N. T. Rama Rao Jr. Indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75)
Gewicht 78 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Bauen
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Jr. NTR, Tarak, Tiger NTR
Vollständiger Name Nandamuri Taraka Rama Rao Jr.
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 39 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 20. Mai 1983
Geburtsort Hyderabad, Telangana, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Stier

N.T. Rama Rao Jr. ist ein aufstrebender indischer Filmschauspieler, der vor allem für seine Arbeit in Filmen wie Brindaavanam, Nannaku Prematho und Baadshah bekannt ist. Sein richtiger Name ist Nandamuri Taraka Rama Rao. N.T. Rama Rao Jr. wurde am 20. Mai 1983 in Hyderabad, Indien, geboren.

Rama Rao ist der Enkel des verstorbenen Shri Nandamuri Taraka, der ein bekannter Schauspieler, Politiker und ehemaliger Ministerpräsident von Andhra Pradesh war. N.T. Rama Rao Jr. ist der Sohn von Smt. Shalini und Nandamuri Harikrishna. Sein Spitzname ist Tarak. Zahlreiche Filmkritiker glauben, dass N.T. Rama Rao Jr. ist der nächste Megastar der Nandamuri-Familie.





N.T. Rama Rao Jr. begann seine Karriere als Kuchipudi-Tänzer und als Kinderstar. Mit dem Film Ramayanam gab er sein erstes Schauspieldebüt in Tollywood. Er stellte in diesem Film die Figur von Lord Sri Rama dar, eine Figur, die von seinem Großvater NTR patentiert wurde. Im Jahr 2001 gab N.T Rama Rao sein vollwertiges Schauspieldebüt mit dem Telugu-Film Ninnu Choodalani, der leider an den Kinokassen scheiterte.

Im selben Jahr trat er in dem Film Student No. 1 auf. Dieser Film lief gut an den Kinokassen. Nach diesem Film trat er auch in Aadi und Subbu auf, einem Megahit-Blockbuster, und machte Rama Rao zu einem berühmten Promi. Sein Film Simhadri wurde im Jahr 2003 veröffentlicht. Dieser Film war ein Megahit-Blockbuster und damals der erfolgreichste Film in der Tollywood-Industrie. Mit 20 Jahren erwies er sich als gefragter Schauspieler und stellte seinen älteren Schauspielern eine enorme Konkurrenz.



Nach 2003 neigte sich Rama Raos Karrierekurve nach unten und er lieferte eine Reihe von Flop-Filmen ab, obwohl er mit dem Film Rakhi zurückprallte, der an den indischen Kinokassen erfolgreich war und auch von der Kritik gelobt wurde. Danach spielte er in dem Film Yamadonga mit. Dieser Film brachte ihn zurück in den Megahit-Stream und wurde zum großen Hit des Jahres 2007. Im selben Jahr trat er in Kantri auf, was seine tänzerischen Fähigkeiten gut bei den Zuschauern zur Schau stellte und dies bis dahin zum ersten Mal in seiner Karriere war , dass Rama Rao Superhit-Filme zurückgab.

Seit 2009 lieferte er eine Reihe von Megahit-Filmen wie Shakti, Adhurs, Brindaavanam, Nannaku Prematho und Baadshah, um nur einige zu nennen.

Rama Rao ist nicht nur ein sensationeller Schauspieler, sondern auch ein Philanthrop. Er nimmt an einer Reihe von Wohltätigkeitsveranstaltungen teil und spendet eine stattliche Summe seiner Einnahmen an zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen. N.T. Rama Rao Jr. spendete einen beträchtlichen Betrag von 20 Lakhs an den Hilfsfonds von CM, der Hilfsmanöver für Personen aufnahm, die vom Hudhund-Zyklon in Andhra Pradesh betroffen waren.



N. T. Rama Rao Jr. Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule Vidyaranya High School, Hyderabad
St. Mary's College, Hyderabad (Mittelstufe)
Uni Vignan College, Vadlamudi, Andhra Pradesh

Fotogalerie von N. T. Rama Rao Jr

N. T. Rama Rao Jr. Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Film: Brahmashri Vishwamitra (Telugu-als Kinderdarsteller, 1991), Ninnu Choodalani (Telugu-als Hauptdarsteller, 2001)
FERNSEHER: Baktha Markandeya (Telugu, 1997)
Singen: O Lammi Thikkaregindha (Telugu, 2007), Geleya Geleya (Kannada, 2016)

Gehalt: 13-15 crore/Film (INR)

Reinvermögen: 2 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Spät Nandamuri Harikrishna

Mutter: Shalini Bhaskar Rao (Hausfrau), Lakshmi (Stiefmutter)

Brüder): Janaki Ram (Halbbruder), Nandamuri Kalyan Ram (Halbbruder)

Schwester(n): Nandamuri Suhasini (Halbschwester)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Lakshmi Pranathi

Kinder: 1

Sie sind: Nandamuri Abhay Ram und Bhargava Ram

N. T. Rama Rao Jr. Favoriten

Hobbys: Kochen, Tanzen, Singen, Lesen

Lieblingsschauspielerin: Savitri

Lieblingsessen: Biryani, Huhn 65

Lieblingsziel: Paris

Lieblingsfarbe: Blau Schwarz

Lieblingsfilme: Missamma (Telugu, 1955), Ramudu Bheemudu (Telugu, 1964)

Fakten, die Sie nie über N. T. Rama Rao Jr. wussten!

  • Im November 2014 hat N.T. Der Stiefbruder von Rama Rao Jr. namens Janaki Ram Nandamuri starb bei einem Unfall.
  • Rama Rao hat einen Sohn namens Abhay, der im Jahr 2014 geboren wurde.
  • Er ist ein erfahrener Kuchipudi-Tänzer und hat mehr als 11 Jahre lang in dieser Tanzform trainiert.
  • Er ist ein großer Fan von legendären Schauspielerinnen Catherine Zeta-Jones und Sridevi.
  • Rama Rao ist eng mit dem berühmten Schauspieler Rajeev Kanakala befreundet.
  • Er war Gastgeber der Eröffnungssaison von Bigg Boss Telugu 2017.
  • Seine Mutter Shalini Bhaskar stammt aus Karnataka, Indien.
  • Rama Rao ist ein sehr guter Koch. Er betrachtet Kochen immer als eine stressabbauende Aktivität.
Tipp Der Redaktion