Eric Roberts US-amerikanischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,78 m)
Gewicht 75 kg
Taille 33 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Grau

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Erich Anton
Vollständiger Name Eric Anthony Roberts
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 66 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 18. April 1956
Geburtsort Biloxi, Mississippi, USA
Religion Judentum
Sternzeichen Widder

Eric Anthony Roberts (* 18. April 1956 in Biloxi, Mississippi, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere

Er begann seine Schauspielkarriere 1974. Roberts spielte erstmals eine Hauptrolle in dem Dramafilm King of the Gypsies (1978), für den er 1979 seine erste Nominierung für den Golden Globe Award erhielt. Für seine Rolle erhielt er erneut Anerkennung bei den Golden Globes im biografischen Dramafilm Star 80 (1983). Sein Auftritt als Gefängnisflüchtling Buck McGeehy in dem unabhängigen Action-Thriller Runaway Train (1985). Der Film brachte ihm einen dritten Golden Globe-Gruß ein. Er erhielt eine Nominierung für den Oscar als bester Nebendarsteller. Er hat eine jüngere Schwester namens Julia Roberts , eine Schauspielerin. In seiner über 40-jährigen Karriere hat er über 609 Credits gesammelt, darunter das Filmdrama Raggedy Man (1981) und den Action-Thriller The Specialist (1994). Robert ist auch in aufgetreten Christopher nolan 's Superheldenfilm Der dunkle Ritter (2008). Er trat in Stallones Actionfilm The Expendables (2010) als James Munroe auf. Außerdem trat er als Dr. Holst im Dramafilm Head Full of Honey (2018) auf. Roberts ebenso abwechslungsreiche Fernseharbeit umfasst drei Staffeln als Will Butler mit der Sitcom Less than Perfect (2002-2006, TV-Serie) sowie The Young and the Restless (1973, TV-Serie). Er ist der einzige nicht-britische Schauspieler, der The Master in dem Science-Fiction-Fernsehfilm Doctor Who (1963) (1996, TV Movie) spielt.



Eric Roberts-Bildung

Schule Henry W. Grady High School
Uni Harvard Universität

Fotogalerie von Eric Roberts

Eric Roberts’ Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Film: König der Zigeuner (1978)

Reinvermögen: 8 Millionen US-Dollar Ca

Familienangehörige

Vater: Walter Grady Roberts

Mutter: Betty Lou Bredemus

Schwester(n): Julia Roberts , Nancy Motes, Lisa Roberts Gillan

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Eliza Roberts (m. 1992)

Kinder: 1

Sie sind: Noch nicht

Tochter(n): Emma Roberts

Dating-Geschichte:

Kelly Cunningham (1988 – 1991)
Dana Wheeler-Nicholson (1985-1986)
Sandy Dennis (1980 – 1985)
Sheila Kennedy

Eric Roberts Favoriten

Hobbys: Nicht bekannt

Lieblingsessen: Käse-Pizza

Lieblingsziel: Mississippi

Lieblingsfarbe: Braun

Tipp Der Redaktion