Elvis Presley US-amerikanischer Sänger

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß (1,82 m)
Gewicht 77 kg
Taille 32 Zoll
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Naturbraun, schwarz gefärbt

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Seine Auftritte, sein Gesangs-, Tanz- und Modestil
Spitzname Der King of Rock and Roll, Elvis the Pelvis
Vollständiger Name Elvis Aron Presley
Beruf Sänger
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Geburtsdatum 8. Januar 1935
Sterbedatum 16. August 1977
Ort des Todes Graceland, Memphis, Tennessee, USA
Geburtsort Tupelo, Memphis, Tennessee, USA
Religion Christentum
Sternzeichen Steinbock
Elvis Aaron Presley war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Er wurde am 8. Januar 1935 geboren und starb am 16. August 1977. Elvis alias der King of Rock and Roll war bekannt für seinen legendären Status. Er gilt bis heute als eine der einflussreichsten Kulturikonen des 20. Jahrhunderts. Er erlangte Erfolg und anfängliche Kontroversen mit seinen temperamentvollen Interpretationen von Liedern und seinem sexuell provokanten Performance-Stil in einer Zeit transformierender Rassenbeziehungen.

Karriere

Sein Filmdebüt gab Presley im November 1956 mit Love Me Tender. 1958 wurde Presley zur Air Force eingezogen. Zwei Jahre später startete er seine Aufnahmekarriere mit einigen seiner kommerziell erfolgreichsten Songs neu. In den 1960er Jahren wies Parker ihn an, Hollywood-Filme und Soundtrack-Alben zu machen, von denen die meisten von der Kritik verspottet wurden. Als Ergebnis des gefeierten Fernsehspecials Elvis im Jahr 1968 verlängerte er nach einer siebenjährigen Pause von Live-Auftritten seine Residenz in Las Vegas und begann eine Reihe äußerst erfolgreicher Tourneen. 1973 gab Presley das erste Solokonzert, das weltweit ausgestrahlt wurde, Aloha from Hawaii. 1977 starb er nach Jahren des Missbrauchs verschreibungspflichtiger Medikamente plötzlich im Alter von 42 Jahren auf seinem Anwesen in Graceland.

Erfolge

Der verstorbene, legendäre Schauspieler machte jedoch seine umfangreiche Karriere durch die Arbeit an einer Vielzahl von Schauspielprojekten, für die er dauerhaften Erfolg hatte. Außerdem hat er sich in seinem Berufsleben eine riesige Fangemeinde verdient.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Elvis Presley .



Elvis Presley-Bildung

Qualifikation Weiterführende Schule
Schule Humes Gymnasium

Elvis Presleys Fotogalerie

Elvis Presleys Karriere

Beruf: Sänger

Bekannt für: Seine Auftritte, sein Gesangs-, Tanz- und Modestil

Reinvermögen: 300 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Gladys Liebe

Mutter: Vernon Elvis

Brüder): Jessie Garon Presley

Schwester(n): Keiner

Familienstand: Geschieden

Ex-Ehepartner: Priscilla Presley (m. 1967-1973)

Kinder: 1

Sie sind: Keiner

Tochter(n): Lisa-Marie Presley

Elvis Presley-Favoriten

Hobbys: Kartfahren, Karate, Touch Football, Gospelsingen, Numerologie.

Lieblingsschauspieler: Toni Curtis

Lieblingsessen: Sandwich mit Erdnussbutter, Speck, Banane und Honig; Presley liebte Kekse und Soße, Kartoffelkäsesuppe und Hackbraten mit Pilzsoße.

Lieblingsfernsehsendung: Die Heute-Nacht-Show

Tipp Der Redaktion