Dulquer Salmaan Indischer Schauspieler, Sänger, Unternehmer

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 9' (1,75 m)
Gewicht 65 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Grüße, DQ
Vollständiger Name Dulquer Salmaan
Beruf Schauspieler, Sänger, Unternehmer
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 35 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 28. Juli 1986
Geburtsort Kochi, Kerala, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Löwe

Dulquer Salmaan wurde am 28. Juli 1986 in Kochi, Kerala, Indien, geboren. Dulquer ist ein indischer Schauspieler im Kino. Er hat auch in Filmen, Filmen und Filmen mitgewirkt. Dulquer Salmaan absolvierte seinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der . Bevor Dulquer eine professionelle Karriere als Schauspieler anstrebte, arbeitete er zunächst als Geschäftsführer.

Dulquer Salmaan besuchte das Schauspielstudio für einen dreimonatigen Schauspielkurs. Nach Abschluss des Groben gab Dulquer sein Schauspieldebüt in Action-Drama-Serien , im Jahr 2012. Er erhielt das  für seine herausragenden Leistungen. Später, im Jahr 2012, trat Dulquer Salmaan in dem Film Ustad Hotel auf, für den er seinen 1 st Nominierung.



2014 spielte Dulquer Salmaan in der  Comedy-Serie mit kurz nach der kommerziellen Anerkennung der Comic-Serie im Jahr 2013. Später im selben Jahr spielte Dulquer in dem romantischen Drama mit , das schien die .

2015 war Dulquer Salmaan mit dabei Mani Ratnam Die wirtschaftlich wirksame sentimentale Serie O Kadhal Kanmani erzielte seinen großen Erfolg im tamilischen Kino. Gleichzeitig erhielt Salmaan Anerkennung für die Darstellung der Titelrolle in der romantischen Dramaserie Charlie im Jahr 2015. Für seine vielversprechende Leistung im Charlie-Film gewann er den Kerala State Film Award als bester Schauspieler.

2011 heiratete Dulquer Salmaan die Architektin und Planerin Amal Sufiya, mit der er eine kleine Tochter hat. In den Medien als einer der verführerischsten indischen Prominenten bezeichnet, wurde Salmaan auch als Modeikone wahrgenommen. Er beansprucht einige Unternehmensabenteuer und fördert verschiedene soziale Zwecke.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Dulquer Salmaan .

Dulquer Salmaan Bildung

Qualifikation Bachelor of Business Administration (BBA)
Schule Öffentliche Schule Toc-H, Kochi, Kerala; Sishya-Schule, Chennai, Tamil Nadu, Indien
Uni Purdue University, West Lafayette, Indiana, USA

Sehen Sie sich das Video von Dulquer Salmaan an

Dulquer Salmaans Fotogalerie

Dulquer Salmaans Karriere

Beruf: Schauspieler, Sänger, Unternehmer

Debüt:

Malayalam: Zweite Show (2012)
Tamilisch: Vaayai Moodi Pesavum (2014)

Familienangehörige

Vater: Mammootty (Schauspieler)

Mutter: Sulfath Kutty (Hausfrau

Schwester(n): Kutty Surumi

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Amal Sufiya (Architekt)

Tochter(n): Nicht bekannt (geb. 2017)

Dulquer Salmaan Favoriten

Hobbys: Singen

Lieblingsschauspieler: Pawan Kalyan , Mahesh Babu

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Dulquer Salmaan wussten!

  • Dulquer Salmaan wurde als 7 anerkannt th Begehrtester Mann in Chennai im Jahr 2014.
  • Im Zeiten begehrteste Männer 2014 , Dulquer wurde auf Position 45 positioniert th .
  • 2013 erhielt Dulquer Salmaan den Filmfare Award für das beste männliche Debüt für seinen 1 st Film „Zweite Show“.
  • In Chennai betreibt Dulquer ein Dentalgeschäft.
  • 2016 erhielt Dulquer Salmaan den Best Actor Award für „Charlie“. .
  • Dulquer war neben seiner Schauspielkarriere auch in kommunalen Diensten tätig
  • Dulquer Salmaan ist derzeit Generaldirektor eines in Bangalore ansässigen Krankenhauses „Motherhood“.
  • Er besaß ein Webportal für den Autohandel und arbeitete als Geschäftsführer
  • Am 22. Dezember 2011 ging er eine arrangierte Ehe mit der in Chennai ansässigen Architektin Amal Sufiya ein.
  • Für seine Filme wie Johnny Mone Johnny (ABCD), Njan Poneanutta (Manglish) und Chundari Penne (Charlie) hat Dulquer 3 Lieder gesungen. Auch im Gesangsberuf versuchte er sein Glück.
Tipp Der Redaktion