Karisma Kapoor indische Schauspielerin

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 4 Zoll (1,63 m)
Gewicht 53 kg
Taille 24 Zoll
Hüften 36 Zoll
Kleidergröße 9 (USA)
Körpertyp Sanduhr
Augenfarbe Hellblau
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Raja Hindustani
Spitzname Lolo
Vollständiger Name Karisma Kapoor
Beruf Darstellerin
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 47 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 25. Juni 1974
Geburtsort Mumbai, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Krebs

Karishma Kapoor ist der große Name der Bollywood-Filmindustrie, der lange gearbeitet hat und für den erstaunlichen Beitrag zum Hindi-Kino bekannt ist. Sie ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen, die sich als erfolgreiche Schauspielerin etabliert hat. Sie ist die Tochter von Randhir Kapoor und Babita Kapoor die im Hindi-Kino gearbeitet hatten. Sie ist die ältere Schwester der berühmten Schauspielerin, Kareena Kapoor Khan, der den Superstar geheiratet hat Saif Ali Khan . Karishma Kapoor ist auch als Bebo bekannt und Kareena Kapoor ist als Lolo bekannt. Während Bebo am 25 th Juni 1974 in Mumbai, Indien, und schloss ihre Grundschulbildung an der Cathedral & John Connon School ab.

Karriere

Karishma Kapoor hatte in ihrer Kindheit eine Leidenschaft für die Schauspielerei und wurde von der verstorbenen Schauspielerin Sridevi inspiriert. Sie wollte schon immer eine erfolgreiche Schauspielerin werden und machte nach Abschluss ihres Studiums Karriere als Schauspielerin. Einmal enthüllte Karishma Kapoor, dass ihr Vater gegen ihre Entscheidung war, in der Filmindustrie zu arbeiten, da er nicht gegen seine Familientraditionen verstoßen wollte. Aber Karishma Kapoor war so begeistert von ihrer Karriere und wollte ihren Traum verwirklichen, im Kino zu arbeiten. 1991 startete sie ihre professionelle Karriere mit einem Debütfilm „Prem Qaidi“, für den sie gute Kritiken von Kritikern erhielt. Später trat sie in einigen Werbespots auf, darunter „Sapne Sajan Ke“ mit Rahul Roy, Jackie Shroff , und Grübchen Kapadia , „Jaagruti“, „Deedar“, „Police Officer“ und andere sind es wert, geteilt zu werden. Während sie auch in einigen erfolgreichen indischen Filmen mitwirkte, darunter „Jigar“, in dem sie nebenher arbeitete Ajay Devgan „Anari“, „Raja Babu“, arbeitete neben Govinda „ Kulis Nr.1 “ arbeitete an der Seite von Govinda, „Jeet“ mit der Hauptrolle Salman Khan , Sonniges Deol und Tabu, „Sajan Chale Sasural“ arbeitete neben Govinda und Tabu, und andere Filmprojekte sind bemerkenswert. 996 trat sie in dem Blockbuster „Raja Hindustani“ mit Amir Khan und anderen großen Namen auf. Der Film erhielt positive Kritiken und rockte auch an den Kinokassen. Abgesehen davon arbeitete sie auch in einigen Comedy-Filmen mit, darunter „Biwi No.1“ mit Salman Khan, Anil Kapor , Tabu u Sushmita Sen (Sonderauftritt – Saif Ali Khan), „Hero No.1“, in dem sie an der Seite von Govinda arbeitete, „Hum Sath Sath Hain“, in dem sie an der Seite von Salman Khan, Saif Ali Khan, Tabu, Sonali Bendre und andere, „Dulhan Hum Le Jayenge“ mit Salman Khan, „Fiza“ mit der Hauptrolle Hrithik Roshan , „Dil To Pagal Hai“ mit der Hauptrolle Madhuri Dixit , Akshay kumar und Shahrukh Khan, und so viele Filme, die es wert sind, geteilt und angesehen zu werden. Sie ist eine großartige preisgekrönte Schauspielerin, die im Laufe ihrer Karriere mehrere Preise gewonnen hat.



Erfolge

Unter anderem wurde Karishma Kapoor für den Film „Dil To Pagal Hai“ mit dem National Film Award in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ ausgezeichnet. Außerdem wurde sie mit dem Filmfare Award in der Kategorie Best Actress Award für den Film „Raja Hindustani“ geehrt, und die Liste geht weiter.

Karisma Kapoor-Ausbildung

Qualifikation Studienabbrecher
Schule Kathedrale und John-Connon-Schule, Mumbai
Uni Sophia-College, Mumbai

Karisma Kapoors Fotogalerie

Karriere von Karisma Kapoor

Beruf: Darstellerin

Bekannt für: Raja Hindustani

Debüt:

Prem Qaidi (1991)

Filmplakat

Reinvermögen: 15 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Randhir Kapoor

Ihr Vater Randhir Kapoor

Mutter: Babita Shivdasani

Ihre Mutter Babita Shivdasani

Schwester(n): Kareena Kapoor

Ihre Schwester Kareena Kapoor

Familienstand: Geschieden

Kinder: zwei

Sie sind: Kiaan Raj Kapoor

Ihr Sohn Kiaan Raj Kapoor

Tochter(n): Samiera Kapoor

Ihre Tochter Samiera Kapoor

Dating-Geschichte:

Karisma Kapoor Favoriten

Hobbys: Tanzen

Lieblingsschauspieler: Shahrukh Khan , Aamir Khan , Brad Pitt

Lieblingsschauspielerin: Nargis, Meena Kumari

Lieblingsessen: Kuchen und Biryani

Lieblingsziel: Paris und London

Lieblingsfarbe: Kastanienbraun, Grün

Lieblingsfilme: Bahnhof

Tipp Der Redaktion