Jason Statham Britisches Model, Sprecher, Taucher, Filmproduzent, Kampfsportler, Filmschauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 8 Zoll (1,78 m)
Gewicht 78 kg
Taille 34 Zoll
Augenfarbe Hasel
Haarfarbe Kahl

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Kampfkunst-Fähigkeiten, Thriller-Rollen
Spitzname Jay
Vollständiger Name Jason Statham
Beruf Model, Synchronsprecher, Taucher, Filmproduzent, Kampfkünstler, Filmschauspieler
Staatsangehörigkeit britisch
Das Alter 54 Jahre (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 26. Juli 1967
Geburtsort Shirebrook, Derbyshire, Großbritannien
Religion Atheist
Sternzeichen Jungfrau

Jason Statham ist ein renommierter englischer Schauspieler und Filmemacher. Als Antiheld kategorisiert, wird er typischerweise für seine actiongeladenen Charaktere und die Darstellung harter, machiavellistischer und uneinbringlicher Rollen anerkannt. Im Laufe seiner Karriere hat Jason Statham häufig seine eigenen Bühnenstunts und Kämpfe gezeigt.

Jason Statham wurde am 26 th Juli 1967. Er begann in seiner Jugend Kung Fu, Karate und Kickboxen zu praktizieren, während er an lokalen Marktständen arbeitete. Als begeisterter Taucher und Fußballer wurde er von Großbritanniens lokaler Tauchmannschaft mit der Absicht nominiert, an den Commonwealth Games 1990 teilzunehmen, bald darauf wurde ihm angeboten, in einer Reihe von Werbekampagnen für Tommy Hilfiger, French Connection und Levis zu modeln. Stathams frühere berufliche Laufbahn an lokalen Marktständen begeisterte ihn für sein Casting Guy Ritchie Kriminalfilme Lock, Snatch and Stock und Two Smoking Barrels.



Der durchschlagende Erfolg dieser Filme führte schließlich dazu, dass er als Frank Martin in dem Film „Die Transporter-Trilogie“ auftrat. Nachdem Jason Statham in einer Vielzahl spannender Action- und Überfallfilme wie Crank, The Italian Job, The Bank Job, War, Spy, The Mechanic und Mechanic: Resurrection aufgetreten war, galt er selbst als Top-Schauspieler in Hollywood. Er würde weitere kommerzielle und kritische Erfolge in den Actionfilmen The Expendables sowie im Fast and Furious-Franchise erzielen. Seine Rolle als Deckard Shaw in letzterem würde besetzt werden Fast & Furious 6 , Das Schicksal der Wütenden , Wütend 7 , und wird in einem Ableger, Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw, wieder auftauchen.

Jason Stathams Karriere als Filmproduzent und Schauspieler wurde wegen mangelnder Vielfalt und Tiefe kritisiert, obwohl er auch für die Wiederauferstehung von Actionfilmen in den 2000er und 2010er Jahren gefeiert wurde.

Jason Statham ist der Sohn von Eileen, einer berühmten Tänzerin, und Barry Statham, einem Straßenverkäufer. Sein Vater war auch mit einigen Gelegenheitsjobs als Bergmann, Anstreicher und Sänger auf den Kanarischen Inseln verbunden. Jason zog nach Great Yarmouth, Norfolk, wo er sich zunächst entschied, die Karriere seines Vaters nicht fortzusetzen, indem er an lokalen Marktständen arbeitete, sondern Kampfsport praktizierte. Jason wuchs mit dem berühmten Fußballspieler namens auf Vinnie Jones , zusammen mit denen er weit zusammen handeln würde.

Jason Stathams Fotogalerie

Jason Stathams Karriere

Beruf: Model, Synchronsprecher, Taucher, Filmproduzent, Kampfkünstler, Filmschauspieler

Bekannt für: Kampfkunst-Fähigkeiten, Thriller-Rollen

Reinvermögen: 50 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Barry Statham

Mutter: Eileen Yates Statham

Brüder): Lee Statham

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Rosie Huntington-Whiteley

Kinder: 1

Sie sind: Jack Oscar Statham

Fakten über Jason Statham, die Sie nie kannten!

  • Jason Statham machte praktisch alle seine Stunts in The Transporter, einschließlich Verfolgungsjagden, Kampfsequenzen und Tauchsequenzen.
  • Er ebnete seinen Weg in die Showbiz-Branche, nachdem ihn ein Agent für einen Werbespot für das Bekleidungsunternehmen Connection engagiert hatte.
  • Vor The Transporter hatte er bereits Erfahrungen mit Kampfkünsten gesammelt, die ihn befähigten, seine eigenen Kampfsequenzen zu machen.
  • Jason war früher Set-Play Private Cooper in Dog Soldiers, stürzte sich aber darauf, in Ghosts of Mars aufzutreten.
  • Danach wurde ihm die Hauptrolle des Agenten 47 in Hitman angeboten Vin Diesel wurde aus dem Projekt ausgeschlossen. Timothy Olyphant hat diese Rolle schließlich übernommen.
  • Jason beherrscht Mixed Martial Arts und ist ein Profi im Kickboxen.
  • Hat in drei verschiedenen Filmen mitgespielt, in denen seine Rolle mit einer Axt konfrontiert wird, Transporter 2, The Transporter und War.
Tipp Der Redaktion