Jamie Foxx US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Songwriter, Plattenproduzent, Komiker

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 82 kg
Taille 33 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Dunkelbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Jamie Foxx
Spitzname Jamie Foxx
Vollständiger Name Eric Marlon Bishop
Beruf Schauspieler, Sänger, Songwriter, Plattenproduzent, Comedian
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 54 Jahre (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 13. Dezember 1967
Geburtsort Terrell, Texas, USA
Religion Baptist
Sternzeichen Schütze

Eric Marlon Bishop (geboren am 13. Dezember 1967) in Texas, USA. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Sänger und Musikproduzent.

Karriere

Er begann seine Schauspielkarriere 1989. Danach trat er 1991 der Besetzung bei und spielte als Spieler in der Sketch-Comedy-Show In Living Color. Die Show endete 1994. Nach dem Verdienen von Erfolg und Anerkennung in der Öffentlichkeit. Er stellte seine eigene TV-Sitcom The vor Jamie Foxx Zeigen. Es wurde fünf hoch bewertete Staffeln (1996-2001) auf The WB Television Network ausgestrahlt.



Später wurde er weithin bekannt für seine Darstellung von Ray Charles im biografischen Film Ray (2004). Für den Film gewann er den Oscar, den Screen Actors Guild Award und den Golden Globe Award als bester Schauspieler. Er war der zweite Schauspieler, der alle fünf Hauptdarstellerpreise für dasselbe Stück erhielt.

Foxx erhielt Nominierungen für den Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller für seine Hauptrolle als Max Durocher im Krimi Collateral. Seit 2017 moderiert er die Spielshow Beat Shazam.

Foxx trat als Superschurke Electro in The Amazing Spider-Man 2 (2014) und seiner Fortsetzung auf Spider-Man: Kein Weg nach Hause (2021). Er spielte auch als Will Stacks in Annie (2014) und Gangster Bats / Leon Jefferson III in Baby Driver (2017). Für seine Hauptrolle als Walter McMillian erhielt er eine Nominierung für den SAG Award Nur Barmherzigkeit (2019).

Als Musiker hat er auch einen Grammy Award für die Produktion von vier Alben gewonnen, die in den Top Ten der U.S. Billboard 200 gechartert wurden. Foxx’ zweites Studioalbum, Unpredictable (2005), führte die Charts an.

Jamie Foxx Bildung

Schule Terrell-Highschool in Texas
Uni Internationale Universität der Vereinigten Staaten

Fotogalerie von Jamie Foxx

Jamie Foxx Karriere

Beruf: Schauspieler, Sänger, Songwriter, Plattenproduzent, Comedian

Bekannt für: Jamie Foxx

Debüt:

Debütalbum: Peep This (1994)
Spielfilm: Spielzeug (1992)
Fernsehsendung: In lebendiger Farbe (1991)

Reinvermögen: 100 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Darrell Bishop (Börsenmakler)

Mutter: Louise Annette Talley Dixon

Brüder): Keiner

Schwester(n): Diondra Dixon, Deidra Dixon

Familienstand: In einer Beziehung

Derzeit Dating:

Katie Holmes

Kinder: zwei

Sie sind: Keiner

Tochter(n): Corinne Foxx , Annalise Bischof

Dating-Geschichte:

  • Olivia Mün
  • Debbie Allen
  • Vivica Fuchs (1997)
  • Adriane Kelly (2000)
  • Iliana Fischer (2002-2004)
  • Leila Arcieri (2004-2005)
  • Christina Milian (2005)
  • Meagan Gut (2006)
  • Eva Marcille (2006)
  • Barrino-Fantasie (2006)
  • Kleine Kim (2007–2008)
  • Stacy Keibler (2008)
  • Claudia Jordan (2008)
  • Ashley Scott (2008)
  • Dollicia Bryant (2009)
  • Nikki Giavasi (2009)
  • Himmel Nellor (2009)
  • Dominique Simone (2010)
  • Stacey Dash (2010)
  • Knuspriger Reis (2013)

Jamie Foxx-Favoriten

Hobbys: Malerei

Lieblingsessen: Mexikaner

Tipp Der Redaktion