Dilip Joshi indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 5' (1,65 m)
Gewicht 80 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Dilip
Vollständiger Name Dilip Joshi
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 54 Jahre (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 26. Mai 1968
Geburtsort Gosa-Dorf, Porbandar, Gujarat, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Zwillinge

Dilip Joshi ist einer der besten und talentiertesten Schauspieler der Bollywood-Film- und Unterhaltungsindustrie. Er hat sowohl in Filmen als auch in Fernsehserien mitgewirkt, für die er mehrere Preise und auch viel Anerkennung von Fans erhielt. Er wurde am 26 th Mai 1968, stammt aus Indien. Meistens spielte er komische Rollen und war vor allem für die Rolle von Jethalal Gada bekannt, die er in der meistgesehenen Comedy-Serie „Taarak Mehta Ka Ulta Chashma“ spielte. Darüber hinaus hat er in vielen Filmen und Serien mitgespielt, für die er immer von allen gelobt wurde.

Karriere

1989 startete Dilip Joshi seine Karriere mit der Rolle des Ramu in dem Film „Maine Pyaar Kiya“, der ein großer Erfolg war Salman Khan 's Debütfilm. Während des Films spielten Salman Khan und Bhagyashree Hauptrollen. Seitdem blickte Dilip Joshi nie zurück und trat häufig in vielen Filmen und Fernsehprojekten auf. Außerdem war er auch in den Gujarati-Serien präsent und eine davon war „Bapu Tame Kamaal Kari“, in der er neben Sumeet Raghavan und Amit Mistry arbeitete. Später trat das Trio zusammen in der Fernsehsendung „Shubh Mangal Savadhan“ auf. Darüber hinaus arbeitete Joshi in den beliebtesten Filmen, darunter „Hum Aapke Hain Kaun“ mit Salman Khan und Madhuri Dixit Nene und „Phir Bhi Dil Hai Hindustani“ mit Shahrukh Khan und Juhi Chawla . Zu seinen bemerkenswerten Serien gehören „Kabhi Yeh Kabhi Who“, „Hum Sab Ek Hain“, „Shubh Mangal Savadhan“ und andere, die es wert sind, geteilt zu werden. Bisher hat er jedoch in mehr als 20 Fernsehserien und 15 Bollywood-Filmen mitgespielt. Außerdem hat er 1000 Folgen von TMKOC fertiggestellt, in denen er mit seiner Frau zusammengearbeitet hat Disha Vakani . Und Sie werden erstaunt sein, dass Dilip Joshi Gewinner von 19 Preisen ist, die er für verschiedene Projekte gewonnen hat.



Erfolge

Unter verschiedenen renommierten Auszeichnungen wurde Dilip Joshi mit dem 5 th Boroplus Gold Awards in der Kategorie Bester Comic-Darsteller für die Comedy-Serie „Taarak Mehta Ka Ulta Chashma“, die für ihre brillante Leistung nicht nur im ganzen Land, sondern auch in Pakistan bekannt ist.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Dilip Joshi .

Dilip Joshi-Bildung

Qualifikation Bachelor of Commerce (B.Com.)
Uni Handels- und Wirtschaftshochschule Narsee Monjee, Mumbai

Die berufliche Laufbahn von Dilip Joshi

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Filmdebüt: Maine Pyar Kiya (Bollywood, 1989), Hun Hunshi Hunshilal (Gujarati, 1992)
TV-Debüt: Hum Panchhi Ek Daal Ke

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Jaymala Joshi

Sie sind: Ritwik Joshi

Tochter(n): Neeyati Joshi

Dilip Joshi Favoriten

Hobbys: Reisen

Lieblingsessen: Rotlo, Basi rotla mit vagar in chaas

Lieblingsfarbe: Schwarz

Tipp Der Redaktion