Heath Ledger US-amerikanischer Schauspieler und Musikvideoregisseur

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 1 Zoll (1,85 m)
Gewicht 77 kg
Augenfarbe Hasel
Haarfarbe Hellbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Heide
Vollständiger Name Heide Andrew Ledger
Beruf Schauspieler und Musikvideoregisseur
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Geburtsdatum 4. April 1979
Sterbedatum 22. Januar 2008
Ort des Todes New York, Vereinigte Staaten
Geburtsort Perth, Westaustralien, Australien
Sternzeichen Widder

Heath Andrew Ledger war ein australischer Schauspieler, der seine Karriere in zwei Bereichen machte, wie zum Beispiel; Schauspiel und die Musikindustrie, da er auch als Musikvideoregisseur tätig war. Er wurde 1979 geboren und starb 2008.

Er ist bekannt für seine bemerkenswerten Rollen in Fernsehen und Filmen in den 90er Jahren. 1998 zog der Schauspieler in die USA, wo er seine Filmkarriere starten wollte.





Karriere

Heath Ledger gilt als einer der besten Schauspieler und Musikvideoregisseure. Er ist immer noch für seine Auftritte in Filmen bekannt, wie; 10 Dinge die ich an dir hasse (1999), Der Patriot (2000), Eine Rittergeschichte (2001), Monsterball (2001), Herren von Dogtown (2005), Brokeback Mountain (2005), Süssigkeit (2006), und viele andere, die für seine Auftritte berühmt sind.

Ledger ist immer noch berühmt für seine Arbeit und seinen Beitrag zur Hollywood-Kino- und Musikindustrie. Außerdem produzierte und inszenierte er Musikvideos und wollte sein Glück auch im Bereich Filmregie versuchen.



Heather Ledger gab jedoch brillante Leistungen und bleibt immer noch in Millionen von Herzen. Der Schauspieler und Musikvideoregisseur hat in seiner Karriere viele Preise und Ehrungen gewonnen.

Erfolge

Unter anderem wurde der Schauspieler im Jahr 2009 mit dem Golden Globe Award als bester Nebendarsteller – Kinofilm ausgezeichnet, und viele andere stehen auf der Liste.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Heath Ledger .



Heath Ledger-Ausbildung

Qualifikation High School Absolvent
Schule Grundschule Mary’s Mount
Guildford-Gymnasium

Fotogalerie von Heath Ledger

Heath Ledgers Karriere

Beruf: Schauspieler und Musikvideoregisseur

Debüt:

Herum herumblödeln

Reinvermögen: 16 Millionen US-Dollar ca.

Familienangehörige

Vater: Kim Ledger

Mutter: Sally Bell, geb. Ramshaw

Brüder): Keiner

Schwester(n): Kate Ledger

Familienstand: Single

Tochter(n): Mathilde Ledger

Dating-Geschichte:

Lisa Zane (1997-1998)
Julia Stiles (1999-2000)
Christina Cauchi (2000-2002)
Heather Graham (2000-2001)
Naomi Watts (2002-2004)
Helena Christensen (2007)
Lindsay Lohan (2007-2008)
Gemma Ward (2007-2008)
Kate Hudson (2007)
Mary-Kate Olsen (2007-2008)

Tipp Der Redaktion