Matthew McConaughey US-amerikanischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 11,75 Zoll (1,82 m)
Gewicht 82 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Bauen
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Hellbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Matt, Matti
Vollständiger Name Matthew David McConaughey
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 52 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 4. November 1969
Geburtsort Uvalde, Texas, USA
Religion Christentum
Sternzeichen Skorpion

Matthew McConaughey ist ein renommierter amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Er trat zum ersten Mal ins Rampenlicht für seine bemerkenswerte Rolle in der ausgereiften Komödie Dazed and Confused, bevor er in dem Film Texas Chainsaw Massacre: The Next Generation, der Komödie Larger than Life, A Time to Kill, dem Science-Fiction-Drama, auftrat Kontakt, Steven Spielberg 's historisches Drama Amistad, der Kriegsfilm U-571 und die Komödie EDtv.

Im Jahr 2000 wurde Matthew McConaughey für seine Rolle in romantischen Komödien bekannt, darunter How to Lose a Guy in 10 Days, The Wedding Planner, Fool’s Gold, Failure to Launch und Ghosts of Girlfriends Past. Seit dem Jahr 2011 bevorzugt Matthew McConaughey einige dramatische Charaktere, darunter Bernie, The Lincoln Lawyer, The Paperboy, Killer Joe, Magic Mike, Mud, Dallas Buyers Club, The Wolf of Wall Street, The Sea of ​​Trees, Interstellar und Free State von Jones.



Matthew McConaughey erlangte in den Jahren 2013-2014 immensen Ruhm. 2013 verkörperte er die Rolle von Ron Woodroof, einem an AIDS erkrankten Cowboy in dem biografischen Film Dallas Buyers Club, der ihm anschließend den Critics' Choice Film Award, den Academy Award, den Screen Actors Guild Award, den Golden Globe Award einbrachte, alle als bester Schauspieler. unter anderem Nominierungen und Auszeichnungen. Im Jahr 2014 trat er als Rust Cohle in der ersten Staffel von HBOs Krimi-Anthologieserie True Detective auf, für die er den TCA Award und den Critics' Choice Television Award erhielt und für den Golden Globe Award, den Primetime Emmy Award und Screen gewählt wurde Preis der Schauspielergilde.

Matthew McConaughey wurde am 4 th November 1969. Seine Mutter, Mary Kathleen, war Kindergärtnerin und offizielle Autorin, die McConaughey unterrichtete, während sein Vater James Donald hieß, der mit einem Ölrohrliefergeschäft verbunden war.

1980 ließ sich Matthew McConaughey in Longview, Texas, nieder, wo er der Longview High School beitrat. Er lebte nur ein Jahr als Rotary-Austauschschüler in Australien in New South Wales. Matthew McConaughey trat der University of Texas in Austin bei, wo er die Delta-Tau-Delta-Bruderschaft besuchte. Er begann im Herbst 1989 und schloss sein Studium im Frühjahr 1993 mit der Fachrichtung Hörfunk-Fernsehfilm ab.

Matthew McConaughey Bildung

Schule Longview-Gymnasium

Matthew McConaugheys Fotogalerie

Die Karriere von Matthew McConaughey

Beruf: Schauspieler

Debüt:

1993 im komischen Drama, Benommen und verwirrt

Reinvermögen: 95 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: James Donald McConaughey

Mutter: Maria Kathleen

Brüder): Hahn McConaughey (älterer Bruder), Pat McConaughey (älterer Bruder)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Camila Alve

Kinder: 3

Sie sind: Levi Alves McConaughey, Livingston Alves McConaughey

Tochter(n): Leben Alves McConaughey

Matthew McConaughey Favoriten

Lieblingsschauspieler: Paul Neumann

Lieblingssänger: Willi Nelson

Fakten, die Sie nie über Matthew McConaughey wussten!

  • Matthews Mutter, Mary Kathleen, war Schullehrerin.
  • 1988, Matthew McConaughey lebte in New South Wales, Australien, als Rotations-Austauschstudent, mit wiederkehrendem australischem Akzent, der ihm auch nach seiner Rückkehr in die USA erhalten blieb.
  • Matthew McConaughey ging an die University of Texas Austin, School of Communication, wo er Film als Hauptfach studierte und seinen Bachelor-Abschluss mit Hauptfach Radio-Fernseh-Film machte.
  • 1988 besuchte und erwarb er seinen Abschluss an der Longview High School in Longview, Texas.
  • Matthew McConaughey wurde einmal in Texas wegen „Widerstands gegen den Transport“ verhaftet, als er erstmals wegen Marihuana-Haft in Zweifel gezogen wurde.
  • Er reiste durch Peru, nachdem er den Film A Time to Kill gezeigt hatte.
  • Matthew McConaughey wurde in seinem letzten Jahr an der High School zum „Most Handsome“ gewählt.
  • Er ist auch Mitglied der Delta-Tau-Delta-College-Bruderschaft.
Tipp Der Redaktion