Diljit Dosanjh, indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 70 kg
Taille 30 Zoll
Körpertyp Bauen
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Diljit
Vollständiger Name Daljit Singh Dosanjh
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 38 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 6. Januar 1984
Geburtsort Dosanjh Kalan, Jalandhar, Punjab, Indien
Religion Sikhismus
Sternzeichen Steinbock

Diljit Dosanjh ist ein berühmter indischer Sänger, Schauspieler und Autor in Punjabi-Filmen. Er hat auch in Bollywood-Filmen mitgespielt. Diljits bekannteste Werke in Punjabi umfassen Filme wie Jihne Mera Dil Lutiya, The Lion of Punjab, Saadi Love Story und Jatt and Juliet. Zu seinen bekanntesten Songs gehören Off Dharti, Ishq Da Udta Adaa, The Next Level und Tere Naal Love Ho Gaya. Diljit Dosanjh ist derzeit mit Bollywood-Filmen verbunden und begann seine Karriere mit dem Film Udta Punjab. Sein Hindi-Film Phillauri steht kurz vor der Veröffentlichung.

Diljit Dosanjh wurde am 6. Januar 1984 in Jalandhar, Indien, geboren. Er gehört einer Sikh-Familie an, sein Vater war bei der Punjab Railways angestellt. Diljit hat zwei Geschwister. Theater und Punjabi-Volksmusik faszinierten ihn schon immer. Sein Talent für Schauspiel und Musik entwickelte sich schon in jungen Jahren. Diljit Dosanjh absolvierte seine formelle Ausbildung in Ludhiana. Da Musik seine größte Leidenschaft war, brachte Diljit Musikvideos und Alben heraus, die sein Talent zeigen. Zahlreiche seiner Werke waren Megahits und erlangten bei gewöhnlichen Punjabi-Zuhörern immensen Ruhm. Diljits Musik passte perfekt zum Punjabi-Folk, hatte aber auch einen Hauch von westlichen Texten.



Nach einer Reihe von Duetten und Singles mit talentierten Punjabi-Sängern erhielt Diljit zahlreiche Angebote von Punjabi-Filmen, die ihn später auf eine Karriereleiter brachten. Im Jahr 2011 startete Diljit Dosanjh seine Schauspielkarriere mit dem Film The Lion of Punjab. Danach trat er in einer Reihe renommierter Filme wie Disco Singh, Jatt & Juliet, Punjab 1984 und Sardaarji auf. In seiner achtjährigen Karriere hat Diljit Dosanjh eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, darunter die PTC Punjabi Film Awards sowie die Punjabi International Filmfare Academy Awards.

Diljits Auftritt in Bollywood-Filmen hat ihm immensen Ruhm eingebracht. Er spielte eine Hauptrolle in dem Film Udta Punjab, für den er den Best Debut Filmfare Award erhielt. Im Jahr 2017 wird Diljit Dosanjh in den Filmen Phillauri und Kaneda zu sehen sein.

Diljit Dosanjh Bildung

Qualifikation 10. Standard
Schule Öffentliche Shri Guru Harkrishan Schule, Ludhiana
Uni Öffentliche Schule Al Manar, Ludhiana

Diljit Dosanjhs Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Diljit Dosanjh

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Punjabi-Film: Der Löwe von Punjab (2011)
Bollywood-Film: Utta Punjab (2016)
Album: Ishq Da Uda Ada (2000)
Einzel: 'Nachdi De' ft. Fräulein Pooja (2009)
FERNSEHER: Awaaz Punjab Di (2010, als Co-Moderator)

Gehalt: £4 crore/Film

Reinvermögen: ₹170 crore

Familienangehörige

Vater: Balbir Singh Dosanjh

Mutter: Suchwinder Kaur

Brüder): Manjeet Singh |

Schwester(n): 1

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Sandeep Kaur

Kinder: 1

Diljit Dosanjh Favoriten

Hobbys: Tanzen

Lieblingsschauspieler: Salman Khan

Lieblingsschauspielerin: Kareena Kapoor , Deepika Padukone , Ali Bhatt , Kylie Jenner

Lieblingssänger: Gurdas Maan , Kuldeep Manak , Arijit Singh , Sunidhi Chauhan , Taylor Swift

Lieblingsessen: Sarson Ka Saag Makki Ki Roti, Pinni

Fakten, die Sie nie über Diljit Dosanjh wussten!

  • Diljit gehört einer bescheidenen Familie mit durchschnittlichem Einkommen an; da das Gehalt seines Vaters etwa 5.000 £ betrug.
  • Schon in jungen Jahren war er von der Musik fasziniert und wurde initiiert, um bei lokalen Gurdwaras aufzutreten.
  • Diljit Dosanjh lieferte seinen ersten Bühnenauftritt in einem Dorf, um das Publikum anzulocken.
  • Im Jahr 2000 gab Diljit sein erstes Gesangsdebüt mit dem Musikalbum mit dem Titel Ishq Da Uda Ada.
  • Er hieß früher Daljit, den er später auf Vorschlag seines Plattenproduzenten Rajinder Singh in Diljit änderte.
  • Sein Lied mit dem Titel „Lak 28 Kudi Da“ war ein Superhit, bei dem der berühmte Sänger Yo Yo Honig Singh wurde auch gecastet.
  • Diljits Schauspielerei im Film Jatt and Juliet wurde zu einem Wendepunkt seiner Karriere und auch die Fortsetzung des Films war ein Megahit.
  • Im Jahr 2013 kam seine Gesangsrevolution mit der Single Baadshah. Darüber hinaus war es das erste Punjabi-Lied, das auf Vevo gecastet wurde.
  • Neben der Schauspielerei und dem Gesang ist er auch ein Menschenfreund; als er im Jahr 2013 eine Einrichtung namens Saanjh Foundation initiierte, die Senioren und benachteiligte Kinder unterstützt.
Tipp Der Redaktion