Boney Kapoor indischer Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 0 Zoll (1,83 m)
Gewicht 90 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Weiß

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Knochen
Vollständiger Name Achal Kapoor
Beruf Hersteller
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 68 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 11. November 1953
Geburtsort Meerut, Uttar Pradesh
Religion Hinduismus
Sternzeichen Skorpion

Boney Kapoor ist ein berühmter indischer Filmemacher, der vor allem für seine Arbeit in Bollywood-Filmen bekannt ist. Er wurde als Achal Kapoor geboren und ist hauptsächlich mit der Bollywood-Filmindustrie verbunden. Er wurde in Meerut, Uttar Pradesh, Indien am 11 th September 1955.

Boney Kapoors Karriere begann mit der Arbeit unter dem renommierten Regisseur und Produzenten namens Shakti Samanta. Shekhar Kapurs Regieprojekt mit dem Titel „Mr. India“ soll der am weitesten verbreitete Film von Boney sein. Dieser Film wurde vorgestellt Anil Kapor , Sri Devi und Amrisch Puri in den Hauptrollen. Der Film gilt als einer der 100 besten indischen Filme aller Zeiten. Boney Kapoor hat auch das Verdienst, zahlreiche Megastars in die Bollywood-Filmindustrie eingeführt zu haben. Seine ersten Produktionen unterstützten Schauspieler wie Mithun Chakraborty und Amrish Puri, um sie in Bollywood zu etablieren.



Boney Kapoor stellte seine beiden Brüder Anil Kapoor und vor Sanjay Kapoor zur Bollywood-Filmindustrie. Er gilt auch als einer der wohlhabendsten Filmproduzenten in Bollywood, wobei der Film mit dem Titel „Roop Ki Rani Choron Ka Raja“ einer der teuersten Filme war, die im Jahr 1993 gedreht wurden basierend auf der Unterwelt von Mumbai, an der Satya, Company und D. beteiligt sind. Einige seiner herausragenden Filmprojekte sind NO Entry, Wanted, Judaai, Pukar und andere.

Boney Kapoor wurde als Sohn von Surinder Kapoor und Nirmala geboren. Er hat auch zwei jüngere Brüder namens Anil Kapoor und Sanjay Kapoor. Er knüpfte den Bund fürs Leben mit Mona Shourie und das Paar wurde mit zwei Kindern gesegnet, von denen eines der berühmte Schauspieler war Arjun Kapoor und die Tochter namens Anshula. 1996 heiratete Boney Kapoor die berühmte Bollywood-Schauspielerin Shri Devi und hatte zwei gemeinsame Töchter Jhanvi Kapoor .

Boney Kapoor-Ausbildung

Schule Our Lady of Perpetual High School, Mumbai
Uni St. Xavier's College, Mumbai

Boney Kapoors Fotogalerie

Boney Kapoor Karriere

Beruf: Hersteller

Debüt:

  • Produktion: Hum Paanch (1980)

Reinvermögen: 20 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Der verstorbene Surinder Kapoor (Filmproduzent)

Mutter: Nirmal Kapoor

Brüder): Anil Kapor , Sanjay Kapoor (beide jünger)

Schwester(n): Reena Kapoor

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Sridevi, Schauspielerin (1996–2018; starb im Februar 2018 an Ertrinken)

Sie sind: Arjun Kapoor (Sohn aus erster Frau)

Tochter(n): Anshula Kapoor (Tochter der ersten Frau), Jhanvi Kapoor (geb. 1997), Khushi Kapoor (geb. 2000)

Dating-Geschichte:

Mittwoch

Boney Kapoor Favoriten

Hobbys: Reisen, Filme schauen

Lieblingsschauspieler: Raj Kapor

Lieblingsessen: Chicken Tikka, südindische Küche, Mandel-Pralinen-Eis

Lieblingsfarbe: Weiß

Fakten, die Sie nie über Boney Kapoor wussten!

  • Ist Boney Kapoor rauchsüchtig: Ja
  • Ist Boney Kapoor Alkoholiker: Nicht bekannt
  • Boney Kapoor wandelte in den Pfaden seines Vaters namens Surinder Kapoor und begann seine Karriere in Bollywood mit dem Film mit dem Titel Hum Paanch. Der Film verdiente gut an den indischen Kinokassen und unterstützte seine Schauspieler, Amrisch Puri und Mithun Chakraborty , stärken ihre Position in Bollywood.
  • Begeistert von Sridevis Auftritten in mehreren südindischen Filmen bemühte sich Boney Kapoor sehr, sie in einem seiner Filme zu besetzen. Daher bot er ihr den Film mit dem Titel Mr. India an. Er war jedoch erstaunt, als Sridevi ihn um insgesamt 10 Lakh INR als Gebühren bat. Trotzdem stimmte Boney Kapoor zu, diesen bestimmten Betrag zu zahlen, und initiierte damit eine einseitige Liebesgeschichte.
  • Unterdessen war Sridevi zu diesem Zeitpunkt tief in Mithun Chakraborty verliebt; Alle Bemühungen von Boney, sie anzusprechen, waren vergeblich. Erschöpft von den Versuchen gab der Filmproduzent schließlich auf und ging mit einer arrangierten Ehe mit der berühmten Fernsehproduzentin der damaligen Zeit Mona Shourie weiter.
  • Es war Boney Kapoor, der seinen jüngeren Bruder namens unterstützte Anil Kapor , alle durch die letzten Tage der Anstrengung. Boney Kapoor bot Anil Kapoor seinen ersten vollwertigen Film mit dem Titel Woh Saat Din an, der an den indischen Kinokassen besonders erfolgreich war.
Tipp Der Redaktion