Johnny Depp US-amerikanischer Schauspieler, Produzent, Musiker

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 78 kg
Taille 32 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Johnny, Herr Gestank, Oberst
Vollständiger Name John Christopher DeppII
Beruf Schauspieler, Produzent, Musiker
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 59 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 9. Juni 1963
Geburtsort Owensboro, Kentucky
Religion Atheist
Sternzeichen Zwillinge

Johnny Christopher Depp II (* 9. Juni 1963 in London) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Musiker. Er ist ein Mann, der seine breite Karriere durch die Arbeit in dynamischen Bereichen gemacht hat. Er wurde von seinen Gratulanten, Fans und Anhängern gelobt.

Johnny Christopher arbeitet seit seiner Jugend in der Branche. Er unterhält das Publikum mit exzellenten schauspielerischen Fähigkeiten, brillanten Inszenierungen und auch Musikprojekten.



Karriere

Sein Filmdebüt gab er als Glen Lantz im Horrorfilm „A Nightmare on Elm Street“ (1984). Bevor er als Teenie-Idol berühmt wurde, spielte er die Rolle des Tom Hanson in der Fernsehserie „21 Jump Street“ (1987-1990). In den 1990er Jahren spielte Depp hauptsächlich in Independent-Filmen und spielte oft seltsame Charaktere, darunter Gilbert Grape in dem romantischen Film „What’s Eating Gilbert Grape“ (1993).

Depp arbeitete auch mit dem Regisseur zusammen Tim Burton und spielte als Edward mit den Scherenhänden in dem romantischen Film „Edward mit den Scherenhänden“ (1990). Ed Wood in der Filmkomödie „Ed Wood“ (1994) und Ichabod Crane im Horrorfilm „Sleepy Hollow“ (1999).

Depp nahm seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tim Burton wieder auf und spielte als Willy Wonka in dem Fantasy-Familienfilm Charlie und die Schokoladenfabrik (2005). Depp spielte die Hauptrolle von Victor Van Dort in den Fantasy-Filmen „Corpse Bride“ (2005) und „Alice im Wunderland“ (2010).

In den 2000er Jahren wurde Depp zu einem der erfolgreichsten Filmstars, indem er Captain Jack Sparrow in der Filmreihe „Fluch der Karibik“ (seit 2003) spielte. Er erhielt Anerkennung für die Rolle des Sir James Matthew Barrie in „Findet Neverland“ (2004).

2012 war Depp einer der größten Filmstars der Welt. Guinness World Records führte ihn als den bestbezahlten Schauspieler der Welt. 2004 gründete er eine amerikanische Filmproduktionsfirma Infinitum Nihil und gründete die Rock-Supergroup Hollywood Vampires.

Erfolge

Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählen ein Golden Globe Award und ein Screen Actors Guild Award sowie Nominierungen für drei Academy Awards und zwei British Academy Film Awards.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Johnny Depp .

Johnny Depp-Bildung

Qualifikation Schulabbrecher)
Schule Miramar Highschool, Miramar, Florida, USA

Johnny Depps Fotogalerie

Johnny Depps Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent, Musiker

Debüt:

  • Filmdebüt – Nightmare on Elm Street (1984)
  • Fernsehdebüt - 21 Jump Street (1987)

Gehalt: 20 Millionen pro Film

Reinvermögen: 200 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: John Christopher Depp (Bauingenieur)

Mutter: Betty Sue Palmer (Kellnerin)

Brüder): Daniel de

Schwester(n): Christi Dembrowski (Filmproduzent), Debbie Depp

Familienstand: Geschieden

Ex-Ehepartner: Lori Allison (m. 1983; div. 1985) Bernstein gehört ( m. 2015; div. 2017)

Sie sind: John Christopher DeppIII

Tochter(n): Lily-Rose Melody Depp (Schauspielerin)

Dating-Geschichte:

  • Lori Anne Allison, Maskenbildnerin (1983-1985)
  • Sherilyn Fenn , Schauspielerin (1986-1988)
  • Jennifer Grey , Schauspielerin (1989)
  • Winona Ryder , Schauspielerin (1989-1993)
  • Julia Lewis , Schauspielerin (1993)
  • Peggy Trentini, Schauspielerin (1993)
  • Tatjana Patitz , Model und Schauspielerin (1993)
  • Kate Moss , Modell (1994-1998)
  • Vanessa Paradies , französischer Sänger (1998-2011)
  • Kiley Evans (2011)
  • Bernstein gehört , Schauspielerin (2012-2016)

Johnny Depps Favoriten

Hobbys: Gitarre spielen, Zeichentrickfilme schauen, Puppen und Waffen sammeln

Lieblingsessen: Mexikanisches Essen, Heidelbeere und Ingwer Bourbon Sour, Chateau Petrus, Chateau Calon-Segur

Lieblingsfarbe: Schwarz

Tipp Der Redaktion