Barack Obama US-amerikanischer Politiker

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß (1,85 m)
Gewicht 81 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Grau

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Politiker
Spitzname Barry, kein Drama Obama, Bam
Vollständiger Name Barack Hussein Obama
Beruf Politiker
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 60 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 4. August 1961
Geburtsort Honolulu, Hawaii, USA
Religion Protestantischer Christ
Sternzeichen Löwe

Barack Obama ist ein berühmter amerikanischer Politiker, der als erster Afroamerikaner seine Dienste als 44. Präsident der USA anbot. Davor war er Professor für Verfassungsrecht, Anwalt für Bürgerrechte und US-Senator aus Illinois.

Barack Obama wurde am 4 th August 1961. Er wurde als Sohn eines schwärzlichen Vaters und einer weißlichen Mutter geboren. Seine Mutter namens Ann Dunham war eine berühmte Anthropologin und sein Vater namens Barack Obama Sr. war ein bekannter Wirtschaftswissenschaftler. Seine Mutter und sein Vater lernten sich kennen, als sie an der Hawaii University studierten. Im Jahr 1964 trennten sich seine Mutter und sein Vater und Obama Sr. kehrte in sein Geburtsland Kenia zurück, um seine Dienste für die Regierung anzubieten. Barack Obama sah er nach dieser Trennung selten.



Im Jahr 1967 ließ sich Barack Obama zusammen mit seiner Mutter in Jakarta nieder, wo er mehr als vier Jahre lebte. Im Alter von 10 Jahren kehrte Obama nach Hawaii zurück, um von seinen Großeltern väterlicherseits aufgezogen zu werden, während seine Mutter in Indonesien forschte. Im Jahr 1981 besuchte Obama die Columbia University, wo er seinen Abschluss mit einem Abschluss in englischer Literatur und Politikwissenschaft machte.

Im Jahr 1988 begann Obama ein Studium an der Harvard School of Law. Er trat als erster schwarzer Präsident der Harvard Law Periodical hervor und verbrachte seine Sommer damit, in Anwaltskanzleien in Chicago zu arbeiten. 1991 schloss Barack Obama sein Studium magna cum laude ab.

Nach Abschluss seines Studiums an der Columbia University arbeitete Obama zunächst beim Business International Establishment und anschließend bei der New York Public Interest Group, einer überparteilichen politischen Einrichtung. Danach ließ er sich in Chicago nieder und wurde Direktor des Developing Communities Project. Nach Abschluss seines Jurastudiums verfasste Obama seine Memoiren „Dreams from My Father“, die von anderen Schriftstellern und Kritikern, darunter der Nobelpreisträger Toni Morrison, massiv gelobt wurden.

Obama bot ihre Dienste als Gemeindeorganisatorin an und lehrte Gesetzliches Recht an der Chicago University of Chicago Juristische Fakultät seit mehr als 12 jahren. Während dieser Zeit bot er auch seine Dienste als Rechtsanwalt an. Im Jahr 1996 trat Barack Obama als aktives Mitglied des Senats von Illinois in das politische Leben ein. Im Jahr 2004 startete er eine US-Senatskampagne. Er positionierte sich sowohl als Liberaler als auch als Gegner. Im Jahr 2006 veröffentlichte Obama ein weiteres Buch mit dem Titel „The Audacity of Hope“, das zu einem Bestseller der New York Times wurde.

Barack Obamas Bildung

Qualifikation Abschluss in Politikwissenschaft
Schule St. Francis of Assisi (St. Francis of Assisi) Katholische Schule, Jakarta, Indonesien
Öffentliche Schule Besuki, Jakarta, Indonesien
Punahou-Schule, Honolulu, USA
Uni Universität Hawaii
Westliche Hochschule
Columbia College, Columbia University, New York City
Harvard Law School, Cambridge, Massachusetts

Barack Obamas Fotogalerie

Karriere von Barack Obama

Beruf: Politiker

Bekannt für: Politiker

Reinvermögen: 40 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Barack Obama Sr.

Mutter: Anne Dunham

Brüder): Malik Abongo Obama (Halbbruder), Mark Okoth Obama Ndesandjo (jüngerer Halbbruder),

Schwester(n): Auma Obama (ältere Halbschwester),

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Michelle Obama

Kinder: zwei

Tochter(n): Natasha Obama, Malia Ann Obama

Barack Obamas Favoriten

Lieblingsessen: Brokkoli, Burger, Hot Dogs

Lieblingsfilme: Casablanca, Lawrence von Arabien, Kindheit

Fakten über Barack Obama, die Sie noch nie kannten!

  • Barack Obama Der ursprüngliche Name kommt von dem Wort, das in arabischer Sprache „von Gott gesegnet“ bedeutet.
  • Auf Kenianisch, wo sein Vater geboren wurde, wurde das althergebrachte „Senator“-Produkt Bier als „Obama“ bezeichnet.
  • Vom 3. Januar 2005 bis 16. November 2008 war er US-Senator von Illinois.
  • Für seine Memoiren „Dreams From My Father“ erhielt er einen Grammy für die CD-Version des besten gesprochenen Wortes.
  • Barack Obama residierte im Hyde Park in Chicago.
  • In Late Night entlarvte er zusammen mit Conan O’Brien diesen Präsidenten George W. Bush nannte ihn „“Rock“ und Bama“.
  • Er hat zwei Töchter namens Sasha Obama und Mali Obama .
Tipp Der Redaktion