Himesh Reshammiya Indischer Schauspieler, Musikdirektor, Sänger, Autor und Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 7 Zoll (1,70 m)
Gewicht 70 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Himesh Bhai, HR
Vollständiger Name Himesh Reshammiya
Beruf Schauspieler, Musikdirektor, Sänger, Autor und Produzent
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 48 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 23. Juli 1973
Geburtsort Mumbai, Maharashtra, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Löwe

Himesh Reshammiya ist ein indischer Sänger, Musikdirektor, Filmverleiher, Texter, Komponist, Filmschauspieler, Drehbuchautor; Filmproduzent und Playback-Sänger, der vor allem für seine Arbeit in Gujarati- und Bollywood-Filmen bekannt ist. Er wurde am 23. Juli 1973 in Mahuva, Indien, geboren.

Himesh Reshammiya gehört zu den beliebtesten Komponisten und Sängern der Bollywood-Filmindustrie. Als renommierter Sänger gehören zu einigen seiner Superhit-Songs unter anderem Aashiq Banaya Aapne, Tera Suroor, Hookah Bar, Tandoori Nights, Jhalak Dikhlaja und „Shakalaka Boom Boom“.



Abgesehen vom Gesang ist Himesh Reshammiya auch ein hervorragender Komponist und der Film mit dem Titel „Dulhan Hum Le Jayenge“ war sein erster Film als Einzelkomponist. Danach hat er unter anderem Musik für mehrere Filme komponiert, darunter Tere Naam, Humraaz, Maine Pyaar Kyun Kiya?, Aitraaz, Aksar und Aashiq Banaya Aapne. Himesh Reshammiya erhielt eine Reihe von Auszeichnungen als Musikdirektor und Sänger sowie für seinen Playback-Gesang, seinen Film mit dem Titel „Aashiq Banaya Aapne“, für den er zahlreiche Auszeichnungen erhielt und zu einem der gefragtesten Musiker im Bollywood-Film wurde Industrie.

Neben dem Komponieren und Singen von Musik hat Himesh Reshammiya auch sein Glück als Schauspieler versucht und sein erstes Schauspieldebüt mit dem Film mit dem Titel Aap Kaa Surroor gegeben. Der Film brachte ihm eine Nominierung für das beste männliche Debüt ein. Danach hat er in zahlreichen Filmen als Hauptdarsteller mitgespielt, obwohl keiner von ihnen einen positiven Einfluss auf die indischen Kinokassen hatte. Himeshs Leistung in einer Nebenrolle in Khiladi 786 brachte ihm Kritikerlob sowie den Preis für den besten Nebendarsteller bei den 13. Dadasaheb Phalke Awards ein.

Neben dem Singen, Komponieren und Schauspielern war Himesh Reshammiya ständig als Mentor und Juror an den Sets von Sing-Reality-Shows wie unter anderem Music Ka Maha Muqqabla, Sur Kshetra und Sa Re Ga Ma Pa Challenge beteiligt. In letzter Zeit ist er nicht mehr so ​​bekannt wie die modernen Sänger wie Armaan Malik und Arijit Singh unter anderem übernommen.

Himesh Reshammiya wurde als Sohn eines professionellen Musikkomponisten namens Vipin Reshammiya geboren. Er heiratete Komal und das Paar wurde mit einem kleinen Jungen namens Swayam gesegnet. Das Paar trennte sich im Jahr 2017. 2018 heiratete er seine Ex-Freundin namens Sonja Kapoor .

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Himesh Reshammiya .

Himesh Reshammiya Bildung

Schule Hill-Grange-Highschool, Mumbai

Himesh Reshammiyas Fotogalerie

Himesh Reshammiyas Karriere

Beruf: Schauspieler, Musikdirektor, Sänger, Autor und Produzent

Debüt:

Filmdebüt: Aap Kaa Surroor (2007)
Musikdebüt: Bandhan (1998)

Gehalt: 10 Crore/Film (INR)2 Crore/Album (INR)

Reinvermögen: 4 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Vipin Reshammiya (Musikdirektor)

Mutter: Madhu Reshammiya (Hausfrau)

Brüder): Nicht bekannt (Ältester, Gestorben)

Familienstand: Geschieden

Ex-Ehepartner: Sonja Kapoor (m. 2018), Komal Reshammiya (m. 1995–2017)

Sie sind: Swaam

Dating-Geschichte:

Sonja Kapoor (Darstellerin)

Himesh Reshammiya Favoriten

Hobbys: Theater spielt

Lieblingsschauspieler: Salman Khan

Lieblingsessen: Gegrilltes Hühnchen

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Himesh Reshammiya wussten!

  • Ist Himesh Reshammiya Rauchsüchtig?: Nein
  • Ist Himesh Reshammiya Alkoholiker?: Nicht bekannt
  • Er begann seine Karriere in Bollywood, indem er die Megahit-Musik in dem Film mit dem Titel Pyar Kiya To Darna Kya lieferte.
  • Größte Berühmtheit erlangte er mit seinem exzentrischen, schrillen Adenoid-Gesang.
  • Himesh hat den Weltrekord aufgestellt, innerhalb eines Jahres 36 Superhit-Songs komponiert zu haben.
  • Er war erst 16 Jahre alt, als er sein Studium abbrach und begann, als Musikdirektor und Fernsehproduzent zu arbeiten.
  • Himeshs Musik im Superhit-Film Tere Naam von 2003 gilt als eines der Blockbuster-Musikalben von Bollywood.
  • Er war Mitjuror einer Reihe von Fernsehshows wie Music Ka Maha Muqqabla, Sa Re Ga Ma Pa Challenge, Sur Kshetra, Sa Ra Ga Ma Pa Little Champs und The Voice India.
Tipp Der Redaktion