Fawad Khan Pakistanischer Schauspieler, Sänger, Model

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 10' (1,78 m)
Gewicht 69 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Dastaan ​​​​(2010) & Kapoor & Söhne (2016)
Spitzname Fawad Khan
Vollständiger Name Fawad Afsal Khan
Beruf Schauspieler, Sänger, Model
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 40 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 29. November 1981
Geburtsort Karachi, Pakistan
Religion Islam
Sternzeichen Schütze

Fawad Khan ist ein pakistanischer Schauspieler, Sänger und Model. Khan wurde am 29. November 1981 in Karatschi in eine Pathan-Familie geboren, spricht auch Punjabi als seine Muttersprache. Sein Vater wurde in Patiala, Britisch-Indien (heute Punjab, Indien) geboren. Seit seiner Jugend war Khan ein großer Fan von Amitab Bachchan und Rishi Kapoor .

Der Promi studierte an einer Schule, wo er erklärte, dass er mit Rassenproblemen konfrontiert war und wegen seines schüchternen, ruhigen, nicht kämpferischen Charakters gemobbt wurde. Khan begann seine Schauspielkarriere in der Fernsehsitcom Jutt and Bond. Er gründete mit den Co-Stars der Show eine Alternative-Rock-Gruppe, Entity Paradigm, und begann seine Musikkarriere als Leadsänger.



Die Band trat 2002 im Finale von Pepsi Battle of the Bands auf und Khan wurde durch sein 2003 erschienenes Debütalbum Irtiqa berühmt. Nach ungefähr 250 Auftritten verließ er die Band, um eine Filmkarriere zu verfolgen. Seinen ersten Sieg feierte er im Fernsehdrama Dastaan ​​(2010). Khan spielte eine wichtige Rolle in der pakistanischen Fernsehserie Humsafar (2011) und trat in Sultana Siddiquis Familienstück Zindagi Gulzar Hai (2012) auf.

Khan gab sein Bollywood-Filmdebüt mit der Hauptrolle in der romantischen Komödie Khoobsurat (2014), für die er den Filmfare Award für das beste männliche Debüt erhielt. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter einen Filmfare Award, drei Lux Style Awards und sechs Hum Awards.

Khan gehört zu den bestbezahlten Prominenten der pakistanischen Filmindustrie. Khan wird von den südasiatischen Medien als ihr attraktivster Mann beschrieben. Bei den Vogue Beauty Awards 2015 wurde er zum schönsten Mann gekürt.

Khan trat im Juli 2017 in Begleitung von als Richter bei Pepsi Battle of the Bands auf Atif Aslam und Seitenposition . Er setzt diesen Job derzeit für die zweite Staffel von Pepsi Battle of the Bands fort.

Fawad Khan-Bildung

Qualifikation Bachelor in Computer- und Telekommunikationstechnik
Schule Lahore-Gymnasium, Lahore
Amerikanische Schule
Uni Nationale Universität für Computer und aufstrebende Wissenschaften Lahore (NUCES)

Sehen Sie sich das Video von Fawad Khan an

Fawad Khans Fotogalerie

Fawad Khans Karriere

Beruf: Schauspieler, Sänger, Model

Bekannt für: Dastaan ​​​​(2010) & Kapoor & Söhne (2016)

Debüt:

Film : Khuda Kay Liye (2007)
Fernseher : Jutt und Bond (2000)
Bollywood-Film: Choobsurat (2014)

Gehalt: 2 crore / Film (PKR)

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Sadaf Khan

Kinder: zwei

Sie sind: Ayaan Khan

Tochter(n): Ellayna Fawad Khan

Dating-Geschichte:

Sadaf Khan

Fawad Khan Favoriten

Hobbys: Singen, Gitarre spielen, Zeichentrickfilme schauen

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan

Lieblingsessen: Sarson Saag, Butterhuhn, Hühnchen Biryani

Lieblingsfarbe: Schwarz

Lieblingsfilme: Do Aur Do Paanch, Herr Natwarlal, Sette Pe Satta, Shahenshah, Omkara und Herr India

Fakten über Fawad Khan, die Sie nie kannten!

  • Fawad Khan hat einen Großteil seiner Kindheit außerhalb Pakistans verbracht.
  • Fawad hat seine frühen Tage etwa in Manchester verbracht und lebte nach einiger Zeit in Saudi-Arabien und Griechenland.
  • Fawad war im Alter von 12 Jahren, als er in seine Heimatstadt Lahore, Pakistan, zurückkehrte.
  • Fawad war zu Schulzeiten sehr schüchtern! Er war überhaupt nicht selbstbewusst und wurde gleichzeitig von Klassenkameraden gemobbt.
  • Fawad war überhaupt nicht daran interessiert, sich als Schauspieler einen Namen zu machen! Er hat einen Bachelor-Abschluss der National University of Computer and Emerging Sciences Lahore (NUCES).
  • Fawad war ein großer Sportliebhaber und hat seine Magie auf dem Gelände mehr als ein paar Mal vervielfacht, bevor er mit Diabetes rumgemacht wurde.
Tipp Der Redaktion