Chadwick Boseman US-amerikanischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 0 Zoll (1,83 Meter)
Gewicht 88 (193)
Taille 32 Zoll
Körpertyp Mesomorph
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Vollständiger Name Chadwick Aaron Boseman
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Geburtsdatum 29. November 1977
Sterbedatum 28. August 2020
Ort des Todes Los Angeles, Kalifornien, USA
Todesursache Darmkrebs
Geburtsort Anderson, South Carolina, USA
Sternzeichen Schütze
Schauspieler und Dramatiker Chadwick Aaron Boseman, ein amerikanischer Einwohner. Nach Abschluss seines Studiums an der Howard University begann er konsequent als Autor, Regisseur und Schauspieler für die Bühne zu arbeiten und gewann ein Drama League Directing Fellowship, einen Schauspiel-AUDELCO. Als Dramatiker erhielt er eine Nominierung für einen Jeff Award. 2010 landete er seine erste große Rolle im Fernsehen als regelmäßige Serie bei Persons Unknown, spielte eine Hauptrolle in 42, einem biografischen Film über Jackie Robinson. Ein Jahr nachdem er 2014 in dem Film mit dem Titel „Get on Up“ mitgespielt hatte, spielte er in „Marshall“ (2017) den zukünftigen Richter des Obersten Gerichtshofs, Thurgood Marshall.

Karriere

Im Jahr 2000 wurde er Drama League Directing Fellow. Er leitete The Coloured Museum unter der Regie von George C. Wolfe.

Chadwick Bosemann , hat jedoch seine umfangreiche Karriere durch die Arbeit an vielen Projekten gemacht. Und schließlich hatte er Erfolg und trug weiterhin zur Filmindustrie bei. Von 2002 bis 2000 war er Schauspiellehrer für das Schomburg Junior Scholars Program in Harlem, das im Schomburg Center for Research in Black Culture untergebracht ist. 2002 wurde er Dramatiker und Schauspieler, trat in mehreren Produktionen auf und gewann einen Publikumspreis für seine Rolle in Ron Milners Urban Transitions. Nun, der Dramatiker-Schauspieler hat während seines gesamten Berufslebens viel Popularität und Erfolg erlangt. Und dennoch wird er wegen seines unglaublichen Talents in Millionen von Herzen in Erinnerung bleiben.

Erfolge

Im Laufe seiner Showbiz-Karriere gewann Chadwick Boseman viele Auszeichnungen, darunter 2018 den Ehrendoktortitel für Humane Letters von der Howard University im District of Columbia.

Chadwick Boseman-Bildung

Qualifikation Abschluss als Bachelor of Fine Arts in Regie
Schule TL Hanna High School, Anderson, South Carolina
Uni Howard University, Washington, DC und British American Drama Academy in Oxford

Chadwick Bosemans Fotogalerie

Chadwick Bosemans Karriere

Beruf: Schauspieler



Debüt:

  • Dritte Wache [2003, als David Wafer]
  • Der Express [2008, als Floyd Little]

Gehalt: 20.000–22.000 US-Dollar pro Folge

Reinvermögen: 6 Millionen US-Dollar ca.

Familienangehörige

Vater: Leroy Boseman [Geschäftsmann]

Mutter: Carolyn Boseman [Krankenschwester]

Brüder): Kevin Boseman und Derrick Boseman

Familienstand: Single

Kinder:

Chadwick Boseman Favoriten

Hobbys: Golf spielen und Musik hören, schauspielern, reisen

Lieblingsschauspielerin: Salma Hayek

Lieblingssänger: Katy Perry , Bryan Adams

Lieblingsessen: Haferflocken, proteinreiche gesunde Lebensmittel, Kuchen, Pizza

Lieblingsziel: Dubai, Bali

Lieblingsfarbe: Weiß schwarz

Lieblingsfernsehsendung: Spiel der Throne

Tipp Der Redaktion