Name
Harry, Herzog von Sussex Geschlecht: m
Geburtsname Henry Charles Albert David
geb. am 15. September 1984 um 16:20 (= 4:20 PM )
Ort Paddington, England, 51n32, 0w12
Zeitzone GDT h1e (ist Sommerzeit)
Datenquelle
Nachrichten
Rodden-Bewertung EIN
Sammler: Feiertag
Astrologische Daten   s_su.18.gif   s_vircol.18.gif 22°57'   s_taucol.18.gif   s_capcol.18.gif 21°20 Aufsteigend  11°21'
Herzog von Sussex Harry zu „mein Astro“ hinzufügen







Herzog von Sussex Harry

Biografie

Britisches Königshaus, der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana, bekannt als Prinz Harry. Zum Zeitpunkt seiner Geburt war er nach seinem Vater und seinem Bruder William Dritter in der Thronfolge.

Im Jahr 2001 wurde der damals 16-Jährige beim Kiffen und Trinken erwischt, was dazu führte, dass sein Vater, Prinz Charles, ihn zu einer Scared-Straight-Session mitnahm.



Der jüngere Sohn von Prinz Charles machte 2003 seinen Highschool-Abschluss und absolvierte sein „Gap Year“, bevor er zum Militär ging, wovon er teilweise drei Monate als „Jackaroo“ oder Cowboy in Australien verbrachte.

Am 21. Oktober 2004, gegen 3:20 Uhr, geriet Prinz Harry mit einem Fotografen in Streit, als er einen privaten Londoner Club verließ. Berichten zufolge ging Harry zu seinem Auto, aber gerade als er auf den Rücksitz des Autos steigen wollte, änderte er seine Meinung und ging zu einem Fotografen. Der Fotograf behauptete, Harry habe ihm die Kamera ins Gesicht geschlagen und sich dabei die Unterlippe aufgeschnitten. Der königliche Leibwächter und die Clubsicherheit versuchten, Harry in der Schlägerei zurückzuhalten. Harrys Mutter, die verstorbene Prinzessin Diana, unterschied Harry einst von seinem älteren Bruder durch das Etikett „der Freche“.

Harry trat im Januar 2005 in die Royal Military Academy Sandhurst ein und trat schließlich einem Armeeregiment bei. Er wurde als Cornet (d. h. Second Lieutenant) in die Blues and Royals einberufen, diente vorübergehend bei seinem Bruder Prinz William und schloss seine Ausbildung zum Truppenführer ab. In den Jahren 2007–2008 diente er über zehn Wochen in Helmand, Afghanistan, wurde jedoch abgezogen, nachdem eine australische Zeitschrift seine Anwesenheit dort offenbart hatte. Er kehrte 2012–2013 für einen 20-wöchigen Einsatz beim Army Air Corps nach Afghanistan zurück. Er verließ die Armee im Juni 2015.



Er und seine mehr als dreijährige Freundin Chelsy Davy trennten sich im November 2007. Sie war die Tochter eines Safariunternehmens in Simbabwe und sie hatten die Liebe zur Natur geteilt. Im Mai 2012 wurde Harry Cressida Bonas, der Enkelin von Edward Curzon, 6. Earl Howe, von seiner Cousine Prinzessin Eugenie vorgestellt. Am 30. April 2014 wurde berichtet, dass sich das Paar einvernehmlich getrennt hatte.

Harry hat die Invictus Games 2014 ins Leben gerufen und bleibt Schirmherr der Stiftung. Er unterstützt auch mehrere andere Organisationen, darunter den HALO Trust, den London Marathon Charitable Trust und Walking With The Wounded.

Seit August 2016 ist Prinz Harry mit der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle liiert. Am 19. Mai 2018 tauschten sie in Windsor, England, ab 12.35 Uhr Eheversprechen und Ringe und wurden um 12.39 Uhr vor einem weltweiten Publikum, das auf rund zwei Milliarden Menschen geschätzt wird, zu Ehemann und Ehefrau erklärt. Nach seiner Heirat wurde er zu Seiner Königlichen Hoheit, dem Herzog von Sussex, ernannt.

Am 15. Oktober 2018, während der Herzog und die Herzogin durch Sydney, Australien, tourten, gab der Kensington Palace bekannt, dass sie im Frühjahr 2019 ihr erstes Kind erwarten würden. Am 6. Mai 2019 um 5:26 Uhr in London, England, brachte die Herzogin ihr Kind zur Welt an Archie Mountbatten-Windsor, geboren als Siebter in der Thronfolge.

Link zur Wikipedia-Biographie

Beziehungen

  • Assoziierte Beziehung zu Blunt, James (geboren am 22. Februar 1974)
  • Assoziierte Beziehung zu Sports: Invictus Games (geboren am 10. September 2014). Anmerkungen: Schöpfer und Patron
  • Assoziierte Beziehung zu Van Der Post, Laurens (geboren am 13. Dezember 1906). Notizen: 'Pate'
  • freundschaftliche Beziehung zu Mulroney, Ben (geboren am 9. März 1976)
  • Liebesbeziehung mit Flack, Caroline (geboren am 9. November 1979). Anmerkungen: Kurz datiert?
  • Eltern->Kind-Beziehung mit Mountbatten-Windsor, Archie (geboren am 6. Mai 2019)
  • Eltern->Kind-Beziehung mit Mountbatten-Windsor, Lilibet (geboren am 4. Juni 2021)
  • Kind->Eltern-Beziehung mit Charles, Prince of Wales (geboren am 14. November 1948)
  • Kind->Eltern-Beziehung mit Diana, Prinzessin von Wales (geboren am 1. Juli 1961)
  • eheliche Beziehung mit Meghan, Herzogin von Sussex (geboren am 4. August 1981). Notizen: 2018-
  • Geschwisterbeziehung mit William, Duke of Cambridge (geboren am 21. Juni 1982)

Veranstaltungen

  • Familie: Die Eltern ließen sich 1996 scheiden
  • Tod der Mutter 31. August 1997 (Mutter bei Autounfall getötet)
    Diagramm Placidus Equal_H.
  • Kriminalität: Körperverletzung/ Körperverletzung 21. Oktober 2004 (Rauferei mit Fotograf)
    Diagramm Placidus Equal_H.
  • Beziehung: Hochzeit 19. Mai 2018 um 12:39 Uhr in Windsor Castle (Meghan Markle)
    Diagramm Placidus Equal_H.
  • Familie : Änderung der familiären Pflichten 6. Mai 2019 um 05:26 Uhr in London (Geburt des Sohnes Archie)
    Diagramm Placidus Equal_H.

Quellenanmerkungen

Dana Holliday zitiert aktuelle Nachrichten; Sy Scholfield bestätigt dasselbe im März 2008.

Scholfield zitiert die offizielle königliche Ankündigung in „Court Circular“, The Times, Montag, 17. September 1984, S. 14: „15. September: Die Prinzessin von Wales wurde heute um 16.20 Uhr sicher von einem Sohn entbunden“; „Debüt von Prinz Henry Charles Albert David: Jubelnde Massen, als die Prinzessin das Krankenhaus verlässt“, von Alan Hamilton, The Times, Montag, 17. September 1984, S. 1: '[Im] St. Mary's Hospital, Paddington [London] ... brachte die Prinzessin den 6 Pfund 14 Unzen schweren Jungen am Samstagnachmittag um 4.20 Uhr zur Welt.'

Tipp Der Redaktion