Nandamuri Balakrishna indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,74 m)
Gewicht 70 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Sie sind
Vollständiger Name Nandamuri Balakrishna
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 62 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 10. Juni 1960
Geburtsort Chennai, Indien
Sternzeichen Zwillinge

Nandamuri Balakrishna , hauptsächlich bekannt als Balakrishna. Er wurde am 10 th Juni 1960. Er ist ein indischer Schauspieler und Politiker, der seine Karriere gut organisiert hat. Er wurde als Sohn von N. T. Rama Rao geboren, einem Telugu-Filmschauspieler und ehemaligen Ministerpräsidenten von Andhra Pradesh, Indien.

Er hat sich eine riesige Fangemeinde in seinem wirklichen Leben verdient, anstatt nur in den sozialen Medien. Und das ist ein großer Erfolg für ihn, dass er Bewunderer hat, die ihn von Herzen bewundern. In mehr als 40 Jahren seines Berufslebens hat er in mehr als 100 Telugu-Filmen mitgespielt. Und das zeigt Hingabe an seinen Beruf. Als vielseitiger Schauspieler hat er verschiedene Rollen gespielt, für die seine Fans nicht aufhören konnten, ihn zu loben. Darüber hinaus ist er ein preisgekrönter Schauspieler und mehrfacher Preisträger.





Karriere

Der Schauspieler Balakrishna baute seine Karriere im Showbiz auf und wurde berühmt für seine wunderbaren Auftritte. Sein Beitrag zum südindischen Kino zählt sehr, da er in mehr als 100 Filmen raffiniert eine Vielzahl von Rollen gespielt hat. Jetzt gilt er als einer der führenden Schauspieler im Telugu-Kino, wo er eine große Anerkennung erhalten hat. Neben der Schauspielerei hat er seine politische Karriere aufgebaut und wurde seit 2014 vom Wahlkreis Hindupur zum Mitglied der gesetzgebenden Versammlung von Andhra Pradesh gewählt.

Er begann seine Karriere als Kinderkünstler im Alter von 14 Jahren. Es war die Zeit, als er 1974 zum ersten Mal in dem Film namens „Tatammaa Kala“ auftrat. Seitdem. Er blickte nicht zurück und trat in vielen Filmen auf. Unter vielen Filmen sind einige seit den 1980er Jahren kommerziell erfolgreich, Mangammagari Manavadu (1984), Apoorva Sahodarulu (1986), Janani Janmabhoomi (1984), Muvva Gopaludu (1987), Narasimha Naidu (2001), Chennakesava Reddy (2002), Simha (2010), Chennakesava Reddy (2002), Simha (2010) und viele mehr, die es wert sind, gesehen zu werden. Das Beste ist, dass er viele Auszeichnungen für die besten Leistungen in seinem gesamten Karriereleben erhalten hat.



Erfolge

Neben vielen bemerkenswerten Leistungen wurde Balakrishna mit drei Nandi Awards und einem South Indian International Movie Award ausgezeichnet.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Nandamuri Balakrishna .

Nandamuri Balakrishna Bildung

Qualifikation Abgeschlossen
Uni Nizam-College

Nandamuri Balakrishnas Fotogalerie

Nandamuri Balakrishnas Karriere

Beruf: Schauspieler



Bekannt für: Sie sind

Reinvermögen: 3 Millionen USD ca

Familienangehörige

Vater: N. T. Rama Rao

Mutter: Basavatarakam Nandamuri

Brüder): Nandamuri Harikrishna, Nandamuri Ramakrishna Jr

Schwester(n): Keiner

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Vasundhara Devi (m. 1982)

Kinder: 3

Sie sind: Mokshagna Teja

Tochter(n): Brahmani Nandamuri, Tejaswini Nandamuri

Nandamuri Balakrishna Favoriten

Hobbys: Singen

Lieblingsziel: Delhi, Shimla, Dubai

Lieblingsfarbe: Grün Gelb

Tipp Der Redaktion