Mithun Chakraborty Indischer Schauspieler, Politiker

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 0 Zoll (1,83 m)
Gewicht 72 kg
Taille 36 Zoll
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Mithun Da
Vollständiger Name Mithun Chakraborty
Beruf Schauspieler, Politiker
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 71 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 16. Juni 1950
Geburtsort Barisal, Bangladesch
Religion Hinduismus
Sternzeichen Zwillinge

Mithun Chakraborty ist ein indischer Schauspieler, der seine Karriere mit Bollywood-Filmen gemacht hat. Er arbeitete auch in bengalischen Filmen. Er ist auch Produzent und Politiker. Er ist ehemaliger Parlamentsabgeordneter von Rajya Sabha. Er ist Gewinner vieler Auszeichnungen, darunter die „Fimafare Awards“.

Karriere

1976 gab Chakraborty sein Schauspieldebüt in dem Arthouse-Drama Mrigayaa, für das er seinen ersten National Film Award als bester Schauspieler gewann.



1982 spielte Chakraborty als Jimmy in dem Film Disco Dancer, ein kommerzieller Erfolg in Indien und der Sowjetunion.

Neben Disco Dancer ist Chakraborty auch für seine Rollen in Filmen wie Surakksha, Sahhas, Wardat, Wanted, Boxer, Pyar Jhukta Nahin, Pyari Behna, Avinash, Dance Dance, Prem Pratigyaa, Mujrim, Agneepath, Yugandhar, The Don und bekannt Jallaad.

Für seine Rolle als Krishnan Iyer Nariyal Paniwala in dem Film Agneepath gewann er den Filmfare Award als bester Nebendarsteller.

Mithun Chakraborty hat jedoch seine breitere Karriere gemacht, indem er als Schauspieler in vielen Filmen gearbeitet hat. Außerdem hat er an zahlreichen Filmen als Produzent gearbeitet und auch seine Karriere als Politiker begründet.

Erfolge

Mithun Chakraborty ist einer der berühmtesten und gefeiertsten indischen Schauspieler, der mehrere Preise gewonnen hat, darunter zwei Filmfare Awards und drei National Film Awards.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Mithun Chakraborty .

Sehen Sie sich das Video von Mithun Chakraborty an

Mithun Chakrabortys Fotogalerie

Mithun Chakrabortys Karriere

Beruf: Schauspieler, Politiker

Debüt:

Film- und Fernsehinstitut Indiens, Pune

Gehalt: 15 Crore INR/Film

Reinvermögen: 40 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Basantokumar Chakraborty

Mutter: Santirani Chakraborty

Brüder): Kein Bruder

Schwester(n): keine Schwester

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Balinesische Yogeeta

Kinder: 4

Sie sind: Mahaakshay Chakraborty , Ushmey Chakraborty, Namashi Chakraborty

Tochter(n): Dishani Chakraborty

Dating-Geschichte:

Sridevi (1984)
Yogata Bali
Helena Lukas

Mithun Chakraborty Favoriten

Hobbys: Tanzen, sportliche Aktivitäten

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Suchitra Sen, Nargis

Tipp Der Redaktion