauspieler in einer Dramaserie erhielt.





Karriere

Der Schauspieler hat in mehreren Theater-, Fernseh- und Filmproduktionen gearbeitet, darunter Theatresports with Rapid Fire Theatre. 1994 spielte er in der Seifenoper „One Life To Live“, in der er als Joey Buchanan auftrat, für den er 1996 für einen Daytime Emmy Award als herausragender jüngerer Schauspieler in einer Dramaserie nominiert wurde.

1994 arbeitete Nathan in „Strange and Rich“, in dem er als Walter Hoade auftrat. 1998 trat er als Ryan in „Saving Private Ryan“ auf. In beiden Schauspielprojekten gab er brillante Leistungen.



1999 arbeitete der Schauspieler in „From The Past“, in dem er als Cliff auftrat. Im Jahr 2000 hatte der Schauspieler einen Auftritt in „Dracula“, in dem er die Rolle des Vaters David verkörperte.

2004 hatte Nathan Fillion einen Auftritt in „Water’s Edge“, in dem er als Robert Graves auftrat.

Später erschien Nathan in „Outing Riley“ (2004), in dem er als Luke Riley auftrat. 2005 spielte er in „Serenity“ mit, in dem er als Malcolm „Mal“ Reynolds auftrat.



Erfolge

Während seiner Schauspielkarriere hat der Schauspieler Nathan Fillion viele Preise gewonnen und auch Nominierungen erhalten, darunter den Daytime Emmy Award als herausragender jüngerer Schauspieler in einer Dramaserie mit dem Titel „One Life To Live“.

Nathan Fillion Bildung

Qualifikation Universität von Alberta
Schule Katholische High School Heilige Dreifaltigkeit
Uni Concordia-Universität Edmonton

Nathan Fillions Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Nathan Fillion

Beruf: Schauspieler

Reinvermögen: 18 Millionen US-Dollar Ca

Familienangehörige

Vater: Bob Fillion

Mutter: Keksfüllung

Brüder): Jeff Fillion

Familienstand: Maarried

Ehefrau: Krista Allen

Dating-Geschichte:

Michaela Hoover (2013 – 2014)
Christina Ochoa (2014)
Vanessa Marcil (1996)

Nathan Fillion Favoriten

Hobbys: Videospiele spielen

Lieblingsessen: Chinesisches Essen

Lieblingsfarbe: Weiß

Tipp Der Redaktion