Engin Akyurek Türkischer Schauspieler, Thespian

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 2 Zoll (1,87 m)
Gewicht 73 kg
Taille 33 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Berühmt für die Hauptrolle in der Fernsehsendung Sefirin Kızı
Spitzname Engin Akyurek
Vollständiger Name Engin Akyurek
Beruf Schauspieler, Thespian
Staatsangehörigkeit Türkisch
Das Alter 40 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 12. Oktober 1981
Geburtsort Ankara, Türkei
Religion Islam
Sternzeichen Pfund

Engin Akyürek wurde am 12. Oktober 1981 in Ankara, Türkei, geboren. Engin Akyurek ist ein beliebter türkischer Schauspieler, der in Filmen und Fernsehsendungen arbeitet. Sein Vater ist Regierungsbeamter und seine Mutter Hausfrau. Akyürek schloss 2002 sein Studium an der Fakultät für Geschichte der Universität Ankara ab, wo er über Fachkenntnisse in Sprachen und Geschichte verfügte. Seine professionelle Schauspielkarriere begann nach seiner Teilnahme an der Talentshow Estrellas de Turquía (Türkiye’nin Yıldızları) im Jahr 2004, wo er die Hauptrolle in der Reality-Show innehatte und eine Rolle in der Serie Yabancı Damat erhielt.

2007 spielt Engin Akyurek in dem Stück „Romantika“, in dem er die Mainstream-Rolle „Ceto“ spielt. Sie kommen in New York, USA, vor. Der erste große Film von Engin Akyurek war Kader (2006) von Zeki Demirkubuz. Für seine Darstellung von Cevat in diesem Film erhielt Engin Akyürek 2006 sowohl den Turkish Cinema Award als auch den CASOD (Cagdas Sinema Oyuncuları Dernegi) Award als „Most Promising Actor“. Nizipli Halim in der Fernsehserie Karayilan (TV), eine Geschichte, die in Gaziantep (2007–2008) stattfand, geschah während der französischen Besatzung und hatte das zweithöchste Budget für Fernsehserien in der Türkei.



Akyürek spielte den männlichen psychotischen Liebhaber Mustafa Bulut in der Fernsehserie Bir Bulut Olsam, die von Meral Okay komponiert und von Ulas Inanc inszeniert wurde. Außerdem spielte er die männliche sentimentale Hauptrolle, Kerim Ilgaz, in Fatmagul’un Sucu Ne (2010–2012), einer Fernsehserie über gesellschaftliche Probleme, die ein Vergewaltigungsopfer umfasst. Die Originalsituation von Fatmagul’un Sucu Ne von Vedat Turkali wurde von Ece Yorenc und Melek Gencoglu für TV Drama komponiert und von Kerem Catay produziert.

Engin Akyurek hat als Tekin in einem Film namens Bi Küçük Eylül Meselesi „A Small September Affair“ gespielt, der von Kerem Deren geschrieben und koordiniert wurde. Der Film spielt in Bozcaada (2014). Engin Akyurek kehrte 2014 mit Omer in der Fernsehserie Kara Para Aşk auf die Fernsehbildschirme zurück, für die er bei den Seoul International Drama Awards (2015) als bester Schauspieler ausgezeichnet und für den International Emmy Award in der Kategorie Bester Schauspieler nominiert wurde.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Engin Akyurek .

Engin Akyurek-Bildung

Qualifikation Absolvent
Uni Universität Ankara

Sehen Sie sich das Video von Engin Akyurek an

Engin Akyureks Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Engin Akyurek

Beruf: Schauspieler, Thespian

Bekannt für: Berühmt für die Hauptrolle in der Fernsehsendung Sefirin Kızı

Debüt:

Filmdebüt: Rahmen (2006)

  Rahmen (2006)
Filmplakat

Fernsehsendung: Ausländischer Bräutigam (2004–2007)

  Ausländischer Bräutigam (2004–2007)
Plakat der TV-Show

Reinvermögen: 1 Million US-Dollar ca

Familienstand: Single

Dating-Geschichte:

Tuvana Türkei (2014 – 2015)
Cansu Taskin (2011)
Cansu Dere

Engin Akyurek Favoriten

Hobbys: Reisen

Lieblingsfarbe: Blau

Fakten, die Sie nie über Engin Akyurek wussten!

  • 2004, zwei Jahre nach seinem Universitätsabschluss, nahm Engin Akyürek am Fernsehwettbewerb „Turkiye’nin Yildizlari“ (Türkeistern) teil. Motor vor allen anderen Siegen in diesem Wettbewerb brachte ihm eine Nebenrolle in der von Yagmur Taylan und Durul Taylan produzierten TV-Serie Yabanci Damat (2004–2007).
  • Engin Akyurek besuchte dieselbe ununterscheidbare Universität wie der politische Führer Abdullah Öcalan.
  • Er spielte in der Fernsehserie Karayilan mit, die während der französischen Besetzung der Türkei stattfand.
  • Zwischen 2010 und 2012 spielte der Schauspieler die Rolle des Kerim Ilgaz in der türkischen Fernsehserie Fatmagul’un Sucu Ne, für die er große Bekanntheit erlangte.
  • Engin Akyurek ist der Gewinner des türkischen Kinopreises als vielversprechendster Schauspieler für seine Leistung in seinem Debütfilm Kader aus dem Jahr 2006.
  • Seine Familie stammt aus Tercan, Erzincan, wo es eine kurdische Minderheit gibt.
  • Er studierte Dialekte und Geschichte an der Universität Ankara und schloss sein Studium 2002 ab.
  • Akyurek spielte als Omar Demir und spielte in der Serie Kara Para Aşk, für die er einige Ehrenpreise gewann, darunter den Preis für den besten Schauspieler bei den „Seoul International Drama Awards 2015“ und wurde auch für den besten Schauspieler bei den International Emmy Awards nominiert
  • Engin Akyurek widmet sich der Literatur und schreibt Artikel für das Magazin.
Tipp Der Redaktion