Jackie Shroff, indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 0 Zoll (1,83 m)
Gewicht 80 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Jackie, Jaggu Dada und Sultan von Swag
Vollständiger Name Jaikishen Kakubhai Shroff
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 65 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 1. Februar 1957
Geburtsort Udgir, Maharashtra Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Wassermann

Jackie Shroff gilt als einer der bemerkenswertesten indischen Filmschauspieler, die seit mehr als einem Jahrzehnt die Bollywood-Industrie beherrschen. Er wurde in Udgir, Indien 1 geboren st Februar 1957. Derzeit lebt er in Mumbai, Maharashtra, Indien.

Jackie Shroff verließ das College nach seiner 11. Klasse, da sie nicht genug Geld hatten, um sein Studium fortzusetzen. Er begann als Reisebüro in einer privaten Firma namens „Trade Wings“ zu arbeiten. Er wurde an einer Bushaltestelle bemerkt und bekam eine Rolle präsentiert.





Daher gab er sein erstes Bollywood-Debüt in einer blitzschnellen Rolle als Bösewicht in dem Megahit-Film „Heera Panna“, in dem der legendäre Schauspieler „Dev Anand“ zu sehen war. Danach trat Jackie Shroff in einem anderen Film von Dev Anand, nämlich Swami Dada, auf. Es war Subhash Ghai der ihn für den Superhit Hero vorstellte, der diesem gutaussehenden jungen Mann zu Anerkennung verhalf, gefolgt von einem weiteren Megahit Andar Baahar mit Co-Schauspieler Anil Kapor . Daher wurde JaiKishan zur Bollywood-Legende Jackie Shroff.

Jackie Shroff, ein starker Typ, arbeitet seit mehr als vier Jahrzehnten im Bollywood-Kino. Kaash, Yudh, Devdas, Dehleez, Rangeela, Yaadein, Mission Kashmir, 1942 – A Love Story, Parinda, Gardish, Tridev, Ram Lakhan, Saudagar, Kudrat Ka Kanoon, Border und King Uncle sind einige der Filme, die erfolgreich waren gemacht von Jackie Shroff. Bis Ende des Jahres 2017 hat er in insgesamt 220 Filmen mitgespielt. Nach dem Jahr 2000 wurde er typischerweise in einer Rolle als Hauptbösewicht, Hauptdarsteller oder Vaterrolle wahrgenommen. Abgesehen von Hindi hat Jackie auch in einer Reihe regionaler Filme mitgewirkt und sich durch seine Schauspielerei immense Anerkennung erworben. Er ist zweifellos eine Legende, die zu den Hauptdarstellern gezählt wird.



Jackie Shroff wurde als Sohn von Rita Shroff und Kakubhai Shroff geboren. Er heiratete Ayesha Dutt, nachdem er längere Zeit mit ihr zusammen war. Das Paar wurde mit einem kleinen Mädchen namens gesegnet Krishna Shroff und ein kleiner Junge namens Tiger Schroff der auch ein bekannter Schauspieler ist.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Jackie Shroff .

Fotogalerie von Jackie Shroff

Die Karriere von Jackie Shroff

Beruf: Schauspieler



Debüt:

  • Debütfilm: Swami Dada (1982)
  • TV-Debüt: India’s Magic Star (2010)

Reinvermögen: 26 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Kakabhai Haribhai Shroff (Astrologe)

Mutter: Rita Schroff

Brüder): 1 (gestorben)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Ayesha Shroff (Jahrgang 1987)

Sie sind: Tiger Schroff

Tochter(n): Krishna Shroff

Jackie Shroff-Favoriten

Hobbys: Kochen

Lieblingsschauspieler: Entwickler Anand

Lieblingsessen: Baigan ka bhartha

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten über Jackie Shroff, die Sie nie kannten!

  • Jackie Shroff hat in mehr als 210 Filmen in verschiedenen Sprachen wie Bengali, Hindi, Malayalam, Kannada, Oriya, Marathi, Tamil, Punjabi und Telugu mitgewirkt.
  • Seine Mutter war eine Kasachstanerin, während sein Vater ein Gujarati war.
  • Jackie Shroff litt in jungen Jahren unter extremer Armut; Er lebte früher in einem Chawl in Mumbai.
  • Sein richtiger Name ist Jaikishen, obwohl sein Name Jackie von gegeben wurde Subhash Ghai ihm für seinen Film Hero.
  • Vor der Schauspielerei versuchte Jackie Shroff sein Glück als Koch im Taj Hotel sowie als Flugbegleiter bei Air India, wurde aber in beiden Fällen wegen geringerer Qualifikation ausgeschlossen.
  • Jackies Glück änderte sich nach einer Weile, nachdem er an einer Bushaltestelle stand und ihm jemand eine Rolle zum Modeln anbot.
  • Jackie Shroff war 17 Jahre alt, als er sich in seine geliebte Frau Ayesha verliebte, die einem königlichen Familienhintergrund angehört.
  • 1998 hat er viel missbraucht, während er für eine Polio-Werbung gedreht wurde.
Tipp Der Redaktion