Jeff Goldblum amerikanischer Schauspieler, Musiker

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 5 Zoll (1,94 m)
Gewicht 90 kg
Taille 34 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Dunkelbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Seth Brundle
Spitzname Jeff
Vollständiger Name Jeffrey Lynn Goldblum
Beruf Schauspieler, Musiker
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 69 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 22. Oktober 1952
Geburtsort West Homestead, Pennsylvania, USA
Religion jüdisch
Sternzeichen Pfund

Jeffrey Lynn Goldblum, ein amerikanischer Schauspieler und Musiker, ist bekannt als Jeff Goldblum . Er wuchs in der Welt von jüdischen Eltern auf, geboren am 22. Oktober 1952 in West Homestead, Pennsylvania, USA. Goldblum hatte einen Ort mit einem orthodoxen sicheren Hafen und hatte ein jüdisches Recht auf Segmentorganisation. Jeffrey, verheiratete kanadisch-stämmige, olympische Kadenz-Tumblerin Emilie Livingston, 30 Jahre jünger als er, im Jahr 2014. Charlie Ocean und River Joe sind ihre beiden Kinder.

Karrierereise

Jeff Goldblum begann seine Arbeit auf der New Yorker Bühne, nachdem er im Alter von siebzehn Jahren in die Stadt gezogen war. Für wirklich lange Zeit war Goldblum die Stimme für die meisten US-amerikanischen Apple-Stecker, einschließlich Sees für den iMac und das iBook. Darüber hinaus war Goldblum der wirklich unrealistische Star der zweifellos besten Blockbuster der 1990er Jahre.



Goldblum setzte seine Karriere in Hollywood mit einigen großartigen Filmen wie Jurassic Park (nebenstehend) fort Sam Neill Laura Dern ) und Unabhängigkeitstag gegenüber Will Smith , Bill Pullmann wie große Schauspieler. Das ist der Hauptgrund für seine enorme Popularität und seinen weltweiten Ruhm. Nachdem er mit diesen Filmen enorme Erfolge erzielt hatte, arbeitete er auch an deren Fortsetzungen mit den Titeln „The Lost World: Jurassic Park“ und „Independence Day: Resurgence“. Seine jüngste Filmarbeit mit enormen Ausgaben gesellt sich zu Thor: Ragnorak aus dem Jahr 2017 und Jurassic World: Fallen Kingdom (2018).

Lebensleistungen

2005 wurde er vom Outer Critics Circle Award als herausragender Nebendarsteller in einem Theaterstück ausgezeichnet. Außerdem wurde er bei einer Verleihung der Canadian Screen Awards als bestes immersives Erlebnis ausgezeichnet. Diese beiden Auszeichnungen gelten als eine der größten Lebensleistungen von Jeffrey Lynn Goldblum.

Nachdem er sein ganzes Leben lang gearbeitet und gekämpft hat, ist Jeff Goldblum heute weltweit als einer der berühmtesten und bestbezahlten Schauspieler bekannt.

Jeff Goldblum-Bildung

Schule Taylor-Allderdice-Highschool in Pittsburgh, Pennsylvania.
Uni Neighbourhood Playhouse Drama School in New York City.

Jeff Goldblums Fotogalerie

Jeff Goldblums Karriere

Beruf: Schauspieler, Musiker

Bekannt für: Seth Brundle

Debüt:

Film: Todeswunsch (1974)
Fernsehsendung: Columbo (1975)

Reinvermögen: 40 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Harold L. Goldblum (Mediziner)

Mutter: Shirley Goldblum (Radiosprecherin)

Brüder): Rick Goldblum, Lee Goldblum

Schwester(n): Pamela Goldblum

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Emilie Livingston (m. 2014), Geena Davis (m. 1987–1990), Patricia Gaul (m. 1980–1986)

Kinder: zwei

Sie sind: River Joe Goldblum, Charlie Ocean Goldblum

Tochter(n): Keiner

Dating-Geschichte:

Patricia Gaul (1980-1986)
Emilie Livingston (seit 2014)
Lydia Hearst (2010-2011)
Tanja Raymond (2009-2010)
Nicole Richie (2006)
Catherine Wreford (2005-2006)
Kristin Davis (2002)
Lisa-Marie (2002)
Geena Davis (1987-1990)
Laura Dern (1995-1997)
Lisa Pittmann (2002)

Jeff Goldblums Favoriten

Hobbys: Spielt Klavier

Lieblingsziel: Die Engel

Lieblingsfilme: Der Pate (1972), Verbrechen und Vergehen (1989), Mulholland Drive (2001), A Serious Man (2009), Chinatown (1974), Rosemary’s Baby (1968), The King of Comedy (1982)

Tipp Der Redaktion