Mohammad Rizwan, pakistanischer Kricketspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 11 Zoll (1,8 m)
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Vollständiger Name Mohammed Rizwan
Beruf Kricketspieler
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 30 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 1. Juni 1992
Geburtsort Peschawar
Sternzeichen Zwillinge

Mohammed Rizwan ist eines der größten pakistanischen Batsman-Teams neben einigen großen Namen wie Babar Azam , Schoaib Malik , und Shahid Afridi . Seit 2015 vertritt er Pakistan im internationalen Cricket. Rizwan ist ein rechtshändiger Schlagmann und auch der Wicket-Keeper des Teams. Er spielte international für alle drei Formate, dh Tests, One Day Internationals und Twenty20 Internationals.

Im Test-Cricket ist er der Vizekapitän des pakistanischen Cricket-Teams. Rizwan spielte von 2016 bis 2017 für Lahore Qalandars in der Pakistan Super League. Später wechselte er von 2018 bis 2020 zu den Karachi Kings und spielt derzeit als Kapitän für die Multan Sultans. Er ist auch Kapitän des einheimischen Cricket-Teams von Khyber Pakhtunkhwa.



Karrierereise

Im April 2015 gab Rizwan sein ODI-Debüt gegen Bangladesch, wo er 67 Runs mit 58 Bällen erzielte.

Im November 2016 gab er sein Testdebüt gegen Neuseeland.

Im August 2018 war Rizwan einer von 33 Spielern, die für die Saison 2018/19 einen zentralen Vertrag vom Pakistan Cricket Board erhalten haben. Im selben Jahr ist er Kapitän seines pakistanischen Teams beim ACC Emerging Teams Asia Cup.

Im November 2019 wurde Mohammad Rizwan zurückgerufen, um gegen Sri Lanka zu spielen.

Im Juni 2020 wurde Rizwan von Pakistans Cricket-Team positiv auf COVID-19 getestet. Im selben Jahr, im Juli, war er einer der 20-Mann-Kader für die Testspiele gegen England. Er beeindruckte das Publikum in den Testspielen sowohl als Schlagmann als auch als böser Torhüter. Er wurde als Pakistans Spieler in der Testserie benannt.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Mohammad Rizwan .

Fotogalerie von Mohammad Rizwan

Mohammad Rizwan spielt derzeit PSL 6 (Pakistan Super League 6) in folgendem Team:

Mohammad Rizwans berufliche Laufbahn

Beruf: Kricketspieler

Reinvermögen: 1 Million USD (ca.)

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Kinder: Keiner

Tipp Der Redaktion