Mahima Chaudhry indische Schauspielerin

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 4 Zoll (1,63 m)
Gewicht 65 kg
Taille 28 Zoll
Hüften 34 Zoll
Kleidergröße 4 (USA).
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Braun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Ihre Rolle als 'Ganga' im Film Pardes (1997)
Spitzname Mahima
Vollständiger Name Ritu Chaudhary
Beruf Darstellerin
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 48 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 13. September 1973
Geburtsort Darjeeling, Westbengalen
Religion Hinduismus
Sternzeichen Jungfrau

Mahima Chaudhary ist eine renommierte indische Filmschauspielerin und ein ehemaliges Model, das hauptsächlich in Bollywood-Filmen auftritt. Nachdem Mahima 1990 den Miss India-Titel gewonnen hatte, führte sie eine Reihe von Modelprojekten durch und spielte in zahlreichen Fernsehwerbespots mit, bevor sie ins Kino kam. Sie hat unter anderem einen Filmfare Award erhalten.

Im Jahr 1997 gab Mahima Chaudhary ihr erstes Schauspieldebüt mit dem Film Pardes, für den sie den Filmfare Award für das beste weibliche Debüt erhielt. Sie erlangte größten Ruhm, indem sie in kommerziell und von der Kritik erfolgreichen Filmen auftrat, darunter unter anderem Dhadkan, Daag, Dil Hai Tumhaara, Baghban, Kurukshetra, und gewann kritische Bewunderung für ihre bemerkenswerte Darstellung in Lajja, Dil Kya Kare, Dobara, Saaya, Sehar und Pyar Koi Khel Nahin. Nachdem sie 2008 in „Gumnaam“ mitgespielt hatte, nahm sie sich eine Auszeit von der Schauspielerei und feierte mit dem Film „Dark Chocolate“ erneut ein Comeback.



Mahima Chaudhary ist nicht nur in Filmen aufgetreten, sondern hat auch an zahlreichen Bühnenshows und Konzerttourneen teilgenommen und trat 2014 als talentierter Juror für die Reality-Show „Ticket To Bollywood“ auf. Mahima war mit einem erfolgreichen Geschäftsmann namens Bobby Mukherjee verheiratet und das Paar wurde mit einer Tochter gesegnet. Im Jahr 2013 trennte sie sich aus persönlichen Gründen von Mukherji.

Mahima Chaudhary wurde am 13. September 1973 in Darjeeling, Indien, geboren. Sie kam bis zur 10. Klasse zu Dow Hill in Kurseong und besuchte danach das Loreto College in Darjeeling. Zunächst in den 1990er Jahren, nachdem sie den Titel Miss India gewonnen hatte, spielte sie in Fernsehwerbung, von denen die bekannteste für Pepsi war, mit Aishwarya Rai und Aamir Khan .

Sie war Videojockey auf Musikkanälen, wobei sie von beobachtet wurde Subhash Ghai . Er gab ihr eine Pause in dem Film mit dem Titel Pardes, der im Jahr 1997 veröffentlicht wurde. Der Film war kommerziell und kritisch erfolgreich und gewann eine Reihe von Preisen, darunter den Filmfare Award für das beste Debüt.

Mahima Chaudhary war mit dem berühmten indischen Tennisspieler Leander Paes zusammen, bevor sie wegen seiner Affäre mit Rhea Pillai mit ihm Schluss machte.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Mahima Chaudhry .

Mahima Chaudhry-Bildung

Qualifikation Bachelor-Abschluss
Schule Dow Hill in Kurseong
Uni Loreto-College in Darjeeling

Fotogalerie von Mahima Chaudhry

Die berufliche Laufbahn von Mahima Chaudhry

Beruf: Darstellerin

Bekannt für: Ihre Rolle als 'Ganga' im Film Pardes (1997)

Debüt:

Film – Pardes (1997)

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Getrennt

Ex-Ehepartner: Bobby Mukherjee (Architekt)

Kinder: 1

Sie sind: Keiner

Tochter(n): Ariana (Jahrgang 2007)

Mahima Chaudhry Favoriten

Hobbys: Schwimmen, Lesen, Kochen

Lieblingsschauspieler: Shahrukh Khan

Lieblingsschauspielerin: Juhi Chawla

Lieblingsessen: Fisch-Curry

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Mahima Chaudhry wussten!

  • Ist Mahima Chaudhary rauchsüchtig? : Nicht bekannt
  • Ist Mahima Chaudhary Alkoholiker?: Nicht bekannt
  • Mit 24 Jahren startete sie ihre Bollywood-Karriere und erhielt einen Filmfare Award für das beste Debüt für ihren Film mit dem Titel Pardes.
  • Bevor sie nach Bollywood kam, trat sie für Fernsehwerbung auf und spielte mit Aishwarya Rai und Amir Khan für die Pepsi-Werbung.
  • Ihr Künstlername wurde ihr von einem berühmten Bollywood-Regisseur gegeben Subhash Ghai als er glaubte, dass er mit den Schauspielerinnen erfolgreich war, deren Namen mit dem Buchstaben M begannen. Abgesehen von Mahima Chaudhary hat er auch talentierte und berühmte Schauspielerinnen wie vorgestellt Meenakshi Seshadri , Madhuri Dixit und Manisha Koirala .
  • Bevor sie sich in Delhi niederließ und ein Angebot für eine Anzeige erhielt, hatte sie einen lokalen Modelwettbewerb in Darjeeling gewonnen.
  • Sie wurde aus 3000 Vorsprechen für die Rolle der Ganga im Film Pardes ausgewählt.
  • Mahimas Ehemann Bobby ist der beste Freund ihres Bruders und er ließ sich von seiner Ex-Frau scheiden, als er Mahima Chaudhary bei einem Hotelier-Seminar in Las Vegas traf.
Tipp Der Redaktion