Lionel Messi argentinischer Fußballspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 7 Zoll (1,69 m)
Gewicht 68 kg
Taille 32 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Dunkelbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Fußballspieler
Spitzname Der Floh
Vollständiger Name Lionel Andrés Messi
Beruf Fußballspieler
Staatsangehörigkeit Argentinien
Das Alter 34 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 24. Juni 1987
Geburtsort Rosario, Argentinien
Religion Katholisch, Christen
Sternzeichen Krebs

Lionel Messi Cuccittini ist ein berühmter argentinischer Fußballspieler. Er wurde am 24. Juni 1987 in Rosario, Argentinien, als Sohn von Jorge Lorenzo Márquez Pedrosa geboren. Lionel spielt für die argentinische Nationalmannschaft und Barcelona als Stürmer. Er besitzt auch die spanische Staatsangehörigkeit, was bedeutet, dass er auch für die spanische Fußballmannschaft spielen kann. Er wird von vielen Kritikern und Experten massiv als der führende Fußballspieler der Ära anerkannt. Lionel Messi hat fünf Ballon d’Or-Auszeichnungen erhalten und wurde außerdem als FIFA-Weltfußballer des Jahres 2009 ausgezeichnet.

Lionel Messi begann schon in sehr jungen Jahren mit dem Fußball und sein Talent wurde von Barcelona schnell beobachtet. Er verließ die Jugendmannschaft der Old Newell’s Boys im Jahr 2000 und ließ sich mit seiner Familie in Europa nieder, um für Barcelona zu spielen. Danach zogen sie nach Spanien, als Barcelona seine Wachstumshormoninsuffizienz behandelte.



Lionel Messi startete in der Saison 2004–2005 und erzielte sein allererstes Tor am 1. Mai 2005 gegen Albacete durch einen Beitrag von Ronaldinho. Lionels erste gute Saison war in der Saison 2006–2007; Durch drei Tore in Folge im El Clásico wurde er schließlich Stammspieler der ersten Mannschaft. Lionel Messi erzielte in 26 Spielen 14 Tore. Messis erfolgreichste Saison war 2008–2009. Dabei erzielte er 38 Tore. In den Jahren 2009–2010 erzielte er in allen Ligaspielen 47 Tore.

2005 beschloss Lionel Messi, für sein Heimatland Argentinien zu spielen. Er leitete das Team im letzten Spiel der U-20-Weltmeisterschaft 2005 gegen Nigeria, das mit einem 2: 1-Erfolg für Argentinien endete. Neben der Goldmedaille wurde Messi mit dem Goldenen Schuh für die meisten erzielten Tore sowie dem Goldenen Ball für den besten Spieler geehrt.

Am 26. Juni verlor Argentinien ein weiteres Mal gegen Chile im Elfmeterschießen in der Copa América Centenario nach einem 0:0-Unentschieden. Im Elfmeterschießen verschoss Lionel Messi seinen Elfmeter. Das war Messis dritte Niederlage in Folge bei einem wichtigen Finalturnier mit Argentinien. Einen Tag nach seinem Spiel erklärte Messi seinen Rücktritt vom internationalen Fußball.

Lionel Messi-Bildung

Schule Las Heras für die Grundschule

Lionel Messis Fotogalerie

Die Karriere von Lionel Messi

Beruf: Fußballspieler

Bekannt für: Fußballspieler

Gehalt: 40 Millionen Euro

Reinvermögen: 400 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Georg Messi

Mutter: Celia Maria Cuccittini

Brüder): Rodrigo Messi, Matias Messi

Schwester(n): Maria Sol Messi

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Antonella Roccuzzo (seit 2007)

Kinder: 3

Sie sind: Thiago Messi Roccuzzo, Mateo Messi Roccuzzo, Ciro Messi Roccuzzo

Dating-Geschichte:

  • Macarena Lemos (2006-2008)
  • Luciana Salazar (2008)
  • Anna Weber (2011)

Lionel Messi Favoriten

Hobbys: Fußball spielen, Filme schauen, Videospiele sehen Fernsehserien schwimmen

Lieblingssänger: Justin Bieber

Lieblings Sängerin: Adele

Lieblingsessen: Schnitzel Milanese, Salat

Lieblingsfarbe: Rot

Lieblingsfilme: Babys Tag

Fakten über Lionel Messi, die Sie noch nie kannten!

  • Lionel Messi teilte seinen Geburtsort mit dem rebellischen argentinischen Che Guevera.
  • Bei Messi wurde eine wachstumshormonelle Ineffizienz diagnostiziert, die seine durchschnittliche Wachstumsrate im Alter von 11 Jahren verhinderte. Seine Eltern konnten sich seine Behandlung nicht leisten, die mehr als 900 Dollar für einen Monat kostete.
  • Lionel Messi gab sein Ligadebüt neben RCD Espanyol, als er 17 Jahre alt war; Er wurde der drittjüngste Spieler, der für Barcelona spielte. Zu diesem Zeitpunkt war Messi auch der jüngste Torschütze für Barcelona.
  • Zwischen seinen Vermerken und dem Vertrag verdient er ungefähr $ für jeden Tag.
  • Messi war der erste argentinische Spieler, der zum FIFA-Weltfussballer des Jahres gekürt wurde.
  • Lionel Messi ist der erste Spieler in der Geschichte, der 4 Ballons d’Ors-Auszeichnungen gewann, die er nacheinander gewann; Er ist der erste Spieler, der 3 European Golden Shoe Awards gewonnen hat.
  • Messis Länderspieldebüt dauerte nur 47 Sekunden. Bei seiner Einwechslung erhielt er die Rote Karte.
  • Lionel Messi wurde ein Platz in der spanischen Nationalmannschaft angeboten, aber er nahm dieses Angebot nicht an.
Tipp Der Redaktion