Jim Carrey Kanadier, US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Schriftsteller, Künstler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 2 Zoll (1,88 m)
Gewicht 84 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Dunkelbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Jim Carrey
Vollständiger Name James Eugène Carrey
Beruf Schauspieler, Comedian, Schriftsteller, Künstler
Staatsangehörigkeit Kanadisch, amerikanisch
Das Alter 60 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 17. Januar 1962
Geburtsort Newmarket, Ontario, Kanada
Religion Christentum
Sternzeichen Steinbock

James Eugene Carrey (geboren am 17. Januar 1962) in Newmarket, Ontario, Kanada. Er ist ein kanadischer Schauspieler, Komiker, Dramatiker und Produzent.

Er wuchs römisch-katholisch auf und hat drei ältere Geschwister namens John, Patricia und Rita. Carrey fing an, Grimassen zu schneiden und entdeckte mit acht ein Talent für Abdrücke. Er studierte an der Blessed Trinity Catholic Elementary School in North York. Später zog seine Familie nach Burlington, Ontario, wo Jim die Aldershot High School besuchte.





Karriere

Er erhielt Anerkennung, nachdem er eine Rolle in der amerikanischen Sketch-Komödie In Living Color (1990–1994, Fernsehserie) wiederholt hatte. Er spielte als Lloyd Christmas mit Jeff Daniels in Dumb and Dumber (1994) und seine Fortsetzung Dumb and Dumber To (2014). Carrey war erfolgreich in der Rolle des Edward Nygma/The Riddler in Batman Forever (1995).

Er erhielt Nominierungen für den Emmy Award für seine Hauptrolle als Tim Carter in dem Fernsehdrama Doing Time on Maple Drive (1992, Film). Für seine Hauptrollen in „The Truman Show“ (1998) und „Man on the Moon“ (1999) erlangte er Anerkennung und Golden Globe Awards. Später spielte er in der psychologischen Science-Fiction Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004, Film).



Für den Film erhielt er Nominierungen sowohl für den BAFTA Award als bester Schauspieler in einer Hauptrolle als auch für einen weiteren Golden Globe Award. Eine weitere Golden-Globe-Nominierung erhielt er für seine dramatische Rolle in „Kidding“ (2018, TV-Serie). Die britische Zeitung Guardian nannte ihn einen der besten Schauspieler, der nie eine Oscar-Nominierung erhalten hat.

2013 veröffentlichte er sein erstes Buch How Roland Rolls und erhielt dafür einen Gelett Burgess Children’s Book Award. 2020 veröffentlichte er seinen ersten Roman mit dem Titel Memoirs and Misinformation.

Jim Carrey-Bildung

Schule Aldershot-Schule

Jim Carreys Fotogalerie

Jim Carreys Karriere

Beruf: Schauspieler, Comedian, Schriftsteller, Künstler



Debüt:

Erster Film: Copper Mountain (1983)
Erste TV-Show: The All-Night Show (1980)

Reinvermögen: 150 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Percy Joseph Carrey

Mutter: Kathleen Carrey

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Melissa Womer (m. 1987; div. 1995) Lauren Holly (m. 1996; div. 1997)

Kinder: 1

Tochter(n): Jane Erin Carrey

Jim Carreys Favoriten

Hobbys: Schauspielen, Musik hören, Filme schauen, Karaoke

Lieblingsessen: Gegrillte Käsesandwiches

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingsfernsehsendung: Monatlicher Python's Flying Circus

Lieblingsfilme: Der Computer trug Tennisschuhe

Tipp Der Redaktion