Danny Denzongpa Indischer Schauspieler, Regisseur, Geschäftsmann

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 79 kg
Taille 38 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Danni
Vollständiger Name Tshering Phintso Denzongpa
Beruf Schauspieler, Regisseur, Geschäftsmann
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 74 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 25. Februar 1948
Geburtsort Gangtok, Sikkim
Religion Hinduismus
Sternzeichen Fische

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Danny Denzongpa .

Danny Denzongpa Bildung

Qualifikation Studiengang Schauspiel
Schule Birla Vidya Mandir, Nainital
Uni St. Joseph's College, Darjeeling
Film- und Fernsehinstitut Indiens (FTII), Pune

Danny Denzongpas Fotogalerie

Danny Denzongpas Karriere

Beruf: Schauspieler, Regisseur, Geschäftsmann



Debüt:

Film: Zaroorat (1971)
Regie: Phir Wahi Raat (1980)

Reinvermögen: 30 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Gawa Denzongpa (ehemalige Sikkim-Prinzessin)

Kinder: zwei

Sie sind: Rinzing Denzongpa

Tochter(n): Pema Denzongpa

Dating-Geschichte:

Parven Babi
Kim Yashpal

Danny Denzongpa Favoriten

Hobbys: Reiten, Malen, Schreiben, Bildhauen

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Meena Kumari

Lieblingsessen: Der verstorbene George Michael

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Danny Denzongpa wussten!

  • Danny hat in seiner mehr als vier Jahrzehnte währenden Karriere in mehr als 150 Filmen mitgespielt und hat eine Leidenschaft für das Reiten, da seine Familie seit vielen Jahrzehnten in der Pferdezucht tätig ist.
  • Nach seiner frühen Schulzeit in Sikkim vervollständigte er seine Ausbildung am renommierten Birla Vidya Mandir in Nainital, Uttarakhand.
  • Danny ist gebürtiger Sikkimese-Bhutaneser und wurde in Yuksom, Sikkim, geboren. Laut Grapevine soll Jaya Bachchan, seine Mitstreiterin in F TEE, änderte seinen Namen von Tshering in Danny, da er einfacher und leichter zu merken war.
  • Denzongpa ist mit einer sikkimesischen Prinzessin Gawa Denzongpa, der Nichte des letzten Monarchen von Sikkim, verheiratet. Er hat zwei Kinder, Sohn Rinzing und eine Tochter namens Pema.
  • Denzongpas erster Film als Regisseur war ein Suspense-Horror namens „Phir Wohi Raat“ (1980). Rajesh Khanna war der Hauptdarsteller gegenüber Kim Yashpal, der damaligen Freundin von Danny.
Tipp Der Redaktion