Hasan Ali Pakistanischer Cricketspieler (Bowler)

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 7 Zoll (1,70 m)
Gewicht 68 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Hasan
Vollständiger Name Hassan Ali
Beruf Kricketspieler (Bowler)
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 28 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 7. Februar 1994
Geburtsort Mandi Bahauddin, Punjab, Pakistan
Religion Islam
Sternzeichen Wassermann

Hassan Ali ist ein renommierter pakistanischer Cricketspieler, der 2013 sein erstes Debüt für Sialkot gab. Im August 2016 gab Hasan sein erstes internationales Debüt in einem ODI-Match. Im nächsten Sommer wurde er in den internationalen Kader Pakistans für die ICC Champions Trophy 2017 aufgenommen. Pakistan gewann dieses Turnier mit Hasan Ali, der gleich nach 13 Wickets zum Spieler der Serie gewählt wurde. Er ging als schnellster Bowler des pakistanischen Cricket-Teams hervor, der rund 50 Wickets in ODIs gewann.

Im Jahr 2018 war Hasan Ali einer von 33 Spielern, die von PCB mit einem zentralen Vertrag für die Jahre 2018–19 ausgestattet wurden. Er ist der Sohn des ehemaligen pakistanischen Cricketspielers Abdul Aziz, den Hasan als seine Quelle der Ermutigung betrachtet. Seine Familie unterstützte ihn schon früh beim Cricket spielen. Zwei einheimische Cricketspieler, von denen einer den ähnlichen Namen wie Ata-ur-Rehman trägt, sind seine Trainer in der Kindheit, und Hasan betrachtet Ata-ur-Rehman als seinen Berater.





Im Jahr 2016 wurde Hassan Ali für ihre Serie gegen Irland und England in das pakistanische Team von One Day International aufgenommen. Am 18. August 2016 gab er sein erstes ODI-Debüt gegen das irische Cricket-Team. Am 7. September 2016 feierte Hassan Ali seinen 20 th Länderspieldebüt gegen England. Am 22. Januar 2017 nahm Hasan Ali seinen ersten ODI-Schlepp mit fünf Wickets gegen Australien.

Im Jahr 2017 wurde Hasan Ali für seine Serie gegen Westindien in das pakistanische Testteam aufgenommen. Am 10. Mai 2017 gab er sein erstes Testdebüt für Pakistan im 3. Testspiel neben Westindien. Hasan Ali wurde in Pakistans Team für die ICC Champions Trophy 2017 aufgeführt. Pakistan gewann dieses Turnier letztendlich zum allerersten Mal und schlug Indien mit 180 Punkten. Hasan Ali wurde als Spieler des Turniers ausgezeichnet, nachdem er insgesamt 13 Wickets gewonnen hatte, und erhielt den Goldenen Ball. Mit 13 Wickets in der Hand ging Hasan Ali als führender Wicket-Taker in einem Champions Trophy-Turnier hervor, begleitet von Jerome Taylor.



Im Oktober 2017 wurde Hasan Ali neben dem srilankischen Cricket-Team der schnellste Bowler, der insgesamt 50 Wickets in One Day International in Bezug auf die Anzahl der gespielten Spiele gewann. Im Jahr 2017 nahm er zahlreiche Wickets in ODIs von jedem Bowler mit 45 Entlassungen und wurde zum aufstrebenden Spieler des Jahres für das Pakistan Cricket Board ernannt. Hasan beendete 2017 als bestbestellter schneller Bowler in der ICC-Rangliste für ODI-Cricketspieler. Der ICC ernannte ihn auch zum Emergent Cricketer of the Year. Im Jahr 2019 wurde Hasan Ali in Pakistans Team für die Cricket-Weltmeisterschaft 2019 aufgenommen.

Hasan Alis Fotogalerie

Hasan Ali spielt derzeit PSL 6 (Pakistan Super League 6) in folgendem Team:

  • PSL 6 wegen Covid-19-Ausbruch verschoben
  • Peschawar Zalmi PSL 5 Team Kader (2020)
  • PSL 6 2021 Zeitplan

Die Karriere von Hasan Ali

Beruf: Kricketspieler (Bowler)



Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Brüder): Ata-ur-Rahman

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Samiya Arzoo

Hasan Ali Favoriten

Hobbys: Musik hören

Lieblingsschauspieler: Jake Müde

Lieblingsschauspielerin: Alex Borstein

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Hasan Ali wussten!

  • Ist Hassan Ali abhängig vom Rauchen: Nicht bekannt.
  • Ist Hasan Ali Alkoholiker? Nicht bekannt.
  • Im Jahr 2016 akzeptierte ihn Peshawar Zalmi für 10.000 US-Dollar in der aufstrebenden Spielergruppe. Für die Saison 2017 wurde er von Peshawar aus der Pakistani Super League reserviert.
  • Im Jahr 2017, als er an der Seite von West Indies spielte, nahm Hasan Ali seinen nächsten Fünf-Wicket-Abschleppzug der Karriere. Er ging weiter, um 5 Pförtchen zu rollen, was nur 38 Läufe gab.
  • Hasan Ali warf drei Wickets aus und erzielte 2017 in einem ODI-Match neben Südafrika nur 24 Runs. Pakistan gewann dieses Spiel mit 19 Runs.
Tipp Der Redaktion