Mahesh Babu indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 2 Zoll (1,88 m)
Gewicht 70 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Bauen
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Naani, Prinz und Navataram-Superstar
Vollständiger Name Mahesh Ghattamaneni
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 46 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 9. August 1975
Geburtsort Chennai, Tamil Nadu, Indien
Religion Hindu-
Sternzeichen Löwe

Mahesh Babu ist ein aufstrebender indischer Filmschauspieler, Filmproduzent, Philanthrop und Medienpersönlichkeit, der vor allem für seine Arbeiten in Telugu-Filmen bekannt ist. Er besitzt sein eigenes Produktionshaus namens G. Mahesh Babu Entertainment Pvt. Ltd. Der jüngste Sohn des alten Telugu-Schauspielers Krishna, Mahesh Babu, hatte seinen ersten Auftritt als Kinderstar im Film Needa im Alter von 4 Jahren und spielte in acht weiteren Filmen als Kinderstar mit. Er machte seinen Cameo-Auftritt als Hauptdarsteller mit dem Film Rajakumarudu und erhielt auch den State Nandi Award für das beste männliche Debüt.

Im Jahr 2001 erlangte Mahesh Babu mit dem paranormalen Drama Murari und dem spannenden Melodram Okkadu immensen Ruhm. Er spielte weiter in anderen erfolgreichen Filmen wie Athadu, Arjun, Dookudu, Pokiri, Seethamma Vakitlo Sirimalle Chettu, Businessman, Srimanthudu und Bharat Ane Nenu, Nenokkadine, von denen einige zu den umsatzstärksten Telugu-Filmen zählten. Bis heute hat er fünf Filmfare Awards, acht Nandi Awards, drei South Indian International Movie Awards, drei CineMAA Awards und einen Global Indian Film Academy Award erhalten.



Mahesh Babu wurde am 9. August 1975 in Chennai, Indien, geboren. Er ist nach Padmavathi, Manjula Swaroop und Ghattamaneni das vierte von fünf Kindern der Telugu-Filmschauspieler Indira und Krishna Ramesh Babu und vor Priyadarshini. Die meisten Tage seiner Kindheit verbrachte er in Chennai unter der Aufsicht seiner Großmutter Durgamma und der übrigen Familienmitglieder. Während Krishna mit seinen schauspielerischen Verpflichtungen beschäftigt war, überwachte Ramesh Maheshs akademische Routinen. Zusammen mit seinen Geschwistern spielte Mahesh immer regelmäßig Cricket am VGP Golden Beach in Chennai. Mit der Absicht, Zeit mit ihm zu verbringen, sorgte Krishna immer dafür, dass die Dreharbeiten für seine Filme an den Wochenenden im VGP Universal Kingdom stattfinden würden.

Mahesh Bab absolvierte seine Schulzeit an der St. Bede’s Anglo Indian Higher Secondary School Chennai, wo der renommierte Schauspieler Karthi sein Kumpel war. In einem kürzlich geführten Interview erklärte Mahesh, dass der Schauspieler Vijay und er alte Freunde gewesen seien und am selben College studiert hätten, bevor sie sich in ihrer entsprechenden Telugu-Filmindustrie etablierten. Mahesh Babu war ein durchschnittlicher Schüler. Er erwarb seinen Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Handel am Loyola College Chennai. Nach Abschluss seines Studiums traf er sich mit dem berühmten Regisseur L. Satyanand in Vishakhapatnam für eine zusätzliche Schauspielausbildung, die 3 bis 4 Monate dauerte. Da er die Sprache Telugu nicht lesen und schreiben konnte, lernte er die Dialoge seiner Regisseure während der gesamten Synchronisationsphase seiner Filme auswendig.

Mahesh Babu Bildung

Qualifikation Bachelor of Commerce
Schule St. Bede's Anglo Indian Higher Secondary School, Chennai
Uni Loyola-College, Chennai

Fotogalerie von Mahesh Babu

Mahesh Babu Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Raja Kumarudu (1999)

Gehalt: 20 Crore/Film (INR)

Reinvermögen: 20 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Krishna Ghattamaneni

Mutter: Indira Devi

Brüder): Ramesh Babu (Ältester) und Naresh (Stiefbruder)

Schwester(n): Padmavathi (Älterer), Manjula (Älterer) und Priyadarsini (Jünger)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Namrata Shirodkar (Darstellerin)

Kinder: zwei

Sie sind: Gautam Krishna

Tochter(n): Sitara

Mahesh Babu Favoriten

Hobbys: Lesen, Joggen, Videospiele spielen

Lieblingsschauspieler: Krishna Ghattamaneni

Lieblingsschauspielerin: Sridevi und Trisha

Lieblingsessen: Biryani und Kaffee

Lieblingsfarbe: Rot, Blau, Schwarz und Gelb

Fakten, die Sie nie über Mahesh Babu wussten!

  • Mahesh Babu wird häufig als Der Prinz von Tollywood bezeichnet.
  • Die Nachbildung vieler seiner Filme in Tamil wurde vom Schauspieler Vijay aufgeführt.
  • Seine Frau genannt Namrata Shirodkar ist 2 Jahre älter als er.
  • Mahesh Babu begann mit der Schauspielerei als Kinderstar, als er erst 4 Jahre alt war, in dem Film seines Vaters mit dem Titel Needa.
  • Er spielte sein Debüt in der Hauptrolle mit dem Film Raja Kumarudu neben der renommierten Bollywood-Schauspielerin Preity Zinta .
  • Er gewann zwei Filmfare Awards für die Filme Pokiri und Okkaduand.
  • Mahesh Baby ist Eigentümer einer Filmproduktionsfirma namens G. Mahesh Babu Entertainment Pvt. GmbH.
Tipp Der Redaktion