Badshah indischer Rapper, Sänger

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 84 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Bauen
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Sänger
Spitzname Prinz
Vollständiger Name Aditya Prateek Singh Sisodia
Beruf Rapper, Sänger
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 36 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 19. November 1985
Geburtsort Neu Delhi, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Skorpion

Badshah ist ein talentierter indischer Rapper, Rap-Komponist und Sänger, der normalerweise für seine Haryanvi-, Punjabi- und Hindi-Songs bekannt ist. Im Jahr 2006 startete er seine Karriere zusammen mit Yo Yo Honig Singh in seiner Musikband namens Mafia Mundeer. 2012 trennte er sich von Honey und veröffentlichte seinen eigenen Haryanvi-Song mit dem Titel „Kar Gayi Chull“, der später in den Hindi-Film „Kapoor & Sons“ von 2016 aufgenommen wurde. Badshahs Musik wurde in Bollywood-Songs für Filme wie Khoobsurat und Humpty Sharma Ki Dulhania aufgenommen.

Er hat auch mit renommierten Sängern wie z Diljit Dosanjh , Gipsy Grewal , Raftaar Singh , Weniger Musik , Astha Gill und Navv Inder unter anderem. Sein Debütsong mit dem Titel „DJ Waley Babu“ landete innerhalb eines Tages nach seiner Veröffentlichung auf Platz eins der indischen i-tunes-Charts. Dieser Song hat auch innerhalb von 24 Stunden rund eine Million Aufrufe auf YouTube überschritten. Im Jahr 2016 tat sich Badshah mit Navv Inder für den Song mit dem Titel Wakhra Swag zusammen, der die Punjabi Musical Awards 2016 für die beste Gruppe/das beste Duo sowie den Preis für den beliebtesten Song des Jahres erhielt. Im Jahr 2018 wurde Badshah im Forbes Magazine als 63. reichste Persönlichkeit Indiens aufgeführt.



Badshah wurde am 19. November 1985 in Neu-Delhi, Indien, geboren. Er wurde als Aditya Prateek Singh als Sohn einer Mutter aus Punjab und eines Vaters aus Haryana geboren. Er hat mit Jasmine den Bund fürs Leben geschlossen.

Badshah absolvierte seine Schulzeit an der Bal Bharati Public School in Neu-Delhi, wo er für seine Schulgesangsgruppe auftrat. Bevor er als Musiker auftauchte, war er Mathematikstudent am St. Stephens College in Delhi, bevor er an der PEC University of Technology zum Bauingenieurwesen wechselte, wodurch er sich für neue Punjabi-Musik öffnete, die ihn ermutigte, Rap-Schreiben zu übernehmen. Er sagte einmal, dass er, wenn er kein Musikrapper wäre, vielleicht „Beamter des öffentlichen Dienstes“ gewesen wäre. Badshah startete seine Karriere mit seinem neuen Namen „Cool Equal“. Im Laufe der Zeit änderte er seinen Namen jedoch in Badshah.

Badshah-Erziehung

Schule In Neu-Delhi: Bal Bharti-Schule, Pitampura

Badshahs Fotogalerie

Badshah Karriere

Beruf: Rapper, Sänger

Bekannt für: Sänger

Reinvermögen: 10 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Aditya Prateek Singh Sisodia

Mutter: Nicht bekannt

Brüder): Keiner

Schwester(n): Aparajita Singh

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Jasmin

Kinder: 1

Sie sind: Keiner

Tochter(n): Jessemy Grace Masih Singh

Badshah-Favoriten

Hobbys: Filme schauen, reisen, shoppen, Zeit mit seiner Familie verbringen

Lieblingsschauspieler: Shahrukh Khan

Lieblingssänger: Naezy, Sikander Kahlon, Raftaar, Kendrick Lamar, Drake

Lieblingsessen: London, Hongkong, Neuseeland

Fakten, die Sie nie über Badshah wussten!

  • Ist Badshah Rauchsüchtig?: Nein
  • Ist Badshah Alkoholiker?: Nein
  • Er war ein buchstäbliches Kind und hatte während seiner gesamten Schulzeit ein tiefgreifendes Interesse an Mathematik.
  • Badshah hatte auch eine Faszination für das Singen und war ein prominenter Teil der Musikgruppe seiner Schule.
  • Er wollte IAS-Offizier werden, wurde aber Sänger.
  • Gemeinsam mit Badshah startete er seine Karriere als Rapper Yo Yo Honig Singh in seiner Band namens Mafia Mundeer.
  • Im Jahr 2012 rappte er in Yo Yos Get Up Jawani, das ein Megahit war.
  • Im Jahr 2012 hatte er einige Clangs mit Yo Yo Honey Singh und das Duo trennte sich.
  • Badshah hat eine Reihe von Superhits in Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Punjabi-Sängern veröffentlicht, darunter mit Diljit Dosanjh , Gipsy Grewal ; Summen Sie mit Astha Gill und Wakhra Swag mit Navv Inder.
  • Badshahs Musik ist in zahlreichen Songs von Bollywood-Filmen enthalten, darunter Kapoor & Sons, Humpty Sharma Ki Dulhania, Khoobsurat, Sanam Re, Ae Dil Hai Mushkil , Bajrangi Bhaijaan , Nawabzaade und Veere Di Wedding.
Tipp Der Redaktion