Brahmanandam Indischer Schauspieler, Komiker, Regisseur

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 6' (1,67 m)
Gewicht 72 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Brahmanandam
Vollständiger Name Brahmanandam
Beruf Schauspieler, Comedian, Regisseur
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 72 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 1. Februar 1950
Geburtsort Andhra Pradesh, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Krebs

Brahmanandam ist ein bekannter Komiker und Schauspieler, der hauptsächlich in Tollywood arbeitet. Er gilt als einer der bestbezahlten Schauspieler im Comedy-Genre und ist als Comedy-König der Telugu-Filmindustrie bekannt. Brahmanandam hat bereits eine Reihe prominenter Auszeichnungen und Bewunderungen für seine bemerkenswerte Arbeit in Tollywood erhalten. Er bringt auch einen Guinness-Weltrekord für maximale Bildschirmkredite mit sich. Er hatte bis heute mehr als Tausende von Filmen bereitgestellt.

Brahmanandam, ein außergewöhnlicher Komiker der südindischen Filmindustrie, wurde am 1 st Februar 1956. Der talentierte Schauspieler wird normalerweise für seine Arbeit in der Telugu- und tamilischen Filmindustrie anerkannt. Brahmanandam wurde von Kanneganti Nagalingachari und Kanneganti Lakshmi Narsamma geboren. Er heiratete Lakshmi Kanneganti und das Paar wurde mit zwei Söhnen namens Raja Gautam Kanneganti und Siddharth Kanneganti gesegnet.



Brahmanandam wurde in einem Dorf in der Nähe des Distrikts Guntur geboren; Er absolvierte seinen Master-Abschluss in Telugu und begann danach seine Karriere als Lehrer. Er arbeitete in einer Stadt namens Attili im Distrikt Godavari. Brahmanandam nahm früher an Aktivitäten zwischen den Hochschulen teil, die ihn dabei unterstützten, seinen Ausdruck und seine komischen Fähigkeiten zu verbessern. Der berühmte Regisseur Jandhyala Subramanya Sastry war der Mann, der ihm half und eine entscheidende Rolle bei seinem Einstieg in die Filmindustrie spielte. Im Jahr 1986 begann er seine Karriere mit dem Film „Chantabbai“. Er faszinierte seine Zuschauer mit seiner körperlichen und satirischen Komödie. Nach seinem ersten Film blickte Brahmanandam nie zurück und ging voran, um zahlreiche Megahit-Filme zu liefern.

Mugguru Monagallu, Aha Naa Pellanta Indra, Premaku Velayara, Vikramarkudu, Evadi Gola Vaadidhi, Money, Anaganaga Oka Roju, Race Gurram, Vinodham, Ready, Manmadhudu, Dhee, Naayak, Konchem Ishtam Konchem Kashtam, Sardaar Gabbar Singh, . 150, Bruce Lee - The Fighter, Om Namo Venkatesaya, Nenu Kidnap Ayyanu und Maragadha Naanayam sind einige seiner Superhit-Filme. Thaanaa Serndha Koottam, Jai Simha, Sabaash Naidu, MLA, Saaho, Aaradugula Bullet, 1818 und SSSJ sind seine jüngsten Filme. Brahmanandam hatte 1 Filmfare Award South, fünf staatliche Nandi Awards, 3 South Indian International Movie Awards und 6 CineMAA Awards für bemerkenswertes Schauspiel erhalten. Für seinen Einfluss auf die Filmindustrie wurde ihm auch der „Padma Shri“-Preis verliehen.

Im Januar 2019 wurde Brahmanandam aufgrund eines Herzproblems in das Asian Heart Institute Mumbai aufgenommen. Sein Gesundheitszustand ist jetzt nach einer Bypass-Operation am 15 th Januar 2019. Derzeit ist er auf Bettruhe.

Brahmanandams Fotogalerie

Brahmanandam-Karriere

Beruf: Schauspieler, Comedian, Regisseur

Debüt:

Padma Shri

Familienangehörige

Vater: Rajmani Mischra

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Lakshmi Kanneganti

Sie sind: Raja Goutham und Siddharth Kanneganti

Brahmanandam-Favoriten

Hobbys: Nicht bekannt

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten über Brahmanandam, die Sie noch nie kannten!

  • Ist Brahmanandam rauchsüchtig? : Nicht bekannt
  • Ist Brahmanandam Alkoholiker? : Nicht bekannt
  • Er ist ein beliebter Komiker sowie ein Schauspieler, der hauptsächlich im Tollywood-Kino arbeitet.
  • Bevor er als Schauspieler auftauchte, arbeitete er als Dozent in Attili, Distrikt Godavari in Andhra Pradesh.
  • Im Jahr 1987 begann er seine Karriere als Humorist mit dem Film „Aha Naa Pellanta“.
  • Er ist allgemein bekannt für seine einflussreichen komischen, lustigen Ausdrücke und er ist einer der hochbezahlten Komiker in Indien.
  • Brahmanandam hat seinen Namen in das Guinness-Buch der Rekorde für die maximale Leinwand-Credits als lebender Künstler eingetragen.
  • Brahmanandam war von Beruf Professor und arbeitete an einem privaten College in Athili, West Godavari District.
  • Der legendäre Regisseur Jandhyala erfuhr von seinem inneren Talent und machte ihn mit Aha Na Pellanta mit Tollywood bekannt.
  • Megastar Chiranjeevi war vom komödiantischen Timing von Brahmi beeindruckt und er interagierte während der Dreharbeiten viele Male mit dem Komiker.
  • Zwischen 1990 und 2005 war Brahmanandam die einzige Berücksichtigung für die Charaktere des Freundes des Helden oder einer anderen Nebenrolle.
  • Brahmanandam beeindruckte das Publikum in allen Charakteren seiner Karriere.
Tipp Der Redaktion