Engin Altan Düzyatan Türkischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 1 Zoll (1,85 m)
Gewicht 73 kg
Taille 33 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Hellbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Berühmt für seine Hauptrolle Veröffentlicht: Ertugrul Fernsehsendung
Spitzname Düzyatan
Vollständiger Name Engin Altan Duzyatan
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit Türkisch
Das Alter 42 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 26. Juli 1979
Geburtsort Izmir, Türkei
Religion Muslim
Sternzeichen Löwe

Engin Altan Duzyatan wurde am 26. Juli 1979 in der türkischen Provinz Izmir geboren. Er ist ein türkischer Schauspieler mit umwerfendem Aussehen. Er besuchte die Dokuz Eylül University und schloss sein Studium der Darstellenden Künste ab. 2001 gab er sein Schauspieldebüt mit Ruhsar neben talentierten Stars wie Hande Ataizi und Cem Davran. Er entwickelte eine große Leidenschaft für seine Arbeit und spielte in verschiedenen Rollen in türkischen Filmen mit.

Das größte Projekt seines Lebens, das ihn schließlich international bekannt machte, Veröffentlicht: Ertugrul . Er spielte großartig die Rolle des Ertugrul in der berühmten türkischen historischen Serie, die aus 5 exklusiven Staffeln besteht. Dirilis: Die Ertugrul-Serie ging weltweit viral und war sowohl für Engin Altan Düzyatan als auch für seine Co-Stars ein großer Erfolg Cengiz Coskun , Nurettin Sonmez und Esra Bilgic.



Karrierereise

Nach seinem Debüt in Ruhsar 2001 trat Engin Altan dann in dem türkischen Film Shattered Soul (Beyza’nın Kadınları) mit Co-Stars auf Demet Evgar und Tamer Karadagli. 2007 spielte er die Rolle des Murat in Dear Dünürüm mit Haluk Bilginer , Sumru Yavrucuk und Nevra Serezli. Danach trat Engin Altan Düzyatan in den türkischen Filmen Cennet (2008) und Mezuniyet (2009) auf und wurde bis dahin in der Türkei ziemlich berühmt. 2009 spielte er Doktor Serdar Batur in der Serie Bir Bulut Olsam mit Melisa Sözen und Engin Akyürek. Engin moderierte 2010 und 2011 eine türkische Version der Spielshow „The Million Pound Drop Live“ namens Canlı Para.

2014 teilte sich Engin Altan den Bildschirm mit Nurgul Yesilcay , Ugur Polat , und Goncagül Sunar in der Fernsehserie Cinayet. Er trat von 2014 bis 2019 in der Fernsehserie Dirilis: Ertugrul auf und spielte die Rolle der historischen Figur Ertugrul. Zuerst dachte Engin, dass es eine lächerliche Rolle sein würde, aber seine Perspektive änderte sich, als er das Buch von Dede Korkut aus dem 13. Jahrhundert las, das berühmteste unter den epischen Geschichten der Oghuz-Türken. Später stimmte Engin Altan zu und sagte: „Ertugrul war ein echter Held, klug, reif und gerecht.“ 2021 wird Düzyatan neben Pelin Akil und Tolga Akkaya als Oruç Reis Barbarossa in der türkischen Fernsehserie Barbaroslar auftreten.

Erfolge

  • 2016 gewann Engin Altan Düzyatan die Magazinci Awards in der Kategorie „Männlicher Fernsehseriendarsteller des Jahres“.
  • Engin erhielt auch vier Nominierungen für die Turkey Youth Awards in derselben Kategorie als bester Fernsehseriendarsteller.
  • Engin Altan gewann 2016 die Goldene Palme in der Kategorie Bester TV-Seriendarsteller für Dirilis: Ertugrul.
  • Er erhielt weitere Auszeichnungen wie den Makinistanbul Media, Art and Sports Award in der Kategorie Bester Fernsehseriendarsteller.
  • Engin gewann den Mimar Sinan Fine Arts High School Award als erfolgreichster Schauspieler des Jahres.
  • Im Jahr 2019 erhielt Engin Altan Duzyatan den internationalen Preis Distinctive International Arab Festival Award (DIAFA) für den besten internationalen Schauspieler.

Persönliches Leben

Engin Altan Duzyatan heiratete am 28. August 2014 Neslişah Alkoçlar. Sie ist die Enkelin von Selim Soydan und Hülya Koçyiğit . Das schöne Paar ist mit einem Sohn namens Emir Aras und einer Tochter namens Alara gesegnet.

Die Leute lesen auch: Esra Bilgic , Cengiz Coskun , Batuhan Karacakaya , Nurettin Sonmez , Didem Balcin

Engin Altan Düzyatan Bildung

Uni Dokuz-Eylul-Universität

Sehen Sie sich das Video von Engin Altan Düzyatan an

Engin Altan Düzyatan's Fotogalerie

Engin Altan Düzyatan Karriere

Beruf: Schauspieler

Bekannt für: Berühmt für seine Hauptrolle Veröffentlicht: Ertugrul Fernsehsendung

Debüt:

TV-Serie: Ruhsar (2001)

TV-Serie

Reinvermögen: 1-5 Millionen USD ca

Familienangehörige

Vater: Mevlan Duzyatan

Sein Vater Mevlan Düzyatan

Mutter: Gülsen Duzyatan

Seine Mutter Gülşen Düzyatan

Brüder): Alpay Selim Düzyatan

Sein Bruder Alpay Selim Düzyatan

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Neslişah Alkoçlar (Art. 2014)

Seine Frau Neslişah Alkoçlar

Kinder: zwei

Sie sind: Emir Aras Duzyatan

Sein Sohn Emir Aras Düzyatan

Tochter(n): Alara Duzyatan

Seine Tochter Alara Düzyatan

Engin Altan Düzyatan Favoriten

Lieblingsschauspieler: Johnny Depp , Henry Cavill

Lieblingsschauspielerin: Julia Roberts

Lieblingsessen: Fastfood

Lieblingsziel: Truthahn

Lieblingsfarbe: Schwarz

Lieblingsfernsehsendung: Game of Thrones

Tipp Der Redaktion