Madhoo indische Schauspielerin

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 4 Zoll (1,65 m)
Gewicht 55 kg
Taille 28 Zoll
Hüften 36 Zoll
Kleidergröße 4 (USA)
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Kannada
Vollständiger Name Madhu Schah
Beruf Darstellerin
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 53 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 26. März 1969
Geburtsort Indien
Sternzeichen Widder

Madhoo Shah, allgemein bekannt als Madhoo, ist eine indische Filmschauspielerin, die im Bollywood-Kino gearbeitet und während ihres Karrierelebens erstaunliche Leistungen erbracht hat. Darüber hinaus hat sie ihre Identität im Kino von Tamil, Telugu, Kannada und Malayalam deutlich gemacht. Sie ist vor allem für den Film „Phool Aur Kaante“ bekannt, bei dem Kuku Kohli Regie führte und der 1991 veröffentlicht wurde. In dem Film arbeitete sie mit Ajay Devgan als Hauptdarstellerin.

Karriere

1991 begann sie ihre Karriere mit einem tamilischen Debütfilm „Azhagan“, der die Rolle von Swapna darstellte. Später im selben Jahr drehte sie einen Bollywood-Debütfilm „Phool Aur Kaante“, in dem sie an der Seite von Ajay Devgan arbeitete. Es war Kuku Kohlis Regiearbeit, die sofort zum Hit des Jahres wurde.



1992 trat sie in einem tamilischen Erfolgsfilm „Roja“ auf, in dem sie an der Seite von Arwind Swamy arbeitete. Während es von gerichtet war Mani Ratnam und er hatte den National Film Award für den besten Film über nationale Integration gewonnen.

1992 trat sie in einem anderen Film „Yodha“ auf, der ein Malayalam-Film war und von Sangeeth Sivan inszeniert wurde.

1993 arbeitete sie in einem weiteren tamilischen Erfolgsfilm „Gentleman“ – einer Regiearbeit von S.Shankar. Darüber hinaus moderierte sie die meistgesehene Fernsehsendung „Rangoli“, die seit August 2019 auf dem DD National Channel ausgestrahlt wurde.

Sie hat jedoch in mehr als 55 Filmen mitgewirkt und auch in 6 Fernsehserien mitgewirkt. Sie hat in einer Reihe von Bollywood-Filmen mitgespielt, für die sie für ihre erstaunlichen Leistungen bekannt wurde.

Erfolge

Unter verschiedenen bemerkenswerten Leistungen gewann Madhoo Shah den National Film Award für den besten Film über nationale Integration für den Film „Phool Aur Kaante“.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Madhoo .

Madhoo-Bildung

Qualifikation High School Absolvent

Madhoos Fotogalerie

Madhoo-Karriere

Beruf: Darstellerin

Bekannt für: Kannada

Debüt:

Phool Aur Kaante

Reinvermögen: 5 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Raghunath

Mutter: Renuka

Brüder): Keiner

Schwester(n): Keiner

Familienstand: Verheiratet

Ehemann: Anand Shah (m. 1999)

Kinder: zwei

Tochter(n): Ameya Shah, Keia Shah

Madhoo-Favoriten

Hobbys: Schauspiel, Kochen

Lieblingsschauspieler: Hrithik Roshan

Lieblingsschauspielerin: Häma Malini

Lieblingsfarbe: Schwarz

Tipp Der Redaktion