Hamza Ali Abbasi Pakistanischer Schauspieler, Model, Moderator, Regisseur, Filmemacher

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 8 Zoll (1,75 m)
Gewicht 73 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Fit
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Berühmt für seine Hauptrolle Pyare Afzal Fernsehsendung
Spitzname Hamza
Vollständiger Name Hamza Ali Abbasi
Beruf Schauspieler, Model, Moderator, Regisseur, Filmemacher
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 37 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 23. Juni 1984
Geburtsort Multan, Pakistan
Religion Islam
Sternzeichen Krebs

Hamza Abbasi ist ein pakistanischer Fernsehschauspieler und Theaterkünstler. Hamza Abbasi wurde am 23 rd Juni 1984 in Multan, der Stadt der Heiligen. Hamza Abbasis Vater Major (Retd) Mazhar Ali Abbasi, der einen Platz in einer Familie von Regierungsangestellten hat, war Militäroffizier, seine Mutter Begum Nasim Akhtar Chaudhry ist Gesetzgeberin und Politikerin. Die Schwester von Hamza Abbasi, Dr. Fazeela Abbasi, ist eine bekannte Dermatologin.

Hamza Abbasi ging in die Vereinigten Staaten, um seine Hochschulbildung fortzusetzen, und kehrte dann nach Pakistan zurück, um seine professionelle Schauspielkarriere anzustreben. Im Jahr 2006 begann Hamza Abbasi seine berufliche Laufbahn als Theaterkünstler und trat in einigen Stücken auf, darunter Phantom of the Opera, Bombay Dreams und Home is Where Your Clothes Are. Hamza Abbasi hat viel dafür gekämpft, ein erkennbares führendes Gesicht in der Filmindustrie zu sein.



Später im Jahr 2006 trat Hamza Abbasi in dem Stück Dally in the Dark auf. Dieses Stück wurde von Shah Shahrahbeel geleitet und koordiniert. Im Jahr 2010 gab Hamza Abbasi sein erstes Filmdebüt, indem er an einem Kurzfilm mitwirkte, The Glorious Resolve, der von Bilal Lashari koordiniert wurde. Hamza Abbasi tauchte in zwei Grundfilmen auf, Waar und Main Hoon Shahid Afridi im Jahr 2013. Für seine außergewöhnliche Leistung in diesen oben genannten Filmen erhielt Hamza Abbasi den Best Supporting Actor Award und den Best Star Debut Male Award bei der Verleihung der ARY Film Awards.

Trotz seiner Schauspielkarriere führte Hamza Abbasi auch Regie bei vielen Spielfilmen wie The Golden Doll und Mud House, die er als grundlegende Geschichte gewöhnlicher Menschen darstellt. In dem animierten Arrangement von Unicorn Black, Burka Avenger, lieh Hamza Abbasi seine Stimme für die Rolle von Baba Bandook, dem Hauptgegner.

Hamza Abbasi ist ebenfalls ein überzeugter Unterstützer von Pakistans zweitgrößter ideologischer und politischer Partei Pakistan Tehreek e Insaaf. Auf dem pakistanischen Sender BOL Network bietet Hamza Abbasi seine Hosting-Dienste an. Als solider Unterstützer der ideologischen Partei PTI hat Hamza Abbasi veranlasst, zweifelhafte Erklärungen und Behauptungen über das BOL-Netzwerk und die sozialen Medien zu entlarven. Hamza Abbasi deckte auf und enthüllte die Wahrheit dahinter Reham Khan und das umstrittene Buch, das sie schrieb, indem sie die Zusammensetzung des Buches im Jahr 2018 aufdeckte.

Hamza Abbasi wird für seine herausragenden Rollen als Salahuddin in der TV-Show Mann Mayal und als Afzal in der Dramaserie erwähnt Pyare Afzal . Im Jahr 2015 wurde Hamza Abbasi dafür gelobt, dass er die parallele Hauptrolle in der sentimentalen Komödie Jawani Phir Nahi Ani spielte. Hamza Abbasi hat sich als herausragender unter den vorhersehbarsten etabliert, indem er die Rolle von Azam in der Show Meray Dard Ko Zuban Miley spielte. Hamza Abbasi hat sich zudem in diversen Fernsehspots und Kollaborationen mit Jazz, Cadbury Dairy Milk Zong und Candi Biscuits hervorgetan.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Hamza Ali Abbasi .

Die Leute lesen auch: Kubra Khan , Humayun Said , Maja Ali , Fawad Khan , Ahad Race Mir

Hamza Ali Abbasi Bildung

Qualifikation Quaid-i-Azam-Universität
Uni Quaid-i-Azam-Universität und Universität von Pennsylvania

Sehen Sie sich das Video von Hamza Ali Abbasi an

Hamza Ali Abbasis Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Hamza Ali Abbasi

Beruf: Schauspieler, Model, Moderator, Regisseur, Filmemacher

Bekannt für: Berühmt für seine Hauptrolle Pyare Afzal Fernsehsendung

Debüt:

Filmdebüt: Meray Dard Ko Jo Zuban Miley (2012)

  Meray Dard Ko Jo Zuban Miley (2012)
TV-Show-Plakat

Gehalt: 2 PKR fehlt

Reinvermögen: 8 Millionen ca

Familienangehörige

Vater: Mazher Ali Abbasi

Mutter: Begum Nasim Achter Chaudhary

  Nasim Akhtar Chaudhry
Hamzas Mutter

Schwester(n): Fazeela Abbasi

  Fazeela Abbasi
Hamzas Schwester

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Naimal Khawar (m. 2019)

  Naimal Khawar
Hamza Abbasi mit seiner Frau

Hamza Ali Abbasi Favoriten

Hobbys: Filme schauen, reisen, Buch lesen

Lieblingsschauspieler: Aamir Khan

Lieblingsschauspielerin: Shraddha Kapoor

Lieblingssänger: Mehdi Hassan

Lieblingssänger: Mehdi Hassan

Lieblingsessen: Desi Food, Gemüse, Saft

Lieblingsziel: Pakistan

Lieblingsfarbe: Weiß, Schwarz, Rosa

Lieblingsfilme: Na Tum Jaano Na Hum

Fakten, die Sie nie über Hamza Ali Abbasi wussten!

  • Hamza Abbasi gehört zu den angesehenen pakistanischen Schauspielern und Models. Dieser kompetente und funkelnde Star der pakistanischen Fernsehindustrie hat in einer besonders begrenzten Zeitspanne hervorragende Arbeit geleistet.
  • Hamza Abbasi ging in die Vereinigten Staaten, um seine Hochschulbildung fortzusetzen, und kehrte dann nach Pakistan zurück, um seine professionelle Schauspielkarriere anzustreben.
  • Hamza Abbasi ist ebenfalls ein überzeugter Unterstützer von Pakistans zweitgrößter ideologischer und politischer Partei Pakistan Tehreek e Insaaf.
  • Im Jahr 2006 begann Hamza Abbasi seine berufliche Laufbahn als Theaterkünstler und trat in einigen Stücken auf, darunter Phantom of the Opera, Bombay Dreams und Home is Where Your Clothes Are.
  • Hamza Abbasi hat viel dafür gekämpft, ein erkennbares führendes Gesicht in der Filmindustrie zu sein
  • Hamza Abbasi hat viele Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter die Lux Style Awards für den besten männlichen Fernsehschauspieler in der Serie Pyare Afzal , ARY Film Awards als bester männlicher Nebendarsteller für den Film Jawani Phir Nahi Aani und ARY Film Awards als bester männlicher Nebendarsteller für den Film Waar.
  • In dem von Unicorn Black vivified animierten Arrangement Burka Avenger lieh Hamza Abbasi seine Stimme für die Rolle von Baba Bandook.
  • Hamza Abbasi hat ein Angebot erhalten, an einem indischen Film Baby teilzunehmen, aber er hat das Angebot abgelehnt.
  • Hamza Abbasi hat das CSS abgeschlossen und strebte eine Stelle als Polizist an. Hamza kündigte seinen Job allein aus dem Grund seiner Sehnsucht, ein Teil der pakistanischen Filmindustrie zu sein.
Tipp Der Redaktion