Johnny Lever Indischer Schauspieler, Komiker

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 5 Zoll (1,65 m)
Gewicht 66 kg
Taille 32 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Johnny Hebel
Vollständiger Name John Prakasa Rao Janumala
Beruf Schauspieler, Komiker
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 64 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 14. August 1957
Geburtsort Kanigiri, Andhra Pradesh, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Löwe

Johnny Hebel ist ein renommierter indischer Filmschauspieler, der in der Gemeinschaft der Bollywood-Filmindustrie als hoch angesehener Komiker gilt. Er wurde am 14. August 1957 in Kanigiri, Andhra Pradesh, Indien, geboren.

Johnny Lever ist der erste Solo-Comedian der Bollywood-Filmindustrie und so startete er seine Karriere. Im Jahr 1984 gab Johnny sein erstes Bollywood-Debüt mit dem Film mit dem Titel Dard Ka Rishta, diese Gelegenheit wurde ihm von Sunil Dutt geboten, der ihn in einem von Kalyanji-Anandji geleiteten Wohltätigkeitsprogramm erwähnte. In den 80er Jahren spielte er in Filmen wie Kasam, Jalwa, Kishen Kanhaiya, Khatarnak und Tezaab mit.



Johnny Levers größter Erfolg kam, als er die Rolle des Dieners Babulal in dem Film mit dem Titel Baazigar darstellte, und anschließend wurden ihm zahlreiche Rollen in Filmen als Komiker und Nebendarsteller angeboten. Johnny machte sich durch einige seiner bemerkenswerten Rollen, wie Chotta Chattri, Aslam Bhai etc., einen Namen. Bis jetzt hat er in mehr als 350 Filmen mitgespielt und diese Zahl bedeutet, dass er ohne Frage der beste Komiker Bollywoods ist. Johnny Lever hatte mit seiner eigenen Show mit dem Titel Johny Aala Re einen kurzen Auftritt im indischen Fernsehen. Im Jahr 2007 wurde er zum Richter in einer Fernseh-Reality-Show mit dem Titel Comedy Circus gewählt. Unter all den Rollen, die er verkörperte, gehörte sein Charakter „Babulal“ im Film Baazigar zweifellos zu den Top-Rollen, die er auf der Mega-Leinwand verkörperte. Johnny Levers Ausflug vom Verkauf von Kugelschreibern auf den Straßen von Mumbai zu einem Komiker und von dort zu einem der besten Komiker, den Bollywood je geformt hat, wird in die Geschichte als eine der größten Erfolgsgeschichten eingehen.

Abgesehen von der Leinwand hat Johnny Lever auch auf der kleinen Leinwand mit einer Reihe von glänzenden Auftritten gespielt. Im Jahr 1993 gab er sein erstes kleines Leinwanddebüt mit einer Serie mit dem Titel Zabaan Sambhalke. Derzeit ist er mit einer Comedy-Fernsehsendung mit dem Titel Partners – Trouble Ho Gayi Double verbunden.

Johnny Lever wurde als Sohn von Kanunamma Janumala und Prakash Rao Janumala geboren. Er hat auch zwei Brüder und zwei Schwestern. Er knüpfte den Bund fürs Leben mit Sujatha und das Paar wurde mit zwei Kindern gesegnet, einer Tochter namens Jamie Lever und ein Sohn namens Jessey Lever .

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Johnny Lever .

Johnny Lever Bildung

Qualifikation 7. Standard
Schule Andhra Education Society Englische High School

Johnny Levers Fotogalerie

Johnny Lever Karriere

Beruf: Schauspieler, Komiker

Debüt:

Bollywood-Film: Tum Par Hum Qurban (Hindi, 1985)
Telugu-Film: Kriminell (1995)
Tamilischer Film: Anbirkku Alavillai (2011)
Fernsehen: Johny Aala Re (2007 auf ZEE TV)

Reinvermögen: 30 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Prakash Rao Janumala (ein Betreiber von Hindustan Lever Ltd)

Mutter: Karunamma Janumala

Brüder): Jimmy Moses (Schauspieler, Playback-Sänger, Stand-up-Comedian & Mimikry-Künstler) & 1 weitere (beide jünger)

Schwester(n): 3 (alle jünger)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Sujatha Johnrao Janumala

Kinder: zwei

Sie sind: Jesse Johnrao Janumala

Tochter(n): Jamie Janumala aka Jamie Lever (Komiker, Schauspieler, Sänger)

Johnny Lever Favoriten

Hobbys: Wohltätigkeit tun, Mimik machen, Musik hören, Filme schauen

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Johnny Lever wussten!

  • Ist Johnny Hebel Rauchsüchtig?: Nein
  • Ist Johnny Lever Alkoholiker?: Nein
  • Er gehört einer christlichen Telugu-Familie an.
  • Johnnys Vater war Maschinist bei Hindustan Lever Ltd.
  • Er wuchs in Mumbais King Circle Area namens Dharavi auf.
  • Aufgrund ungünstiger finanzieller Umstände konnte er nach der 7. Klasse nicht studieren und begann, ungewöhnliche Arbeiten zu verrichten, wie z. B. den Verkauf von Kugelschreibern auf der Straße.
  • Johnny Lever lernte in Yakutpura den außergewöhnlichen Stil der Komödie.
  • Bei einer Gelegenheit kopierte er einige hochrangige Offiziere bei einer Veranstaltung bei Hindustan Lever Ltd, und seit diesem Tag hieß er Johnny Lever.
  • Der verstorbene Sunil Dutt beobachtete sein schauspielerisches Talent bei einer seiner Shows und gab ihm die Gelegenheit, in seiner eigenen Produktion mit dem Titel Dard Ka Rishta aufzutreten.
Tipp Der Redaktion