Jeetendra Indischer Schauspieler, Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 72 kg
Taille 34 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Hampelmann, Jeetu
Vollständiger Name Ravi Kapoor
Beruf Schauspieler, Produzent
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 80 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 7. April 1942
Geburtsort Amritsar, Punjab, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Widder

Jeetendra ist ein legendärer indischer Schauspieler. Geboren wurde er am 7 th April 1942. Jeetendra gehört einer Punjabi-Familie an. Er wurde in eine Unternehmerfamilie hineingeboren, die sich speziell mit Kunstschmuck beschäftigte. Während er Schmuck an V. Shantaram lieferte, war er als Sandhyas Double in dem Film mit dem Titel „Navrang“ zu sehen.

In den späten 1950er Jahren initiierte Jeetendra in Bollywood, nachdem der Filmproduzent V. Shantaram ihm eine Gelegenheit als Schauspielerin Sandhyas Duett in dem Film mit dem Titel Navrang gab, seinen ersten großen Durchbruch erzielte, als Shantaram ihn in einer Hauptrolle in dem Film besetzte Geet Gaya Pattharon Ne. Danach hat er in mehr als 200 Filmen gecastet.



Im Jahr 1967 trat Jeetendra mit Ravikant Nagaichs Film mit dem Titel Farz ins Rampenlicht, der als goldene Jubiläumsleistung hervorging. Die weißen Schuhe und das T-Shirt, das er aus einem Supermarkt für die Single „Mast Baharon Ka Main Aashiq“ im Film Farz auswählte, wurden zu seinem Wahrzeichen. Sein energischer Tanz in Filmen wie Banphool und Farz brachte ihm die Bezeichnung Hampelmann ein.

In den 1980er Jahren wurde Jeetendra wiederholt mit Jayapradha oder Sridevi gekoppelt, um die Höflichkeit der südindischen Potboiler von K. Bapayya, Rama Rao Tatineni und K. Raghavendra Rao zu reproduzieren; Bei einigen dieser Filme führte Padmalaya Productions Regie. Filme wie Mawaali, Justice Chaudhry, Jaani Dost, Himmatwala und Tohfa, die extravagante Sequenzen mit extravaganten Tongefäßen, Dutzende von Verzierungen, Texte von Indeewar und Musik von Bappi Lahiri enthielten, waren trotz geringer Kritikerlob Megahits.

Jeetendra trat kürzlich in einer renommierten Fernsehserie mit dem Titel Kyunki Saas Bhi Kabhi Bahu Thi auf. Er war auch als Richter in Jhalak Dikhla Jaa zu sehen, einer Reality-Show mit indischen Tänzen, die auf Sony TV ausgestrahlt wurde.

Jeetendra verbrachte seine Kindheit in Girgaum, Mumbai. Er wohnte in Ramachandra, das in der Nähe der Mittelschicht liegt. Er genießt noch immer seine Erinnerungen dort und besucht diesen Ort jedes Jahr während des gesamten Ganapati-Festivals. In ihrer offiziellen Biografie Häma Malini gestand, dass sie gerade geheiratet hätten, obwohl sie einen Rückzieher machte. Danach heiratete er seinen Freund aus Kindertagen Shobha Kapoor , und das Paar wurde mit einem Sohn namens gesegnet, der auch ein bekannter Bollywood-Schauspieler ist, sowie einer Tochter namens Ekta Kapoor , dem Balaji Telefilms gehört. Sie produzieren renommierte Fernsehserien in Tamil, Hindi und anderen Regionalsprachen. Sie haben auch fünf Bollywood-Filme gedreht, zwei davon Tusshar Kapoor in einer Hauptrolle.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Jeetendra .

Jeetendra-Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule St. Sebastians Goan High School in Girgaum, Mumbai
Uni Siddharth College, Mumbai
KC Hochschule, Churchgate, Mumbai

Jeetendras Fotogalerie

Jeetendra Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent

Debüt:

  • Film: Geet Gaya Pattharon Ne (1964)

Reinvermögen: 200 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Amarnath Kapoor

Mutter: Krishna Kapoor

Brüder): Prasan Kapoor

Familienstand: Verheiratet

Sie sind: Tusshar Kapoor (Schauspieler)

Tochter(n): Ekta Kapoor (Filmproduzent)

Jeetendra-Favoriten

Hobbys: Tanzen, Musik hören

Lieblingsessen: Fisch, Dosa

Fakten, die Sie nie über Jeetendra wussten!

  • Ist Jeetendra rauchsüchtig? : Nicht bekannt
  • Ist Jeetendra Alkoholiker?: Nicht bekannt
  • Er war für seinen Tanz in der Bollywood-Filmindustrie bekannt.
  • Jeetendra und erfahrener Schauspieler Rajesh Khanna waren Klassenkameraden. Faszinierenderweise haben sie ihren Abschluss am selben K.C. College, Churchgate-College.
  • In den frühen 70er Jahren, Jeetendra und Häma Malini verliebte sich.
  • Der bekannte Schauspieler Sanjeev Kumar verliebte sich in die Schauspielerin Hema Malini. Er benutzte Jeetendra als Kanal, um Hema anzulocken. Obwohl Hema sich weigerte und sich in Jeetendra verliebte.
  • Jeetendra hat auch einen Sohn namens Tusshar Kapoor wer ist ein berühmter Schauspieler sowie eine Tochter namens Ekta Kapoor der sich mit Balaji Telefilms beschäftigt.
Tipp Der Redaktion