Denzel Washington US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 1 Zoll (1,85 m)
Gewicht ‎80 kg
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Vollständiger Name Denzel Hayes Washington jr.
Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 67 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 28. Dezember 1954
Geburtsort Mount Vernon, New York, USA
Religion Christian
Sternzeichen Steinbock

Denzel Washington wurde in Mount Vernon, New York, geboren. Er ist ein professioneller amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur, und er ist bekannt für seinen Auftritt im Film 2 Guns mit Mark Wahlberg . Er studierte 1968 an der Pennington-Grimes Elementary School. Washington tauchte zum ersten Mal im Alter von sieben Jahren auf der Bühne auf, indem er an einer Show in seinem örtlichen Boys & Girls Club teilnahm.

Später ging er an die Fordham University, aber er erwies sich als durchschnittlicher Student. Nachdem er sich vom College etwas erholt hatte, ging er mit neuen Talenten in der Schauspielerei an die Universität und schloss dann mit einem B.A. in Drama und Journalismus im Jahr 1977.



Karriere

Er gewann ein Stipendium für das American Conservatory Theatre in San Francisco und arbeitete danach mit dem Shakespeare-in-the-Park-Ensemble. Während seiner gesamten Karriere wurde er täglich von Kritikern gelobt, aber sein beständiger Erfolg bewies, dass alles falsch war.

Nach mehreren Auftritten gab Washington sein Spielfilmdebüt in der Komödie A Carbon Copy (1981) als Hauptdarsteller gegen einige prominente Schauspieler, darunter George Segal, Susan Saint James , JackWarden. Washington spielte 2014 eine Hauptrolle in A Raisin in the Sun am Broadway. Er spielte auch in einigen Off-Broadway-Produktionen und Fernsehfilmen mit.

Im Jahr 2020 wurde er als der größte Schauspieler des 21. Jahrhunderts eingestuft.

Über Denzel Washington

Er ist ein sehr talentierter Mann und hat viele Auszeichnungen und Oscars in verschiedenen Kategorien erhalten. Washington machte seine ersten fünf Oscar-Nominierungen für Cry Freedom (1987), in dem er den echten südafrikanischen Apartheid-Märtyrer Steve Biko spielte.

Anschließend erhielt er für Glory (1989) einen Oscar als bester Nebendarsteller.

2001 erhielt Washington seinen zweiten Oscar.

Er ist ein Mann mit einer großartigen Persönlichkeit und hat sich durch seine Arbeitsfähigkeiten in verschiedenen Bereichen Respekt verdient. Darüber hinaus ist er ein wohlhabender Mann und verfügt über ein Nettovermögen von etwa 250 Millionen Dollar.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Denzel Washington .

Denzel Washington Bildung

Qualifikation Abgeschlossen
Schule Pennington-Grimes Grundschule Mount Vernon, New York
Oakland Military Academy in Oakland, New Jersey.
Mainland High School in Daytona Beach in Florida.


Uni Universität von Texas
Universität Fordham

Denzel Washingtons Fotogalerie

Denzel Washingtons Karriere

Beruf: Schauspieler, Regisseur, Produzent

Debüt:

  • Film: Todeswunsch (1974)
  • Fernsehsendung: St. Elsewhere (1982)

Reinvermögen: 250 USD Millionen ca

Familienangehörige

Vater: Denzel Washington , Sr.

Mutter: Lennis Lynne Washington

Brüder): David Washington

Schwester(n): Lorice Washington

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Pauletta Washington (m. 1983)

Dating-Geschichte:

Denzel Washington Favoriten

Lieblingsschauspieler: Chiwetel Ejiofor , Idris Elba |

Lieblingssänger: Eminem, Jay-Z, NAS

Lieblingsfarbe: Rot

Lieblingsfernsehsendung: Mönch (2002-2009)

Tipp Der Redaktion