Michael Jackson Afroamerikanischer Tänzer, Sänger

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 7 Zoll (1,75 m)
Gewicht 62 kg
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Bekannt für bestes Stop Dancing & Singing
Spitzname John, der King of Pop, Smelly, Mike, Michael Joe Jackson, King of Pop
Vollständiger Name Michael Joseph Jackson
Beruf Tänzer, Sänger
Staatsangehörigkeit Afroamerikaner
Geburtsdatum 29. August 1958
Sterbedatum 25. Juni 2009 (50)
Ort des Todes Holmby Hills, Los Angeles, Kalifornien, USA
Geburtsort Gary, Indiana, USA
Religion Christian
Sternzeichen Jungfrau

Michael Joseph Jackson wurde am 29.08.1958 geboren. Michael Jackson war ein amerikanischer Lyriker, Tänzer und Sänger. Michael Jackson wurde mit dem Titel „King of Pop“ ausgezeichnet. Michael Jackson gilt als einer der wichtigsten sozialen Symbole des zwanzigsten Jahrhunderts und gilt außerdem als einer der besten Künstler aller Zeiten. Michael Jacksons Engagement für Musik, Mode und Tanz sowie sein abgeschlossenes individuelles Privatleben machten ihn für mehr als 4 Jahrzehnte zu einer weltweiten Figur der Popkultur.

1964 gab Michael Jackson sein Debüt als Experte mit seinen ältesten Geschwistern Tito, Jackie, Marlon und Jermaine als einzelnes Mitglied der Jackson 5. 1971 begann Michael Jackson seine Karriere als Solokünstler. Mitte der 1980er Jahre wurde Michael Jackson zu einer prägenden Figur in der bekannten Musikindustrie. Michael Jackson, renommierte Musikaufnahmen, darunter Billie Jean, Beat It und Thriller, sind dafür verantwortlich, die Rassenhindernisse zu zerreißen und das Medium in ein Kunstwerk und als Quelle der Werbung zu verwandeln.



Michael Jackson machte den TV-Slot MTV in kurzer Zeit berühmt. Michael Jacksons 1987er Kollektion Bad lieferte die Top-Singles der Billboard Hot 100. Dazu gehören Terrible, I Just Can’t Stop Loving You, The Way You Make Me Feel, Grimy Diana und Man in the Mirror. Es wurde zur Hauptsammlung mit 5 bestbewerteten Singles im Land.

In den 1990er Jahren hat Michael Jackson immer wieder innovative Videoaufnahmen wie „Scream“ und „Dark or White“ gemacht. Er machte sich als Superkünstler einen Namen. Michael Jackson förderte verschiedene verschlungene Bewegungsstrategien durch Bühnen- und Videoausstellungen, wie zum Beispiel den Roboter und den Mondspaziergang. Der besondere Sound und Stil von Michael Jackson hat verschiedene Künstler verschiedener Genres beeinflusst.

Michael Jackson ist der drittbeste Musiker aller Zeiten, direkt nach den Beatles und Elvis Presley , mit bewerteten Verkaufsangeboten von mehr als 350 Millionen Datensätzen rund um den Globus. Michael Jackson gewann mehrere Ehrungen, was ihn zum anerkanntesten Chronisten im historischen Hintergrund der bekannten Musikindustrie machte. Michael Jackson gehört zu einer Handvoll Künstlern, die zweimal in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden und außerdem in die Songwriters and Dance Hall of Fame als Haupttanzkünstler der Pop- und Rockmusik aufgenommen wurden.

Michael Jackson, andere Errungenschaften umfassen zahlreiche Guinness-Weltrekorde, die für den erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten, den Grammy Legend Award, 13 Grammy Awards, den Grammy Lifetime Achievement Award, 24 American Music Awards und 13 Top-Singles in den USA verantwortlich sind seine Karriere als Solokünstler. Michael Jackson erhielt auch den Titel „Künstler des Jahrhunderts“. Diese Errungenschaften waren mehr als irgendein anderer Performer jemals in der Geschichte der Hot 100-Zeit erreicht hat.

Sein Album Thriller ist die am besten bewertete Sammlung aller Zeiten mit bewerteten Angeboten von 66 Millionen Duplikaten rund um den Globus. Zu den verschiedenen Sammlungen von Michael Jackson gehören Bad (1987), Off the Wall (1979), Dangerous (1991) und History (1995). Michael Jackson gehört außerdem zu den besten Künstlern der Welt. Michael Jackson wurde zum treibenden Performer der Geschichte, der in fünf verschiedenen Jahrzehnten eine Best-10-Single in den Billboard Hot 100 hatte. Michael Jackson wird ebenfalls mit seiner Großmut und seinen Bemühungen als Speerspitze in großmütigen Geldbeschaffungskampagnen in Verbindung gebracht. Er wagte sich in die entlegensten Ecken des Planeten, um zu Anlässen zu gehen, die sein Mitgefühl für die Menschheit betrafen, und das Guinness-Buch der Rekorde erinnerte sich an ihn, weil er Anfang 2000 39 Stiftungen unterstützte, mehr als irgendein anderer Künstler.

Im Jahr 1980 wurde Michael Jackson aufgrund seines sich entwickelnden Aussehens, seiner Verbindungen und seines Verhaltens zu einer umstrittenen Figur. Michael Jackson wurde beschuldigt, 1993 explizit die Nachkommen eines Familiengefährten misshandelt zu haben, der Fall führte zu einer Untersuchung, wurde jedoch außergerichtlich beigelegt. Michael Jackson, wurde versucht und von weiteren Klagen wegen sexueller Misshandlung von Kindern und einigen anderen Anklagen freigesprochen, nachdem die Jury im Jahr 2005 festgestellt hatte, dass er nicht für alle Dinge haftbar ist.

Während er sich 2009 auf sein Rebound-Show-Arrangement „This Is It“ vorbereitete, erlitt Michael Jackson einen starken Propofol- und Benzodiazepin-Rausch, nachdem er an Herzversagen litt. Der Gerichtsmediziner von Los Angeles County führte seinen Tod zu einem Verbrechen, und sein eigener Arzt, Conrad Murray, wurde wegen automatischen Mordes verurteilt und inhaftiert.

Michael Jacksons Tod löste ein weltweites Überfließen von Melancholie aus, und eine Live-Kommunikation seiner offenen Gedenkdienste wurde auf der ganzen Welt gesehen. Im Jahr 2018 zeigt Forbes, dass Michael Jacksons gesamter beruflicher Vorsteuergewinn im Alltag und Tod 4,2 Milliarden US-Dollar beträgt. Michael Jacksons Haus verdiente im Jahr 2016 825 Millionen US-Dollar, die höchste jährliche Summe, die jemals von der Zeitschrift verzeichnet wurde. Im Jahr 2018 positionierte Forbes Michael Jackson zum siebten Mal in Folge als den am besten erwerbenden abgelaufenen VIP.

Michael-Jackson-Bildung

Schule Grundschule Gardnerstr
Montclair College Prep School
Uni Michael Jackson hat nie ein College besucht

Michael Jacksons Fotogalerie

Michael Jacksons Karriere

Beruf: Tänzer, Sänger

Bekannt für: Bekannt für bestes Stop Dancing & Singing

Reinvermögen: 500 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Joe Jackson

Mutter: Katherine Jackson

Brüder): Jackie Jackson, Tito Jackson, Jermaine Jackson, Marlon Jackson, Michael Jackson , Randy Jackson

Schwester(n): Janet, Rebbie und La Toya

Familienstand: Geschieden

Sie sind: Michael Joseph Jackson jr.

Tochter(n): Prinz Michael Jackson II, Paris jackson ,

Dating-Geschichte:

Michael Jacksons Favoriten

Hobbys: Lesen, aufhören zu tanzen, auf Bäume klettern, Luftballonkämpfe, singen, zeichnen

Lieblingsschauspieler: Morgan Freeman , Marlon Brando

Lieblingsschauspielerin: Katherine Hepburn, Shirley Temple , Elizabeth Taylor

Lieblingsessen: Mexikanisch, Sushi, Quesadilla

Lieblingsfarbe: Schwarz Rot

Fakten über Michael Jackson, die Sie nie kannten!

  • Michael Jackson erhielt den Titel „Künstler des Jahrhunderts“.
  • Michael Jackson ist der drittbeste Musiker aller Zeiten, direkt nach den Beatles und Elvis Presley , mit bewerteten Verkaufsangeboten von mehr als 350 Millionen Datensätzen rund um den Globus
  • Michael Jackson wurde zum treibenden Performer der Geschichte, der in fünf verschiedenen Jahrzehnten eine Best-10-Single in den Billboard Hot 100 hatte
  • Michael Jacksons Engagement für Musik, Mode und Tanz sowie sein abgeschlossenes individuelles Privatleben machten ihn für mehr als 4 Jahrzehnte zu einer weltweiten Figur der Popkultur
  • Guinness World Records erkennt ihn als den erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten an
  • Im Jahr 2018 zeigt Forbes, dass Michael Jacksons gesamter beruflicher Vorsteuergewinn im Alltag und Tod 4,2 Milliarden US-Dollar beträgt.
  • Michael Jackson wird ebenfalls mit seiner Großmut und seinen Bemühungen als Speerspitze in großmütigen Geldbeschaffungskampagnen in Verbindung gebracht.
  • Michael Jacksons Haus verdiente im Jahr 2016 825 Millionen US-Dollar, die höchste jährliche Summe, die jemals von der Zeitschrift verzeichnet wurde.
  • Michael Jackson wurde beschuldigt, 1993 explizit die Nachkommen eines Familiengefährten misshandelt zu haben, der Fall führte zu einer Untersuchung, wurde jedoch außergerichtlich beigelegt
  • Guinness World Records erinnerte sich an ihn, weil er Anfang 2000 39 Stiftungen unterstützte, mehr als irgendein anderer Künstler.
  • Im Jahr 2018 positionierte Forbes Michael Jackson zum siebten Mal in Folge als den am besten erwerbenden abgelaufenen VIP.
Tipp Der Redaktion