Hrithik Roshan indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 11 Zoll (1,80 m)
Gewicht 80 kg
Taille 32 Zoll
Augenfarbe Grün
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Duggu und griechischer Gott
Vollständiger Name Hrithik Roshan Nagrath
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 48 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 10. Januar 1974
Geburtsort Mumbai, Maharashtra, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Steinbock

Hrithik Roshan ist ein renommierter indischer Filmschauspieler, der für seine anpassungsfähigen Charaktere, seine außergewöhnlichen Tanzfähigkeiten und sein ansprechendes Aussehen bekannt ist. Er wurde am 10. Januar 1974 in Mumbai, Indien, geboren. Als Hrithik Roshan in den 1980er Jahren als Kinderstar in Filmen auftrat, gab er sein erstes Schauspieldebüt in einer bemerkenswerten Figur in „Kaho Naa Pyaar Hai“, wofür er mit den Filmfare Awards for the Best ausgezeichnet wurde Männliches Debüt und Bester Hauptdarsteller. Nach seinem Debütfilm spielte Hrithik mit Karan Johar ’s Film „Kabhi Khushi Kabhi Gham“, der nicht nur in Indien, sondern sogar außerhalb des Landes enorme Aufmerksamkeit erregte.

Im Jahr 2003 verblüffte Hrithik Roshan, der immer wieder als „India’s Most Complete Actor“ bezeichnet wird, alle und zeigte einmal mehr, dass er nicht nur mit seinem schmeichelhaften Äußeren überzeugt. Damals verkörperte er tadellos die Figur eines geistig behinderten Jungen im Film „Koi Mil Gaya“. Hrithik erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten in dem Film, darunter den Filmfare Best Actor Award.



Im Jahr 2006 erhielt Hrithik Roshan den 3. Filmfare Award für seine atemberaubende Leistung als mysteriöser Dieb in dem spannenden Actionfilm Dhoom 2, durch den er Action und Stil neu definierte und neue Maßstäbe setzte. Er erkannte sich selbst als Mega-Actionstar. Mit dem Film Bang Bang, der an den indischen Kinokassen ein enormes Geschäft machte, brachte er die formalisierte Aktion auf eine brandneue Ebene.

Im Jahr 2012 schrieb er eine Geschichte im indischen Kino, als sein Megahit-Film Agneepath am ersten Erscheinungstag satte 25 crore einspielte. Das ist die Starpower von Hrithik Roshan.

Er porträtierte auch die Charakterrolle des Moghul-Kaisers Akbar der Große selbst in dem Film Jodhaa Akbar. Er erhielt immensen Ruhm für diesen Film und auch eine internationale Auszeichnung bei einem Filmfestival.

Im Jahr 2011 war Hrithik Roshan in dem Film zu sehen Zindagi Na Milegi Dobara , das sich als absoluter Kultklassiker herausstellte. Mit dieser Art von Rollen, die er auf der Leinwand gespielt hat, gibt es keinen Zweifel an seiner schauspielerischen Vielseitigkeit und seinem Können. Von der Rolle eines geistig behinderten Jungen zum Kaiser in; Von der Rolle eines Tetraplegikers bis hin zu einer sehbehinderten Person hat Hrithik Roshan mit seinem Talent verschiedene Charaktere fließend gespielt.

Hrithik heiratete im Dezember 2000 seine langjährige und liebste Freundin, eine erfolgreiche Geschäftsfrau und erfolgreiche Innenarchitektin namens Susanne Khan. Das Paar hat zwei Söhne namens Hrehaan und Hridaan. Während sich Hrithik und Susanne im Jahr 2014 scheiden ließen, beschlossen sie, für ihre Kinder eine herzliche Beziehung zueinander zu pflegen und sind auch heute noch sehr enge Freunde.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Hrithik Roshan .

Hrithik Roshan Bildung

Qualifikation Bachelor of Commerce
Schule Bombay Scottish School, Mumbai
Uni Sydenham College, Mumbai

Hrithik Roshans Fotogalerie

Die Karriere von Hrithik Roshan

Beruf: Schauspieler

Debüt:

  • Filmdebüt: Kaho Naa… Pyaar Hai (2000)

Gehalt: 40-50 Crores/Film (INR)

Reinvermögen: 45 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Rakesh Roshan (Filmemacher)

Mutter: Pinky Roshan

Schwester(n): Sunaina Roshan (Ältere)

Familienstand: Geschieden

Ex-Ehepartner: Susanne Khan (2000–2014)

Sie sind: Hrehaan Roshan und Hridhan Roshan

Dating-Geschichte:

Hrithik Roshan Favoriten

Hobbys: Reisen, Fitness & Lesen

Lieblingsschauspieler: Raj Kapoor und Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Madhuri Dixit , Madhu und Kajol

Lieblingsessen: Indische, chinesische, spanische Küche und Schokolade

Lieblingsziel: London, Phuket

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten über Hrithik Roshan, die Sie nie kannten!

  • Hrithik Roshan verdiente sein erstes Gehalt bereits mit 6 Jahren.
  • Hrithik Roshan ist nicht sein richtiger Name.
  • Er stürzte aus einem akademischen Stipendium mit der Absicht, Filme zu verfolgen.
  • Hrithiks familiärer Hintergrund ist Musik, nicht Schauspielerei.
  • Er hat das Rauchen wirklich aufgegeben.
  • Hrithik ist ein professioneller Taucher.
  • Er ließ sich von seiner geliebten Frau aus Kindertagen namens Susanne Khan scheiden.
  • Hrithik Roshan betrachtet Anomalien bei der Geburt als Zeichen des Glücks.
  • Er überstand eine Gehirnoperation, nur um weiter tanzen zu können.
Tipp Der Redaktion