Michael B. Jordan US-amerikanischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 11 Zoll (1,82 m)
Gewicht 70 kg
Taille 15 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Michael
Vollständiger Name Michael Bakari Jordan
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 35 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 9. Februar 1987
Geburtsort Santa Ana, Kalifornien, USA
Religion Nicht bekannt
Sternzeichen Wassermann

Michael Bakari Jordan ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Er hat seit Beginn seiner Schauspielkarriere großartige Arbeit geleistet. Er ist besser bekannt für seine Rollen in Filmen und Fernsehdramen. Er ist bekannt dafür, dass er 2013 in dem Drama mit dem Titel „Fruitvale Station“ die Rolle des Schießopfers Oscar Grant spielte.

Unter anderem „Donnie Creed“ im Jahr 2015, „Erik Killmonger“ in „ Schwarzer Panther ’ im Jahr 2018, und all dies sind die besten Regiearbeiten des bekannten Filmregisseurs Ryan Coogler .



Karriere

Im Jahr 1999 begann Jordan seine Karriere als professioneller Schauspieler, als er in einzelnen Folgen der Fernsehserie „Cosby and The Sopranos“ auftrat. Seine erste Filmrolle war in Hardball, in dem er auch mitspielte Keanu Reeves . Er erlangte mehr Aufmerksamkeit, als er 2002 in der ersten Staffel von HBOs The Wire Wallace spielte.

Ausgetauscht Chadwick Bosemann In All My Children porträtierte er Reggie Montgomery, einen unruhigen Teenager, bis er im Juni 2006 aus seinem Vertrag entlassen wurde. Nach Blackout spielte er mit Der Assistent s auf The-N und spielte später in Blackout mit. Im Jahr 2008 erschien Jordan im Musikvideo zu Pleasure Ps Hit „Did You Wrong“.

Es gibt viele Filmkredite, die mit seiner Schauspielkarriere verbunden sind. Jedoch, Michael B. Jordan hat seine umfangreiche Karriere durch die Arbeit in vielen Filmen und Fernsehdramen aufgebaut. Der Schauspieler erhielt viel Lob und Anerkennung in seiner Schauspielkarriere.

Erfolge

Als Gewinner unzähliger Auszeichnungen und Nominierungen bezeichnet sich Michael B. Jordan als Glückspilz. Er hat den Soap Opera Digest Award, drei NACCP Image Awards, EWwy Awards und viele andere auf der Liste gewonnen.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Michael B. Jordan .

Michael B. Jordan Bildung

Schule New Jerseys Newark Arts High School

Michael B. Jordans Fotogalerie

Michael B. Jordan Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

  • Film – Schwarz und Weiß (1999)
  • Fernseher – Die Sopranistinnen (1999)

Reinvermögen: 8 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Michael A. Jordan

Mutter: Donna Jordan

Brüder): Khalid Jordan

Schwester(n): Jamila Jordan

Familienstand: Single

Dating-Geschichte:

Ashlyn Castro (gerüchteweise) (2017)

Michael B. Jordan Favoriten

Lieblingsschauspielerin: Meryl Streep

Tipp Der Redaktion