Jimmy Shergill Indischer Schauspieler, Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 8 Zoll (5' 8') (1,72 m)
Gewicht 78 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Jimmy
Vollständiger Name Jasjit Singh Gill
Beruf Schauspieler, Produzent
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 50 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 3. Dezember 1971
Geburtsort Gorakhpur, Uttar Pradesh, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Schütze

Jimmy Shergill ist ein berühmter indischer Filmschauspieler und Filmproduzent, der vor allem für seine Arbeit in Punjabi- und Hindi-Filmen bekannt ist. Er wurde in Gorakhpur, Uttar Pradesh, Indien 3 geboren rd Dezember 1970.

Jimmy Shergill absolvierte seine Schulzeit an der „The Punjab Public School“ Nabha und erwarb seinen Abschluss am Bikram College der Punjabi University; Patiala. 1996 gab er sein erstes Schauspieldebüt mit dem Bollywood-Megahit-Film Maachis als Jasjit Shergill. Seine schauspielerische Leistung in dem Film wurde massiv gelobt und er blühte auf, die Zuschauer sowie die Bollywood-Filmproduzenten seit seinem Debütfilm zu faszinieren. Dieser Film hat an den indischen Kinokassen relativ gute Geschäfte gemacht.





Im Jahr 2000 hatte er das Glück, unter dem Banner von Yash Raj in dem Film Mohabbatein zu arbeiten und arbeitete auch mit Bollywood-Megastars wie Aishwarya Rai, Shahrukh Khan und Amitab Bachchan waren in Führung. Sein erster sowohl von der Kritik als auch kommerziell erfolgreicher Film war Sanjay Dutt mit Film Munna Bhai M.B.B.S. in der Rolle von Zaheer. Dieser Film wurde von den Zuschauern sehr gelobt und erhielt Millionen von positiven Kritiken von Film- und Publikumskritikern.

Im Jahr 2005 gab Jimmy Shergill sein erstes Pollywood-Debüt mit Manmohan Singhs Regiefilm mit dem Titel Yaaran Naal Baharan Raj Babar , Anupam Kher und Juhi Babbar . Er begeisterte die Punjabi-Zuschauer mit seiner Debütrolle. Zusammen mit Punjabi-Filmen spielte er in einer Reihe von Bollywood-Superhit-Filmen mit und hatte die Chance, mit führenden Schauspielerinnen und Schauspielern des Bollywood-Kinos zusammenzuarbeiten. Shergill machte seinen Meilenstein in Bollywood durch sein einflussreiches Schauspiel auf der Megaleinwand.



Von 2003 bis 2018 spielte Jimmy Shergill in zahlreichen Filmen wie Tom Dick und Harry, Charas, Hum Tum, Victoria No. 203, Lage Raho Munna Bhai, My Name Is Khan, A Wednesday!, Biwi Aur Gangster, Biwi Aur Gangster Returns, Saheb, Biwi Aur Gangster 3, Tanu Weds Manu: Returns und Veerey Ki Wedding. Als Filmproduzent produzierte er seinen ersten Film mit dem Titel Dharti. Dieser Film wurde mit dem PTC Best Film Award ausgezeichnet. Danach produzierte er eine Reihe weiterer Punjabi-Filme wie Saadi Love Story, Taur Mittran Di und Rangeelay.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Jimmy Shergill .

Jimmy Shergill-Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule St. Pauls College, Lucknow
Die Punjab Public School, Nabha, Punjab
Öffentliche Yadavindra-Schule, Patiala
Uni Bikram College, Universität Punjabi, Patiala, Punjab

Jimmy Shergills Fotogalerie

Jimmy Shergills Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent



Debüt:

Maachis (1996)

Gehalt: 4-7 Crores

Reinvermögen: 10 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Satyajeet Shergil

Mutter: Nicht bekannt

Brüder): Aman Shergill

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Priyanka Puri

Sie sind: Veer Shergill

Jimmy Shergills Favoriten

Hobbys: Cricket lesen, spielen und gucken

Lieblingsschauspieler: Shahrukh Khan , Mel Gibson

Lieblingsschauspielerin: Sridevi, Kajol, Meg Ryan

Lieblingsessen: Kricket

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten über Jimmy Shergill, die Sie nie kannten!

  • Ist Jimmy Shergill Rauchsüchtig?: Nein
  • Ist Jimmy Shergill Alkoholiker?: Ja
  • Er gehört einer Familie von Destillateuren und Landbesitzern an.
  • Seit seiner Schulzeit möchte er sich den indischen Streitkräften anschließen.
  • Bis zu seinem 18. Lebensjahr trug er einen Turban auf dem Kopf, obwohl er ihn abgenommen hatte; da es ihm im Hostel schwer fiel, damit umzugehen. Nachdem er als Cut Surd auftauchte, war seine Familie so frustriert, dass sie mehr als ein Jahr lang nicht mit ihm sprachen.
  • Nachdem er von seinem Cousin ersten Grades, Suminder, gestärkt wurde, schrieb er sich an der Schauspielschule von Roshan Taneja ein.
  • Im Jahr 1989 hatte er beim Fahrradfahren einen schweren Unfall; einige seiner Knochen wurden auch gebrochen.
  • Jimmy Shergill erlangte nach seiner schokoladigen Darstellung in dem Film mit dem Titel Mohabbatein höchste Berühmtheit.
  • Er ist eine sehr bescheidene und freigesprochene Persönlichkeit in seinem wirklichen Leben.
  • Er änderte die Schreibweise seines Nachnamens von Shergill zu Sheirgill, da er häufig in den sozialen Medien verwendet wurde.
Tipp Der Redaktion