Mukesh Rishi indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 0 Zoll (1,85 m)
Gewicht 90 kg
Taille Nicht bekannt
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Mukesh Rishi
Vollständiger Name Mukesh Singh Rishi
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 66 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 19. April 1956
Geburtsort Kathua, Jammu und Kaschmir, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Widder

Der talentierteste und beliebteste indische Schauspieler Mukesh Rishi hat in unzähligen Hindi-Filmen gearbeitet und er hat auch im Telugu-Kino gearbeitet. Er ist auch ein bekanntes und gutaussehendes Model. Er ist vor allem für seine negativen Rollen in Filmen bekannt. Mukesh ist auch in Punjabi-, Tamil- und Malayalam-Filmen zu sehen. Rishi wurde am 19. April 1956 geboren und wuchs in Kathua, Jammu Kaschmir in Indien auf. Er schloss sein Studium am Government College in Chandigarh ab. Rishi arbeitete zwei Jahre lang im Steinbrechergeschäft in Mumbai. Er lernte seine Frau auf Fidschi kennen, als er dort zur Arbeit ging. Mukesh Rishis Frau ist Fidschi-indischer Abstammung.

Er heiratete eine Fidschianerin, Keshni Rishi, das Paar zog nach Neuseeland und blieb dort für ungefähr 7 Jahre. Mukesh und Keshni wurden mit einer Tochter und einem Sohn „Raghav Rishi“ gesegnet. Er ist vor allem für die Darstellung der Rolle von Bulla in einem Superhit-Film Gunda bekannt, der 1998 veröffentlicht wurde.





Karrierereise

Der erstaunliche Schauspieler und Model Mukesh Rishi verfolgt seine Karriere als Model, nachdem er nach Neuseeland gezogen ist. Nachdem er sieben Jahre als Model gekämpft hatte, war er in Neuseeland mit seiner Karriere nicht zufrieden. Rishi plante, nach Indien zurückzukehren, um seine Karriere fortzusetzen. Nachdem er nach Indien gezogen war, nahm er Unterricht an der Schauspielschule von Roshan Taneja. Mukesh verfolgt seine Karriere in der Filmindustrie in den 1990er Jahren. Er trat 1990 in seiner ersten Fernsehserie mit dem Titel „The Sword Of Tipu Sultan“ auf und sein erster Malayalam-Film war Gandharvam, der 1992 veröffentlicht wurde. Sein berühmtester und super erfolgreicher Film war Jodi No.1, in dem er mit den großen Schauspielern arbeitete Sanjay Dutt , Govinda, Twinkle Khanna , und Monika Bedi . In diesem Blockbuster-Film spielte er die Rolle von Baburao und dieser Film wurde 2001 veröffentlicht.

2003 trat er erneut in einem Blockbuster-Hindi-Film „Koi Mil Gaya“ mit der Hauptrolle auf Hrithik Roshan , Preity Zinta und Reka. In diesem Film porträtierte er die Rolle eines Inspektors Khurshid Khan und wurde am 8. August 2003 veröffentlicht. Er wird immer beliebter, nachdem er in Filmen wie Khiladi 786, Hamara Dil Apke Paas Hai, Krazzy 4, Sarfarosh, Judwaa und vielen mehr aufgetreten ist.



Erfolge

Mukesh hat aufgrund seiner erstaunlichen Schauspielerei eine große Anerkennung aus ganz Indien erlangt. Er hat unzählige Fans in Indien. Rishi hat in seinem Leben hart gearbeitet, um seine Ziele zu erreichen. Er hat nach viel harter Arbeit und Kämpfen so viel Popularität erlangt. Rishi ist ein preisgekrönter Schauspieler, der die Herzen seiner Fans gewonnen hat.

Er wurde 2000 für den Filmfare Best Supporting Actor Award – Sarfarosh – nominiert. Er wurde auch für den Filmfare Award für den besten Bösewicht – Telugu-Indra im Jahr 2003 und auch für den Filmfare Award für den besten Bösewicht – Telugu-Seetayya im Jahr 2004 nominiert.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Mukesh Rishi .



Mukesh Rishi-Ausbildung

Qualifikation Abgeschlossen
Uni Nicht bekannt (Chandigarh)

Mukesh Rishis Fotogalerie

Mukesh Rishis Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

  • TV: Das Schwert von Tipu Sultan (1990)
  • Malayalam-Film: Gandharvam (1992)

Familienangehörige

Vater: Name nicht bekannt

Mutter: Name nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Cache-Rishi

Sie sind: Raghav Rishi (Schauspieler)

Tochter(n): Keiner

Mukesh Rishi Favoriten

Hobbys: Reisen, Schießen

Lieblingsschauspieler: Akshay kumar , Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Twinkle Khanna , Kajol

Lieblingssänger: Lata Mangeschkar , Gurdas Maan

Lieblingsessen: Indisches Essen

Lieblingsfarbe: Schwarz, Grau, Blau

Tipp Der Redaktion