Cristiano Ronaldo portugiesischer Fußballspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 2 Zoll (1,85 m)
Gewicht 80 kg
Taille 33 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Dunkelbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Fußballspieler
Spitzname CR7, Ronaldo, CR, Rakete Ronaldo, Ronnie, Ron
Vollständiger Name Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
Beruf Fußballspieler
Staatsangehörigkeit Portugiesisch
Das Alter 37 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 5. Februar 1985
Geburtsort Krankenhaus Dr. Nelio Mendonca, Funchal, Portugal
Religion katholisch
Sternzeichen Wassermann

Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, geboren am 5. Februar 1985 in Funchal, Madeira, allgemein als Cristiano Ronaldo bezeichnet, ist ein berühmter portugiesischer Fußballer. Ronaldo spielt sowohl für die portugiesische Nationalmannschaft als auch für den italienischen Klub Juventus. Er gilt allgemein als der beste Fußballer aller Zeiten. Darüber hinaus erwägen eine Reihe von Personen Lionel Messi als überlegen, und ihre Konkurrenz war eine der größten in der Geschichte des Fußballs.

Cristiano Ronaldo ist der zweitreichste Fußballspieler der Ära, nachdem er für ungefähr 80 Millionen Pfund von Manchester United zu Real Madrid gewechselt war. Bei seinem Auftritt als Madrid-Spieler begrüßten ihn mehr als 80.000 Menschen im Santiago-Bernabéu-Stadion. Das war der Weltrekord, der bei Diego Maradonas Auftritt für Napoli einen 25-Jahres-Rekord für 75.000 Zuschauer überschritt.



Cristiano Ronaldo ist auf den Madeira-Inseln, Funchal, geboren und aufgewachsen. Sein Vater nannte ihn „Ronaldo“ nach dem früheren amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan. Im Jahr 1997, als er 12 Jahre alt war, absolvierte Cristiano Ronaldo eine Probezeit bei Sporting CP, die ihn für eine Gebühr von 1.500 Pfund anstellte. Danach zog er von den Madeira-Inseln nach Lissabon, mit der einzigen Absicht, der Sporting Youth Academy beizutreten.

Cristiano Ronaldo begann seine Sportkarriere beim Sporting Club de Portugal. Am 7. Oktober 2002 bestritt er mit Moreirense sein erstes Fußballspiel in der portugiesischen Primeira Liga. Ronaldo erzielte beim 3:0-Sieg zwei Tore. Er kam im Jahr 2003 mit freundlicher Genehmigung von Alex Ferguson, dem Direktor von Manchester United, während Sporting United im Spiel im Estádio José Alvalade mit 3: 1 besiegte. 2003 wechselte Cristiano Ronaldo als Sporting CP zu Manchester United. Im Juli 2009 wechselte er zu Real Madrid. Da die Nummer 9 bereits von Raúl González reserviert war, musste Ronaldo warten, bis er den Verein 2010 mit der Nummer 7 verließ.

2007/08 war Cristiano Ronaldo der einzige Fußballspieler der letzten 25 Jahre, der in denselben Saisons die Auszeichnungen „Junger Spieler des Jahres“ und „FIFA-Weltfußballer des Jahres“ gewann. In dieser Saison 2007 erzielte Ronaldo insgesamt 42 Tore und gewann letztendlich den European Golden Boot Award, der nur an den besten Torschützen von Ligaspielen jeder einzelnen europäischen Nationalliga verliehen wird.

Cristiano Ronaldo Bildung

Uni Grund- und Sekundarschule Gonçalves Zarco

Cristiano Ronaldos Fotogalerie

Cristiano Ronaldos Karriere

Beruf: Fußballspieler

Bekannt für: Fußballspieler

Gehalt: 37 Millionen Dollar

Reinvermögen: 400 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: José Dinis Aveiro

Mutter: Maria Dolores dos Santos Aveiro

Brüder): Hugo Aveiro

Schwester(n): Katia Aveiro, Elma Aveiro

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Georgina Rodríguez

Kinder: 4

Sie sind: Cristiano Ronaldo Junior, Mateo Ronaldo

Tochter(n): Alana Martina dos Santos Aveiro, Eva Maria dos Santos

Dating-Geschichte:

Cristiano Ronaldos Favoriten

Hobbys: Fußball spielen, Filme anschauen, Videospiele ansehen Fernsehserien schwimmen

Lieblingsschauspieler: Leonardo Dicaprio

Lieblingsschauspielerin: Angelina Jolie

Lieblingssänger: Elton John, George Michael, Phil Collins

Lieblingsessen: Bacalhau in Brasilien

Lieblingsfarbe: Weiß

Lieblingsfilme: Der Felsen, Sechster Sinn

Fakten über Cristiano Ronaldo, die Sie noch nie kannten!

  • Cristiano Ronaldo wuchs sehr arm auf und teilte sich mit seinen Familienmitgliedern ein Schlafzimmer.
  • Ronaldo spielte für das Amateurteam von Andorinha, als er erst 8 Jahre alt war, wobei sein Vater der Kit-Man war.
  • Im Jahr 2007 stand Ronaldo einigen persönlichen Herausforderungen gegenüber, nachdem seine Mutter mit Brustkrebs entdeckt worden war.
  • Er hat früher englische Models datiert Gemma Atkinson und Alice Goodwin und später im Jahr 2010 hat er sich mit einem russischen Model verabredet Irina Shayk .
  • Cristiano Ronaldo ist ein römisch-gläubiger Katholik.
  • Ronaldos betitelte Momente und Autobiographie wurde 2007 veröffentlicht.
  • 2011 entwickelte Ronaldo ein abenteuerliches iPhone-Spiel namens „Heads Up with Cristiano“. Das Spiel wird vom Spieleentwickler RockLive ins Leben gerufen.
  • Cristiano Ronaldo wird im Vergleich zu einem olympischen Sprinter mehr als 900 Mal in einer Saison laufen.
  • Arnold Schwarzenegger glaubt, dass Ronaldo einer der fittesten Sportler der Welt ist.
Tipp Der Redaktion