Ian Somerhalder US-amerikanischer Schauspieler, Model

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,76 m)
Gewicht 71 kg
Taille 28 Zoll
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Dunkelbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Schauspieler, Modell
Spitzname Schwelhalter
Vollständiger Name Ian Joseph Somerhalder
Beruf Schauspieler, Modell
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 43 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 8. Dezember 1978
Geburtsort Covington, Louisiana, USA
Religion römisch katholisch
Sternzeichen Schütze

Ian Joseph Somerhalder, auch bekannt als Ian Somerhalder wurde am 8. Dezember 1978 geboren. Er wuchs in der kleinen Stadt Covington im Süden von Louisiana auf. Er ist ein amerikanischer Schauspieler, Model, Aktivist und Regisseur. Er ist der Sohn von Edna, einer Massagetherapeutin, und Robert Somerhalder, einem unabhängigen Bauunternehmer.

Er ist vor allem für seine Rolle in der berühmten übernatürlichen Dramaserie The Vampire Diaries bekannt Nina Dobrev und Paul Wesley . Ian Somerhalder trat auch in dem TV-Drama Lost mit Co-Stars auf Josh Holloway , Jörg García , und Yunjin Kim .



Karrierereise

Ian Somerhalder wurde berühmt und verfolgte eine Karriere als Model im Alter von 10 bis 13 Jahren. Danach, im Alter von 17 Jahren, beschloss er, in das Reich der Schauspielerei einzusteigen. Obwohl er das zweite von drei Kindern mit einem älteren Bruder, Robert, und einer jüngeren Schwester, Robyn, ist. Ian besuchte eine Privatschule in Covington, Louisiana, die Saint Paul’s School.

Ian gewann die Herzen von Millionen von Menschen durch seine immer besser werdenden schauspielerischen Fähigkeiten. Er spielte neben Rodney Scott in der kurzlebigen WB-Sitcom Young Americans. Kate Bosworth , und Mark Famiglietti, im Sommer 2000. 2002, mit talentierten Co-Stars wie James van der Beek , Shannyn Sossamon , und Jessica biel , Somerhalder spielte den bisexuellen Charakter Paul Denton in Roger Avarys Adaption von Bret Easton Ellis’ Roman The Rules of Attraction.

2004 spielte er die Rolle des Boone Carlyle in der erfolgreichen TV-Show Lost. Ian Somerhalder erlangte danach sofort Popularität und er sagte, dass es die größte Erfahrung seines Lebens war, Teil von Lost zu sein. 2009 gab Ian mit dem Film The Tournament nebenher ein massives Comeback Ving Rhames , Robert Carlyle , und Kelly Hu.

Ian Somerhalder wurde im Oktober 2012 auch für den Film Time Framed mit Co-Star Seymour Cassel und Robert Sisko gecastet. Für die Netflix-Science-Fiction-Horrorserie V Wars spielte er die Rolle von Dr. Luther Swann.

Erfolge

Was Ian Somerhalders Errungenschaften wie Auszeichnungen und Nominierungen betrifft, gibt es eine ganze lange Liste davon. Denn Ian ist eine der talentiertesten und berühmtesten Hollywood-Persönlichkeiten. Werfen Sie daher unten einen Blick auf den kurzen Blick auf diesen erfolgreichen The Vampire Diaries-Schauspieler.

  • 2002 gewann Ian die Young Hollywood Awards in der Kategorie „Exciting New Face – Male“.
  • 2006 gewann er den Screen Actors Guild Award in der Kategorie „Herausragende Leistung eines Ensembles in einer Dramaserie“ für seine Arbeit in „Lost“ (mit der Besetzung).
  • Ian Somerhalder gewann 2010 nacheinander zwei Auszeichnungen, die Young Hollywood Awards in der Kategorie „Cast to Watch (mit Paul Wesley und Nina Dobrev)“ und die Teen Choice Awards in der Kategorie „Choice TV Villain“ für seine Rolle in The Vampire Diaries.
  • 2011 gewann er für „The Vampire Diaries“ einen weiteren Teen Choice Award in der Kategorie „Choice TV Actor Fantasy/Sci-Fi“.
  • 2012 und 2014 gewann Ian Somerhalder die Teen Choice Awards in der Kategorie „Choice TV Actor Fantasy/Sci-Fi“ bzw. „Choice Male Hottie“ für seinen Beitrag zu The Vampire Diaries.
  • 2012 gewann er außerdem die Fright Night Awards in der Kategorie „Favorite Male TV/Movie Vampire“.
  • 2014 gewann Somerhalder die Young Hollywood Awards, „Bester Dreier (mit Paul Wesley und Nina Dobrev)“ in The Vampire Diaries.
  • Ian Somerhalder gewann 2015 für „The Vampire Diaries“ die People’s Choice Awards in der Kategorie „Favorite TV Duo (with Nina Dobrev)“.
  • 2015 gewann er erneut die Teen Choice Awards, „Choice TV: Liplock (with Nina Dobrev)“ für The Vampire Diaries.

Ian Somerhalder-Ausbildung

Schule St. Pauls School, Covington, Louisiana

Ian Somerhalders Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Ian Somerhalder

Beruf: Schauspieler, Modell

Bekannt für: Schauspieler, Modell

Debüt:

  • TV-Debüt : Junge Amerikaner (2000)
  • Filmdebüt : Leben als Haus (2001)

Gehalt: 40.000 US-Dollar pro Folge

Reinvermögen: 4 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Robert Somerhalder (ein Bauunternehmer)

Mutter: Edna Somerhalder (Massagetherapeutin)

Brüder): Robert Somerhalder

Schwester(n): Robyn Somerhalder

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Nikki Reed (m. 2015)

Kinder: 1

Tochter(n): Bodhi Soleil Reed Somerhalder

Dating-Geschichte:

Kate Bosworth (Schauspielerin & Sängerin)

Nicky Hilton (Model & Modedesignerin)

Maggie Grace (Darstellerin)

Megan Auld (Ians Freundin)

Ashley Greene (Darstellerin)

Nina Dobrev (Darstellerin)

Ian Somerhalder Favoriten

Hobbys: Wildtier- und Umweltaktivist

Lieblingsschauspieler: Sean Penn

Lieblingsessen: Fische

Lieblingsfarbe: Blau, Rot, Gelb

Lieblingsfilme: Der Absolvent

Fakten über Ian Somerhalder, die Sie nie kannten!

  • Ian Somerhalder besuchte die Mandeville High School, das war eine staatlich finanzierte Schule
  • Im Alter von 10 bis 13 Jahren kämpfte er um das Modeln und später entschied er sich im Alter von 17 Jahren für die Schauspielerei
  • An seinem 32. Geburtstag hat er die „Ian Somerhalder Foundation“ ins Leben gerufen, von der er erwartet, dass sie am 8. Dezember 2010 Bewusstsein schafft und Menschen die Bedeutung der Erhaltung der Erde und der Tiere beibringt.
  • Im späten Frühjahr 2000 war Ian Somerhalder in der flüchtigen WB-Serie Young Americans als Hamilton Fleming zu sehen.
  • Zu seinem Geburtstag bekam er von einem The Vampire Diaries-Fan ein Geschenk in Höhe von 11.100 US-Dollar
  • Ian Somerhalder hat mehrere Teen Choice Awards und auch einen People’s Choice Award für seine Mitwirkung an den Vampire Diaries erhalten
  • Am 22. April 2010 wurde Ian Somerhalder mit den Aufräumarbeiten nach dem Unglück bei der Ölbohrung Deepwater Horizon in Verbindung gebracht
Tipp Der Redaktion