Babar Azam pakistanischer Kricketspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,80 m)
Gewicht 62 kg (134 Pfund)
Taille 34 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Babar Scher
Vollständiger Name Mohammad Babar Azam
Beruf Kricketspieler
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 27 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 15. Oktober 1994
Geburtsort Lahore, Punjab, Pakistan
Religion Islam
Sternzeichen Pfund

Babar Azam ist ein renommierter pakistanischer Cricketspieler, der normalerweise für das pakistanische Cricketteam in allen drei Formaten, d. h. Test, ODI und T20, spielt. Er spielte für das U19-Team und Aside, bevor er seinen Weg zum internationalen Cricket verstärkte. Derzeit ist Babar Azam auf dem 7. Platz th Nummer unter den ICC Top 100 Batsmen für ODI.

Babar Azam war Kapitän des pakistanischen U19-Cricketteams beim ICC-U19-Cricket-Weltcup 2012. Er bringt den Rekord der maximalen Runs nach den ersten 25 Innings von ODI von jedem Schlagmann auf der ganzen Welt mit sich. Babar Azam bringt auch den Rekord der maximalen Punktzahl in einer ODI-Serie von drei Spielen mit sich. Er ist derzeit am 1 st Nummer für T20I-Schlagmann und bringt auch den Rekord mit sich, der schnellste Schlagmann zu sein, der 1.000 Runs in nur 26 Innings im T20-Cricket erzielt und damit den Rekord gebrochen hat Virat Kohli für 27 Innings.



Mohammad Babar Azam, der pakistanische Kapitän des Cricket-Nationalteams im Twenty20 International-Format sowie der Vizekapitän des pakistanischen Cricket-Teams im One Day Internationals-Format. Azam wurde am 15. Oktober 1994 geboren. Trotzdem glänzt Azam auch als einer der besten Schlagmänner der Welt in One Day International. Azam ist auch der einzige Top-5-Schlagmann in allen drei Formaten der ICC-Spielerrangliste. Das aktuelle Ranking von Azam enthalten. Auf dem ersten Platz in Twnety20I, dem 3. Platz in One Day International und dem 5. Platz in Tests der ICC-Schlagmann-Rangliste.

Er gehört einer muslimischen Punjabi-Familie an. Er ist in Lahore aufgewachsen und hat dort sein heimisches Cricket initiiert. Er hat einen Hintergrund im Cricket, drei seiner Cousins ​​​​haben pakistanisches Cricket auf internationaler Ebene verkörpert.

Karrierereise

Zunächst spielte Azam von 2010 bis 2013 drei Jahre lang für die Zarai Taraqiati Bank Ltd. Dann spielte er von 2012 bis 2015 für den Kader der Islamabad Leopards. Nach den großen Anstrengungen in der heimischen Karriere wurde er in den Kader Pakistans für die Heimserie berufen von ODI gegen Simbabwe. Daher trat Azam am 31. Mai im dritten ODI-Match zum ersten Mal beim internationalen Debüt auf. Er erzielte mit 54 Läufen aus 60 Bällen eine hervorragende Laufpunktzahl. Seine guten Fortschritte brachten ihm eine Position im pakistanischen Testkader sowie im ODI-Kader ein. Also wählte er als nächstes dann für eine weitere Serie gegen Sri Lanka aus. In Testreihen konnte er keine Chance bekommen. Während der ODI-Serie konnte er in zwei von ihm gespielten Spielen nur 37 Runs erzielen.

Azam war der schnellste Schlagmann der internationalen Seite, indem er im One Day International-Spiel am 26. Juni 2019 3.000 Runs gegen Neuseeland erzielte. Trotzdem feierte Azam in diesem Spiel auch sein 10. Jahrhundert. Er erzielte 101 Runs nicht aus. Pakistan gewann das Spiel mit 6 Wickets. Nach diesem Jahrhundert wurde Azam der einzige Schlagmann mittlerer Ordnung im Alter von 32 Jahren für Pakistan, der bei der Weltmeisterschaft einen 100er traf. Während des gleichen WM-Turniers hat er auch den Rekord von Javed Miandad als bester Run-Scorer für den pakistanischen Schlagmann in nur einer Ausgabe der Weltmeisterschaft gebrochen, indem er in nur 8 Innings 474 Runs gegen Bangladesch erzielte.

Da wir uns Sorgen um die PSL-Karriere von Babar machten, wurde er vom Kader von Islamabad United für 25.000 US-Dollar für die erste Sitzung der Pakistan Super League abgeholt. Bei der zweiten Auktion im PSL-Entwurf 2017 wurde Azam von Karachi Kings Franchise für 50.000 US-Dollar gekauft. Er war der zweite führende Runs-Scorer im Turnier hinter seinem Cousin-Bruder Kamran Akmal indem er 291 Läufe erzielte. In der 3. Staffel des PSL-Drafts wurde er in der Diamond-Kategorie ausgewählt. In diesem Match war er der führende Runs-Scorer für das Karachi King Team und der dritthöchste Runscorer des Turniers. Er erzielte 402 Runs in 11 Innings mit Hilfe von 5 Fifties. Beim Player Draft 2019 wurde Azam vom selben Team in der Platinum-Kategorie ausgewählt, wo er 335 Runs mit Hilfe von drei Fifties erzielte und auch der zweitbeste Runs-Scorer für den King war. Er war der Vizekapitän von Kings für die Saison 2020 von PSL.

Im Jahr 2015 wurde Babar Azam neben Simbabwe in das pakistanische ODI-Team für Heimserien gewählt. Am 31. Mai gab er sein erstes ODI-Debüt im 3rd ODI und erzielte faszinierende fünfzig von 54 Läufen aus 60 Bällen. Im September 2015 wurde Babar Azam in den ODI-Kader gegen Simbabwe aufgenommen, obwohl ihm keine Gelegenheit geboten wurde, in dieser Serie zu spielen. Pakistan gewann diese Serie mit 2-1.

Im Jahr 2016 tourte das pakistanische Cricket-Team durch Neuseeland. Im ersten ODI-Match erzielte Babar Azam 62 von 76 Bällen. Pakistan verlor dieses Match mit 70 Läufen. Im 3. ODI erzielte er hervorragende 83 Runs aus 77 Bällen. Obwohl Pakistan dieses Spiel verlor, wurde Babar von Cricket-Profis sehr geschätzt.

Im 5 th ODI Match Series neben England, Babar Azam schlug in fünf Spielen und erzielte nur 122 Runs. Darüber hinaus bestritt Pakistan in der Serie gegen England zwei ODI-Spiele gegen Irland. Azam erzielte 29 im allerersten Match mit anderen ODI, die wegen Regen abgebrochen wurden. Am 7. September gewann Pakistan diese Serie mit 1:0. Babar Azam gab neben England sein erstes internationales T20-Debüt für Pakistan. Er erzielte ungeschlagen 15 Läufe aus 11 Bällen. Pakistan gewann dieses Match sowie die Serie.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Babar Azam .

Die Leute lesen auch: Mohammed Rizwan , Virat Kohli , Shaheen Afridi , Schadab Khan , Schoaib Malik

Babar Azam Bildung

Schule Das internationale Lords-Schulsystem
Uni Hochschule/Universität Universität des Punjab

Sehen Sie sich das Video von Babar Azam an

Babar Azams Fotogalerie

Babar Azam spielt derzeit PSL 6 (Pakistan Super League 6) in folgendem Team:

Babar Azams Karriere

Beruf: Kricketspieler

Debüt:

Test – 13. Oktober 2016 gegen Westindien
ODI – 31. Mai 2015 – Simbabwe

Reinvermögen: 4 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Azam Siddique

  Azam Siddique
Babar Azam mit seinem Vater

Brüder): Sicherer Azam

  Sicherer Azam
Babar Azam mit seinem Bruder
Faisal Azam |

Familienstand: Single

Babar Azam Favoriten

Hobbys: Kricket

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Babar Azam wussten!

  • Bei der ICC U-19-Weltmeisterschaft 2012 Babar Azam wurde zum Kapitän gewählt, um das pakistanische Cricket-Team zu führen.
  • Babar Azam ist der Cousin ersten Grades berühmter pakistanischer Cricketspieler Umar Akmal | und Kamran Akmal .
  • Im Mai 2015 gab er sein erstes internationales Debüt im 3. ODI neben Simbabwe in Lahore.
  • Im Jahr 2015 zeigte Babar während der gesamten ersten ODI-Serie gegen England in Abu Dhabi ein hervorragendes Beispiel für das Aufstellen durch ein Knockout Moin Ali ’s Schläger am kürzeren Midwicket.
  • Es wurde erwartet, dass er sein T20-Debüt beim Asia Cup 2016 und WT20I 2016 geben würde, obwohl er sich verletzte und durch ersetzt wurde Sharjeel Khan .
  • In allen drei ODI-Serien gegen Westindien in den Vereinigten Arabischen Emiraten war Babar Azam der dritte pakistanische Schlagmann, der drei Jahrhunderte in Folge nach Saeed Anwar und Zaheer Abbas traf.
  • Er spielt hauptsächlich in allen drei Formaten für das pakistanische Cricket-Nationalteam.
  • Babar Azam spielte als rechtshändiger Schlagmann und rechtshändiger Off-Break-Bowler.
  • Er ist ein beliebter Top-Order-Schlagmann. Am 13. Oktober 2016 gab er sein internationales Cricket-Debüt im Testspiel gegen Westindien.
  • Er ist sehr talentierter und beliebtester Schlagmann Pakistans. Babar Azam hat in vielen internationalen und nationalen Cricket-Matches gespielt und durch seine Leistung an Popularität gewonnen.
Tipp Der Redaktion