Keanu Reeves Britischer, kanadischer, amerikanischer Sprecher, Musiker, Filmproduzent, Filmregisseur, Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 6 Zoll (1,84 m)
Gewicht 87 kg (191,8)
Taille 32 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Die Wand, die Eine
Vollständiger Name Keanu Charles Reeves
Beruf Sprecher, Musiker, Filmproduzent, Filmregisseur, Schauspieler
Staatsangehörigkeit Briten, Kanadier, Amerikaner
Das Alter 57 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 2. September 1964
Geburtsort Beirut, Libanon
Religion Agnostisch
Sternzeichen Jungfrau

Keanu Reeves auch bekannt Johannes Wick (geboren am 2. September 1964) in Beirut und wuchs in Toronto auf. Er ist ein kanadischer Schauspieler.

Frühen Lebensjahren

Er ist der Sohn von Patricia (geb. Taylor), ist Kostümdesigner und Performer. Sie ist Engländerin, ursprünglich aus Essex. Sein amerikanischer Vater, Samuel Nowlein Reeves, war jedoch Geologe und stammte aus Hawaii und ist hawaiianischer, chinesischer, englischer, irischer und portugiesischer Herkunft. Er starb am Freitag, den 26. Januar 2018 im Alter von 75 Jahren.



Patricia lernte Samuel kennen, als sie in Beirut arbeitete. Später verließ er seine Frau und seine Familie, als Reeves drei Jahre alt war. Das letzte Mal traf Keanu Reeves seinen Vater auf der Insel Kauai, als er 13 war.

Seine Eltern ließen sich 1966 scheiden. Danach zog seine Mutter mit der Familie nach Sydney, Australien, und dann nach NYC. Später heiratete sie 1970 Paul Aaron, einen Broadway- und Hollywood-Regisseur. Das Paar zog nach Toronto, Ontario, Kanada. Dann 1971 Scheidung.

Keanu Reeves nahm mit neun Jahren an einer Theaterproduktion von Damn Yankees teil. Aaron blieb jedoch Reeves nahe, gab ihm Ratschläge und schlug ihm einen Job am Hedgerow Theatre in Pennsylvania vor. 1976 heiratete die Mutter der Schauspieler Robert Miller, den Rockmusik-Promoter, und ließ sich 1980 scheiden.

Danach heiratete sie ihren vierten Ehemann, Jack Bond, einen Friseur. Die Ehe hielt bis 1994.

Karriere

Keanu Reeves begann mit der Schauspielerei in Theaterproduktionen und in Fernsehfilmen. Danach gab er 1986 sein Spielfilmdebüt in „Youngblood“. 1989 spielte er eine Hauptrolle in der Science-Fiction-Komödie „Bill & Ted’s Excellent Adventure“. Danach wiederholte er seine Rolle in der Fortsetzung.

Reeves wurde 1991 für seine Rolle in dem Independent-Drama „My Own Private Idaho“ gelobt. Im selben Jahr spielte er eine Actionhelden-Hauptrolle in „Point Break“. Danach spielte Reeves 1994 eine weitere Hauptrolle in „Speed“.

Er bezeichnet sich selbst als „Privatkind“. Er besuchte vier verschiedene Gymnasien, darunter die Etobicoke School of the Arts, von der sie ihn verbannten. Keanu Reeves sagte, sie hätten ihn entfernt, weil er „nur ein bisschen zu laut war und mir einmal zu oft den Mund abgeschossen hat … Ich war nicht die am besten geölte Maschine in der Schule.“

Der Schauspieler war ein erfolgreicher Eishockey-Torhüter am De La Salle College. Er träumte davon, ein professioneller Eishockeyspieler für die kanadische Olympiamannschaft zu werden, wurde aber stattdessen Schauspieler, als er 15 Jahre alt war.

Keanu Reeves verließ das De La Salle College. Danach besuchte er die Avondale Secondary Alternative School. Er durfte eine Ausbildung machen, während er als Schauspieler arbeitete. Später brach er mit 17 die High School ab. Er bekam von seinem amerikanischen Stiefvater eine Green Card und zog drei Jahre später nach LA. Reeves besitzt die kanadische Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Keanu Reeves .

Keanu Reeves Bildung

Schule Avondale Secondary Alternative School.
Uni Vom LA Hall College

Keanu Reeves's Fotogalerie

Die Karriere von Keanu Reeves

Beruf: Sprecher, Musiker, Filmproduzent, Filmregisseur, Schauspieler

Reinvermögen: 360 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Samuel Nowlin Reeves jr.

Mutter: Patricia Taylor

Schwester(n): Kim Reeves, Emma Reeves, Karina Miller

Kinder: 1

Tochter(n): Ava Archer Syme-Reeves

Tipp Der Redaktion