Michael J. Fox amerikanisch-kanadischer Schauspieler, Komiker, Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 4 Zoll (1,63 m)
Gewicht 66 kg
Körpertyp Nicht bekannt
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Braun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Michael
Vollständiger Name Michael Andrew FoxOC
Beruf Schauspieler, Comedian, Produzent
Staatsangehörigkeit Amerikanisch-kanadisch
Das Alter 61 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 9. Juni 1961
Geburtsort Edmonton, Kanada
Religion Judentum
Sternzeichen Zwillinge

Michael Andreas Fuchs OC, ein kanadisch-amerikanischer ehemaliger Schauspieler. Er ist Autor, Filmproduzent, Fernsehregisseur und Aktivist. Er wurde berühmt, nachdem er die Rolle des Alex P. Keaton in der NBC-Sitcom „Family Ties“ (1982–1989) gespielt hatte.

Fox erhielt seine erste Anerkennung für seine positive Rolle als Marty McFly in der Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“ (1985 bis 19990).



Karriere

Nachdem Michael Fox für seine ersten Schauspielprojekte Anerkennung erhalten hatte, trat er in „The Secret of My Success“ auf. Später trat er 1980 in „Casualties of War“ auf.

1996 trat der Schauspieler in „The Frighteners“ auf, wofür er großen Beifall bekam. Danach kehrte er auf den kleinen Bildschirm zurück und begann mit brillanten Auftritten in der ABC-Sitcom-TV-Serie, darunter „Spin City“, in der er die Hauptrolle von Mike Flaherty spielte, von 1996 bis 2000.

Außerdem wurde Fox 2010 zum Officer of the Order of Canada ernannt und 2000 in den kanadischen Walk of Fame aufgenommen. 2002 wurde er dann in den Hollywood Walk of Fame aufgenommen.

Für seine Arbeit zur Heilung der Parkinson-Krankheit erhielt Fox 2010 die Ehrendoktorwürde des Karolinska-Instituts. Es ist eine große Ehre für ihn! Der Schauspieler hat jedoch seine umfangreiche Karriere gemacht, indem er zum Hollywood-Kino beigetragen hat.

Erfolge

Während seiner Schauspielkarriere gewann Fox fünf Primetime Emmy Awards, vier Golden Globe Awards, zwei Screen Actors Guild Awards und einen Grammy Award.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Michael J. Fox .

Michael J. Fox-Bildung

Qualifikation Abschluss
Schule Burnaby South Sekundarschule
Uni Trinity College Dublin

Fotogalerie von Michael J. Fox

Michael J. Fox Karriere

Beruf: Schauspieler, Comedian, Produzent

Debüt:

Film: Zurück in die Zukunft (1985)

Reinvermögen: 65 Millionen US-Dollar Ca

Familienangehörige

Vater: Wilhelm Fuchs

Mutter: Phyllis Piper

Brüder): Steven Fuchs

Schwester(n): Kelli Fox, Jacki Fox, Karen Fox

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Tracy Pollan m. 1988

Kinder: 4

Sie sind: Sam Michael Fuchs

Tochter(n): Esme Annabelle Fox, Aquinnah Kathleen Fox, Schuyler Frances Fox

Dating-Geschichte:

Susanna Hoffs (1986)
Jennifer Grey (1986)
Kari Michaelsen (1985 - 1986)
Sarah JessicaParker (1984)
Nancy McKeon (1982 – 1985)
Karl Michelle (1976 – 1982)

Michael J. Fox Favoriten

Hobbys: Nicht bekannt

Lieblingsessen: Steaks, Spagetti

Lieblingsfarbe: Schwarz

Tipp Der Redaktion